Sunray Blinker abgebrochen

BrixtonPanda

Mitglied
Beiträge
44
Motorrad
Sunray 125 ABS (2021)
Mahlzeit und einen schönen Start ins Wochenende euch!

ich hab mir leider gestern Abend - beim Schieben meiner Sunray in den Innenhof - den linken hinteren Blinker abgebrochen, so dass er nun noch am Kabel hängt. Er funktioniert noch einwandfrei.

Hab hier im Forum was von Löten etc gelesen beim Austausch. Da ich sowohl unfähig bin das selbst zu reparieren (Löten etc.), kein Werkzeug oder den Ort dafür habe, dachte ich, ich drück denen in der Werkstatt das Ersatzteil bei der 1000 Inspektion einfach in die Hand und bitte sie den Blinker auszutauschen.

Die Sunray 2021 ABS Euro5 hat doch LED Blinker. Hatten das die Vorgängermodelle auch? Und passt dieser Blinker von Gasgriff ? Es steht nichts von LED. Finde aber dort auch keinen anderen. Ansonsten würd ich dem Händler/Werkstatt vorher Bescheid geben, dass er das Teil vorher bestellen kann.

Und hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich den Blinker provisorisch so reparieren kann, dass ich weiterhin bis zur 1000er Inspektion fahren kann? Dachte jetzt in Mangel an allem an schwarzes Panzertape. Wie genau, keine Ahnung. Der Blinker lässt sich, wie Im Bild, noch leicht in position bringen, hält natürlich aber nichtmehr.

Grüße an alle! :)
 

Anhänge

  • 52498223-637A-4D05-AB91-DFA4E601BC17.jpeg
    52498223-637A-4D05-AB91-DFA4E601BC17.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 41
  • 75ACC2B0-628B-4221-ADC2-8FC2561AB3B9.jpeg
    75ACC2B0-628B-4221-ADC2-8FC2561AB3B9.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 41
Mach das lieber mit einem Streifen Glasfasermatte den du um den Blinker laminierst. Mit Tape hängt dir das Ding jeden zweiten Tag auf Halb Acht.
 
Erste Wahl zur Reparatur wäre für mich (das sieht mir nach Mopetten-Plaste aus?): Mit dem Lötkolben verschweißen.
- Kann sein, dass das besser hält als vorher.
Zweite Wahl: Sekundenkleber probieren.
- Ich habe meinen so repariert (war völlig überrascht, da Gummi) nachdem ich einen sündhaft teuren Originalen nachgekauft hatte.
 
… oder eindfach bei Louis im gerade stattfindenden Schussverkauf ein paar neue für kleines Geld kaufen, und anschrauben. (Stecker sind universal)
Diese gibt es schon ab 10€/Stk, und die würden auch schick zur Sunray passen!
Der dazu benötigte Schraubenschlüssel liegt sogar beim Bordwerkzeug bei, und für den Stecker braucht man nur die Finger😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben