Crossfire X Bewertung Crossfire 500x

Hallo zusammen. Weiß zwar nicht ob hier richtig aber ich habe heute meine ersten 50KM mit meiner 500x gemacht! Die ist einfach nur himmlisch und trotzdem ist mir das ein oder andere aufgefallen, was mich doch ein bisschen irritieret.
Nach den ersten 10minuten fahrt, blinkte die Kühlmitteltemperaturanzeige!!! Nach 30 Sekunden ging sie dann wieder runter. Das Spielchen ging über die ganze Fahrt. Hoch, Blink Blink und wieder runter. Ist das normal??? Flüssigkeitsbehälter muss ich mir morgen mal anschauen.
Das gleiche mit der Gasanahme. Die ersten 10 Minuten top, dann fing es an zwischendurch zu ruckeln!?!? Leicht verspätet reagiert, ob es irgendwie hängen bleibt.
Meint ihr am besten direkt eine Werkstatt anfahren?

LG
Guten Morgen , du solltest wieder in die Werkstatt fahren, die beiden Symptome sind nicht normal. Schau mal in den Kühlflüssigkeitsausgleibehälter, der sitzt unten zwischen Motor und Stoßdämpfer. Wenn da keine Kühlflüssigkeit drin ist, hat der Händler die Kühlflüssigkeit nicht geprüft und aufgefüllt. Musste bei meiner crossfire x auch Kühlflüssigkeit nachfüllen und bin seither 9000km störungsfrei gefahren.
 
War in der Werkstatt. Kühlmittel war auf Minimum. Auf dem Weg dahin das gleiche wie gestern. Nach dem auffüllen alles bestens. Perfekte Temperatur und Gas wird angenommen.
Ich hoffe, dass ich Glück habe und nichts weiteres dadurch kaputt geht. Werde den Motor mal im Auge behalten.

Danke euch allen für die Antworten ☺️
 
War in der Werkstatt. Kühlmittel war auf Minimum. Auf dem Weg dahin das gleiche wie gestern. Nach dem auffüllen alles bestens. Perfekte Temperatur und Gas wird angenommen.
Ich hoffe, dass ich Glück habe und nichts weiteres dadurch kaputt geht. Werde den Motor mal im Auge behalten.

Danke euch allen für die Antworten ☺️
Sollte nicht weiter passiert sein 💪👍🍀
Ergänzung ()

 
Ich bin nun schon einige Kilometer mit meiner 500x gefahren. Dabei fiel mir Positives wie Negatives auf. Daher möchte ich diese Punkte in einem Thread einmal aufzeigen. Mich interessiert was andere Besitzer über ihre Maschine denken. Natürlich ist die Aufstellung nicht vollständig.

- bei Seitenböen mit höhere Geschwindigkeit geringere Spursicherheitsempfinden
In meinen vielen Bewertungspunkten habe ich diesen Punkt unter negativ bewertet.
Update: nach Aufziehen neuer Reifen Pirelli Angel GT 2 ist das nicht mehr vorhanden
 
In meinen vielen Bewertungspunkten habe ich diesen Punkt unter negativ bewertet.
Update: nach Aufziehen neuer Reifen Pirelli Angel GT 2 ist das nicht mehr vorhanden
Hey, kannst du ein Bild zeigen wie die Reifen auf der X wirken? Würde mich echt interessieren. Bin die Reifen auf ner Kawa Z900 gefahren und fand die echt überragend. Kann sie mir nur bildlich nicht auf der X vorstellen. Danke schon mal.
 
Kann Dir morgen ein Foto machen
Vielleicht finde ich auch noch eines.20230629_191559.jpg
 

Anhänge

  • 20230713_081252.jpg
    20230713_081252.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20230713_081319.jpg
    20230713_081319.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal drauf gesessen, zur probe.
Eindruck von der Haptik und Optik her klasse. Aber die Ergonomie …. Ich sitze mit meinen langen Haxen da genau so zusammen gefaltet drauf wie auf der Cromwell 125… das hatte ich nicht erwartet. Arme bissel ausgestreckter, ok, aber…. Nö… das kann ich vergessen
 
Hiho, wie Groß bist du denn? Bei mir passt alles Super mit 1,84m. Einzig der Kniewinkel ist etwas spitz für längere Touren, da werde ich mir dann nen Gel-Kissen drunter legen.
 
Hiho, wie Groß bist du denn? Bei mir passt alles Super mit 1,84m. Einzig der Kniewinkel ist etwas spitz für längere Touren, da werde ich mir dann nen Gel-Kissen drunter legen.
Ich bin 190 cm, aber mit langen Beinen und der spitze kniewinkel ist genau das Problem- bei der Cromwell 125 wie auch der crossfire x
Fürchte die xc ist da auch nicht besser, weil nur die federwege länger, aber die Geometrie sonst gleich ist
 
... das stimmt, die Crossfire X und XC sind nicht allzu groß in den Ausmaßen, mein Sohn hat ne Husqvarna FC250, dagegen sieht meine Crossfire 500 X wie nen Spielzeug aus. Bei deiner Körpergröße musst du dich wohl eher auf eine Groß-Enduro konzentrieren, Wenn du bei Brixton bleiben willst, musst du wohl auf die Storr 500 warten, da soll es auch unterschiedlich hohe Sitzbänke für geben.
 
... das stimmt, die Crossfire X und XC sind nicht allzu groß in den Ausmaßen, mein Sohn hat ne Husqvarna FC250, dagegen sieht meine Crossfire 500 X wie nen Spielzeug aus. Bei deiner Körpergröße musst du dich wohl eher auf eine Groß-Enduro konzentrieren, Wenn du bei Brixton bleiben willst, musst du wohl auf die Storr 500 warten, da soll es auch unterschiedlich hohe Sitzbänke für geben.
Stimmt, die täte mir vom Prinzip her gefallen, allerdings „hübsch“ ist anders 🤭
 
Nach nun 1000km hier "meine" Eindrücke der 500X

Macht Spaß sie zu fahren, sieht geil aus, klingt geil, Verarbeitung für den Preis OK
Nach "meinem Gefühl" könnte sie etwas mehr Hubraum und Ponnies vertragen. Aber das weiß man ja vorher, beim Kauf.
Ein wirklich cooles Moped zum cruizen, ein Hingucker - Blickfang egal wo man ist.

Ab 90 - 100kmh nehmen die Vibrationen doch deutlich zu und ich merke den fehlenden Hubraum + Leistung.
Werde mir wohl nächstes Jahr entweder die Duke 790/890 oder die neue cfmoto 800 nk dazu kaufen, einfach als sportlicheres Model mit mehr Leistung. Bei der 800 nk muss man erstmal die Erfahrungen / Meinungen abwarten, aber was man bisher hört, liest klingt recht gut,
Ein Verkauf der Brixton ist allerdings nicht geplant.

LG Stefan
 
Nach nun 1000km hier "meine" Eindrücke der 500X

Macht Spaß sie zu fahren, sieht geil aus, klingt geil, Verarbeitung für den Preis OK
Nach "meinem Gefühl" könnte sie etwas mehr Hubraum und Ponnies vertragen. Aber das weiß man ja vorher, beim Kauf.
Ein wirklich cooles Moped zum cruizen, ein Hingucker - Blickfang egal wo man ist.

Ab 90 - 100kmh nehmen die Vibrationen doch deutlich zu und ich merke den fehlenden Hubraum + Leistung.
Werde mir wohl nächstes Jahr entweder die Duke 790/890 oder die neue cfmoto 800 nk dazu kaufen, einfach als sportlicheres Model mit mehr Leistung. Bei der 800 nk muss man erstmal die Erfahrungen / Meinungen abwarten, aber was man bisher hört, liest klingt recht gut,
Ein Verkauf der Brixton ist allerdings nicht geplant.

LG Stefan
Ich bin jetzt 12.000 km mit der Brixton Crossfire 500x unterwegs. Meistens allein, aber auch gelegentlich zu Zweit. Bei zwei Personen auf dem Bike hätte ich in wenigen Situationen auch gerne mehr Hubraum und PS. Allerdings besitze ich den A2 und habe mit der 500x die 48 PS voll ausgereizt.
War schon am überlegen, ob ich in meinem Alter noch den offenen A mache. Reizen würde es mich.
Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Ausflüge sich in einem Bereich von 80 -250 km bewegen. Ob ich den A dann noch benötige. Keine Ahnung 🤔
Im Alltag ist das Bike sinnvoll. Es ist leicht zu manövrieren und bis 130 km/h stabil. Ich cruise eher. Bin aber auch schon um die 160km/h gedüst. Das ist eher anstrengend. Meine jüngere Tochter macht zurzeit den A2. In 2 Wochen hat sie den Schein. Sie wird dann meine Brixi auch fahren.
 
Zurück
Oben