Blinkerkappe ersetzen

hkn89

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Felsberg 250
Hallo liebes Forum,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer 2022 Felsberg 250 mit 930 km Laufleistung. : )
Bis auf ein paar optische Mängel steht die Maschine laut Werkstatt super da. Den 1000km Service habe ich auch gleich machen lassen.

Optische Mängel:
Vogelkot (viel Arbeit das wegzubekommen, bin für Tipps offen)
Lenkergewicht links fehlt (nicht tragisch)

Allerdings fehlen beim vorderen linken und hinteren rechten Blinker jeweils die abschraubbaren Umrahmungen. Bilder zur Verdeutlichung angehängt.

Habe schon viel gegoogelt und das Forum durchstöbert aber leider nichts dazu finden können. Bin für alle Tipps offen.
Habe mich an diesen Skizzen orientiert, aber nichts zu dem speziellen Teil gefunden.
Lichtsystem

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 20230201_194147.jpg
    20230201_194147.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20230201_194153.jpg
    20230201_194153.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte 'ne Garantiesache sein (die Blinkerrringe, nicht der Vogelkot...).
Das verlorene Lenkergewicht würde ich auch mal versuchsweise als Garantiefall anmelden.
"Kann ja nicht sein, dass das Moped schon auf den ersten 1.000 KMs auseinanderfällt!"

Eigentlich zeigt sich KSR ziemlich kulant.
 
Ich kann alle drei Probleme sehr gut nachvollziehen :D

Blinker: Habe es bisher immer gemerkt, wenn ich eines beim Auf-/Absteigen "abmontiert" habe - musste es also noch nicht ersetzen.
Endgewicht: Wenn es nicht auf Garantie/Kulanz geht: Kostet nur nen Zehner (sofern es nicht teurer geworden ist). Muss dann immer mal wieder festgezogen werden.
Vogelkot: Da kann ich nur den Rat geben, das so schnell wie möglich abzumachen. Besonders in den Mattlack frisst sich das gerne schnell rein... Und der ist zudem stellenweise nur sehr dünn... Einen besonderen Tipp habe ich hier nicht: Wasser + Reinigungsmittel. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben