Crossfire X Bewertung Crossfire 500x

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
912
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Ich bin nun schon einige Kilometer mit meiner 500x gefahren. Dabei fiel mir Positives wie Negatives auf. Daher möchte ich diese Punkte in einem Thread einmal aufzeigen. Mich interessiert was andere Besitzer über ihre Maschine denken. Natürlich ist die Aufstellung nicht vollständig.

Positiv:
- Sound
- Bremsen
- Manövrierbarkeit
- Durchzug ausreichend
- Design
- bis jetzt gute Verarbeitung
- Reifen
- Lichtanlage

Negativ:
- Kupplung hakelig
- ab 130 km/h unangenehme Windlast
- bei Seitenböen mit höhere Geschwindigkeit geringere Spursicherheitsempfinden
- Übersichtlichkeit der Ölstandskontrolle
 
mein Senf Dazu

Positiv:
- Sound check
- Bremsen check
- Manövrierbarkeit check
- Durchzug ausreichend ab 6.000 richtig gut
- Design sonst würde ich was anderes Fahren :)
- bis jetzt gute Verarbeitung check
- Reifen bei nässe auch gut
- Lichtanlage Super Heller Scheinwerfer
- Fahrwerk ist für mich Leichtgewicht optimal


Negativ:
- Kupplung hakelig nope etwas schwerer als bei Yamaha aber gut zu dosieren
- ab 130 km/h unangenehme Windlast ist bei jeder Naked so ... Scheibe Drauf dann gehen auch 175 .. sieht aber scheiße aus :)
- bei Seitenböen mit höhere Geschwindigkeit geringere Spursicherheitsempfinden auch dem leichten Bike zu schulden
- Übersichtlichkeit der Ölstandskontrolle ist normal bei dieser art Motor aber finde ich auch
- Kühlflüssigkeit nachfüllen etwas fummelig
- Schleifnippel an den Fußrasten etwas zu lang
- Spritzschutz zu Kurz ..

alles in Allem hat es nicht die typischen China Bike Gene
 
Bin gespannt ob sich noch andere Member dazu äußern.
Ich würde ja gerne, fahre aber nur die normale 500. :p
Kann mich aber der Einschätzung von @HapeRayburn zu deiner Bewertung nur anschließen. Bin für den Preis, den ich gezahlt habe, äußerst zufrieden und kann sie hoffentlich noch viele Jahre fahren. Bis sie dann gehen was richtig teures getauscht wird. (Klingt merkwürdig… meine damit, dass ich in 10 Jahren oder später gerne mal eine Triumph Bobber oder Ähnliches mein Eigen nennen möchte)
 
Bin genauso dabei wie @Lorenzo und @HapeRayburn. Macht Spaß und ist im Handling einfach. Geschwindigkeiten über 120 fahre ich kaum, weil es dann wegen des Windes ungemütlich wird, halte ich auch so mit meiner INT.
Was mich aber noch stört ist der Tankeinfüllstutzen, da mache ich fast immer eine Sauerei.
Jammern auf hohem Niveau!

Die 500er ist ein klasse A2 Motorrad!
 
Was mich aber noch stört ist der Tankeinfüllstutzen, da mache ich fast immer eine Sauerei.
Jammern auf hohem Niveau!
Die 500er ist ein klasse A2 Motorrad!
Passt exakt. Das Tanken ist echt umständlich. Hätte gerne einmal das Gefühl die vollen 13,5 Ltr. in einem Schub zu tanken. Aber das ist mir zu riskant.
Ansonsten wie geschrieben ein KlasseA2Bike.
 
21187km, immer noch das geilste Bike.....bis die 1200 kommt😎
......ähm, wird der genannte fünfstellige Kilometerstand denn bei den 500ern für gewöhnlich auch voll angezeigt 🤔

ece2caf7-eaef-438a-826f-4d54c33a0939.jpg .....die 10.000 plus x werden bei meiner so angezeigt 😬 ......und ja, leider auch mit der immer wieder aufleuchtenden Motorkontrollleuchte ( Seuche 😡 )..........
 
......ähm, wird der genannte fünfstellige Kilometerstand denn bei den 500ern für gewöhnlich auch voll angezeigt 🤔

Anhang anzeigen 18069 .....die 10.000 plus x werden bei meiner so angezeigt 😬 ......und ja, leider auch mit der immer wieder aufleuchtenden Motorkontrollleuchte ( Seuche 😡 )..........
Du bist auf dem Tageskilometerzähler, der normale hat 5 Stellen.

Motorkontrolle auslesen lassen, hat bei meiner nie geleuchtet.
 
.....also.....beim Einschalten der Zündung ( ohne Motorstart ) werden sogar mehr als fünf Stellen für den Kilometerstand angezeigt ☝️
Darüber hinaus unterscheiden sich Tageskilometer und Gesamtkilometer noch durch eine kleinere Anzeige links neben den Zahlen mit TRP oder ODO, je nach dem was gerade als anzuzeigen eingestellt ist.....
....und der Tageskilometerzähler zeigt auch die nicht vollen Kilometer ( also in 100-Meterschritten ) an, erkennbar an dem winzigen Punkt vor der rechten Zahl.......😉

Was die Motorkontrollleuchte angeht, sind solche "Tipps" wirklich wenig hilfreich, weil ich das echt selber weiß und ich diese bereits dutzende male habe ausschalten lassen......allerdings war das bislang nie von Dauer und dieses Lämpchen mag wohl doch lieber dauerhaft leuchten 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben