Bin gerade ein wenig am verzweifeln...

MacB

Mitglied
Beiträge
81
Also ich suche ja verzweifelt einen Händler in meiner Nähe - alles unter 150 km sind 2 Händler, die laut Google Rezessionen alles andere als empfehlenswert sind ... Dann folgen ein paar mehr - die aber keine Schwarze Cromwell haben und wo wohl auch keine mehr lieferbar sind- ausser einer, der keine Testfahrten anbietet und ansonsten recht kurzgebbunden ist und noch einer, der gleich mal zum Preis auch die Werkstransportkosten mit auf den VK aufbrummen möchte -
Wenn ich mir einen empfohlenen Händler aussuche, dann liegt der ca. 200 km bzw 3-4 Std fahrt in eine Richtung ... also mal mit schnell Service machen ist da nix ...der wirklich nächste Laden ist 135 km eine Richtung entfernt
Daher mal eine Frage in die Runde ... hat jemand schon mal seine Cromwell in nen Caddy Maxi verfrachtet? Quasi als Taxi dienst :)
So langsam wird diese Entfernungsgeschichte ein KO Kriterium für mich :-((((
Falls doch noch jemand einen Händler in der Nähe kennt .. 5580 Tamsweg in Österreich ist meine Heimatadresse.

cheers
 
... Google Rezessionen...
Da würde ich nicht allzuviel drauf geben.
Hinfahren, persönlich mit dem Händler sprechen und sich dann ein eigenes Bild machen.

ausser einer, der keine Testfahrten anbietet
Die Probefahrt muss man ja nicht bei dem Händler machen, bei dem man hinterher kaufen will. ;)

... der gleich mal zum Preis auch die Werkstransportkosten mit auf den VK aufbrummen möchte...
Hatten wir hier schon x-mal.
Das sind Kosten, die der Händler auch (nämlich von KSR) "aufgebrummt" bekommt.
Der Eine reicht sie (vollkommen zu Recht, wie ich finde) an den Kunden weiter, der Andere nicht.
Wir haben hier schon seitenlange Freds, die sich damit beschäftigen, warum, wieso und weshalb das so ist, und dass es eine Unart der KFZ-Branche (ganz allgemein!) ist, derartige Kosten separat auszuweisen und abzurechnen, anstatt von vornherein einen klaren Endpreis anzusagen.
Ändert aber nichts...
 
Testfahrten waren auch für mich in Wien nicht so einfach. Hatte deshalb von einem Händler am Stadtrand eine Cromwell 125 für ein paar Tage gemietet. Habe dann aber eine 250er gekauft.
Und die Werkstransportkosten habe ich sofort geschluckt. Bei der derzeitigen Inflation kann es leider nur teurer werden....
lg
 
Testfahrten waren auch für mich in Wien nicht so einfach. Hatte deshalb von einem Händler am Stadtrand eine Cromwell 125 für ein paar Tage gemietet. Habe dann aber eine 250er gekauft.
Und die Werkstransportkosten habe ich sofort geschluckt. Bei der derzeitigen Inflation kann es leider nur teurer werden....
lg
Die Mietoption in Wien hatte ich mir auch schon angeschaut.. aber weder Anfahrt noch Übernachtung dort stehen dafür :-((
 
Als Neuling auf einer 125er (mit 111 und den ersten Stunden auf A) war ich froh nicht in der Stadt fahren zu müssen. Und die Maschine steht derzeit auch immer in der Gegend beim Leithagebirge damit ich dort ohne viel Verkehr Erfahrung und Kilometer sammeln. kann. Meine bisherige Super Soco cux ist halt ein schnelleres Fahrrad und einfacher zu fahren....
 
- Wo?
- Bei welchem Händler?
- Zu welchem Preis?
- Dein erster Eindruck?
- ...
- Händler durch Zufall über Willhaben.at (wie ebay kleinanzeigen) gefunden ...
in 5580 Tamsweg / Salzburger Land / Austria
- Preis ist Standard .... wegen Transportkosten schaut er mal.. Würde ja 2 abnehmen
- Nur das Sitzen alleine hat mir gesagt: Das ist ja kein kleines Moped.. "da hat man ja richtig was zwischen den beinen" - Wie meine Frau das so nett ausgedrückt hat -- Schon ein wenig Respekt vor dem guten Teil.
- Verkäufer ist ein junger dynamischer Mann, hat viele Mopeds aller Sorten und ist zumindest ein sehr kompetenter Fahrradhändler und Servicemann .. Er und das Moped machen einen soliden Eindruck.

Nur mal gespannt, was KSR denn so liefern kann.. Hier fällt eh bald der erste Schnee, also bis zum Frühjahr wird das wohl schon was werden :cool:
 
Zurück
Oben