Cromwell Blinker ausschalten vergessen

Tütensepp

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromwell 125 BX ABS 2020
Habe dafür eine vorläufige Lösung gefunden. Habe keinen Bock das mich einer wegraucht nur weil ich dauernd diese doofen Blinker vergesse auszuschalten.IMG_20240219_141027.jpg

Einfacher ist es gleich bei Beginn der Fahrt das Warn Blinklicht ein zu schalten.
Je nach abbiege Vorgang ist immer die passende Leuchte an.
Ist auch bestimmt besser wenn man mit der Brixton unterwegs ist. 🤪

Einfacher ist es gleich bei Beginn der Fahrt das Warn Blinklicht ein zu schalten.
genau das dachte ich auch grad.
und auf den Rücken ein Schild:
“nicht zutreffendes bitte streichen!“
😂

Habe dafür eine vorläufige Lösung gefunden. Habe keinen Bock das mich einer wegraucht nur weil ich dauernd diese doofen Blinker vergesse auszuschalten.
Ist das evtl. schon Rüdesheimer bei dir , also die Vorstufe von Alzheimer (schmeckt aber besser) , wenn das fortschreitet wird es kritisch für noch mehr Lampen und Klebezettel wird der Platz am Bike knapp 🥳

Ich fahre gerne mit der Brixton, genau für mich gemacht. Ich komme nicht in Versuchung zu Rasen, zahle keine Steuern und tanke den besten Sprit.

Hallo,
Du baust den Tach ab, machst ihn hinten auf ( 4 Kreuzschlitz ), machst den Stecker ab. Der Stecker ist verklebt, Kleber abfummeln !
Dann kommen beide Massekabel der LED ( schwarz ) an Grün und die anderen beiden, eins an linken Blinker, eins an rechten Blinker. Wie Du das anschließt ist deine Sache, entweder diese sehr dünnen LED Kabel mit in die Pins klemmen ( wieder sehr fummelig ) oder richtig löten. Ich habe es erst mal geklemmt. Alles wieder anbauen, fertig. Die Platine für die LEDs habe ich gebastelt und mit 2 mm !!! dickem doppelseitigen Klebeband ( amazon ) angeklebt, hält Bombe.
Viel Spaß beim Basteln.

Anhänge

• IMG_20240220_083334.jpg
    IMG_20240220_083334.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 25
Die Piepser sind zulässig. Habe bei d. Dekra nachgefragt!
Das stimmt. Ich habe mir letztes Jahr welche montiert. Erst hatte ich welche, die sofort lospiepen, wenn der Blinker betätigt wird. Das fand ich nervig. Die wurden gegen eine Variante getauscht, die nach dem 18. x einmal piepen und nach dem 32. x dauerhaft. Fand ich besser. In der Praxis stellte es sich dann allerdings so dar, dass ich nach dem 32. x blinken meist schon im 4. oder 5. Gang unterwegs bin und den Pieper gar nicht mehr höre. Aber der Einbau hat mich meinem Mopped näher gebracht und ich lass es jetzt so, wie es ist.

DAS wäre auch meine Lösung. Bin nur zu faul zum Basteln und ertrage den Louis Blinkwarner, der so laut ist, dass sich alle an der Ampel umdrehen 😏
Bin über 20 Jahre Schwalbe geknattert, da sind die Blinker im Sichtfeld. Das hat mich wahrscheinlich für alle anderen Mopeds für immer verbogen. 😬

äh- die Würfel hinter dem Glas sind ja allerliebst… aber: sind da Löcher in der Gabelbrücke? Dann wäre es doch nicht meine Lösung 🫢

DAS wäre auch meine Lösung. Bin nur zu faul zum Basteln und ertrage den Louis Blinkwarner, der so laut ist, dass sich alle an der Ampel umdrehen 😏
Bin über 20 Jahre Schwalbe geknattert, da sind die Blinker im Sichtfeld. Das hat mich wahrscheinlich für alle anderen Mopeds für immer verbogen. 😬

äh- die Würfel hinter dem Glas sind ja allerliebst… aber: sind da Löcher in der Gabelbrücke? Dann wäre es doch nicht meine Lösung 🫢
Nein, die Gabelbrücke blieb unangetastet, das hängt alles an der Tachobefestigung.

IMG_7530.jpeg

Und der Blinkeranzeiger ist an der Stelle wo das Zündschloss war.

IMG_7466.jpeg

Dieses befindet sich jetzt dafür an der rechten Seite.

IMG_7300.jpeg