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genau das dachte ich auch grad.Einfacher ist es gleich bei Beginn der Fahrt das Warn Blinklicht ein zu schalten.
Je nach abbiege Vorgang ist immer die passende Leuchte an.
Ist auch bestimmt besser wenn man mit der Brixton unterwegs ist.
Warum sollten die (also die Piepser) nicht zugelassen sein? Weil zu laut (grübel, grübel)? Bei Louis (nur als Beispiel) gibt es so was noch, da ist kein Hinweis zu finden " Im Bereich der StVZO nicht zugelassen".solche Pieper sind wohl nicht mehr zulässig?
Ist das evtl. schon Rüdesheimer bei dir , also die Vorstufe von Alzheimer (schmeckt aber besser) , wenn das fortschreitet wird es kritisch für noch mehr Lampen und Klebezettel wird der Platz am Bike knappHabe dafür eine vorläufige Lösung gefunden. Habe keinen Bock das mich einer wegraucht nur weil ich dauernd diese doofen Blinker vergesse auszuschalten.
Ich fahre gerne mit der Brixton, genau für mich gemacht. Ich komme nicht in Versuchung zu Rasen, zahle keine Steuern und tanke den besten Sprit.Einfacher ist es gleich bei Beginn der Fahrt das Warn Blinklicht ein zu schalten.
Je nach abbiege Vorgang ist immer die passende Leuchte an.
Ist auch bestimmt besser wenn man mit der Brixton unterwegs ist.
Die Piepser sind zulässig. Habe bei d. Dekra nachgefragt!Ich fahre gerne mit der Brixton, genau für mich gemacht. Ich komme nicht in Versuchung zu Rasen, zahle keine Steuern und tanke den besten Sprit.
Das stimmt. Ich habe mir letztes Jahr welche montiert. Erst hatte ich welche, die sofort lospiepen, wenn der Blinker betätigt wird. Das fand ich nervig. Die wurden gegen eine Variante getauscht, die nach dem 18. x einmal piepen und nach dem 32. x dauerhaft. Fand ich besser. In der Praxis stellte es sich dann allerdings so dar, dass ich nach dem 32. x blinken meist schon im 4. oder 5. Gang unterwegs bin und den Pieper gar nicht mehr höre. Aber der Einbau hat mich meinem Mopped näher gebracht und ich lass es jetzt so, wie es ist.Die Piepser sind zulässig. Habe bei d. Dekra nachgefragt!
Sehe ich es am zweiten Bild richtig, wurde deine Laufleistung (ODO) zurückgestellt?
Nein, die Gabelbrücke blieb unangetastet, das hängt alles an der Tachobefestigung.DAS wäre auch meine Lösung. Bin nur zu faul zum Basteln und ertrage den Louis Blinkwarner, der so laut ist, dass sich alle an der Ampel umdrehen
Bin über 20 Jahre Schwalbe geknattert, da sind die Blinker im Sichtfeld. Das hat mich wahrscheinlich für alle anderen Mopeds für immer verbogen.
äh- die Würfel hinter dem Glas sind ja allerliebst… aber: sind da Löcher in der Gabelbrücke? Dann wäre es doch nicht meine Lösung