Bestellt :-)

Vitaminos

Mitglied
BeitrÀge
76
Motorrad
Felsberg
Soooo, seit ca. 5 Monaten bin ich hier im Forum dabei. Wenige BeitrĂ€ge von mir - meistens am stalken đŸ•”ïžâ€â™‚ïž Klar : Ich hab auch andere 125er ins Auge gefasst. Letzten Endes bin ich dann doch bei einer mattschwarzen Felsberg hĂ€ngengeblieben ;-) In Trier bestellt und sollte bis Ende MĂ€rz angekommen sein. Hatte eigentlich eine in grĂŒn bevorzugt, aber dies ist eine Lieferung die schon unterwegs ist und man zugreifen kann oder auch nicht. Die nĂ€chste Charge wĂŒrde sich dann ganz sicher bis zum Sommer hinziehen. Trotz aller MĂ€ngel(chen) die ich hier so mitlese geh ich das Risiko ein. Auch als Laie lernt man dann vielleicht sein Motorrad ein bisschen besser kennen. Ok, fĂŒr 3200 Euro hĂ€tte ich auch was bewĂ€hrtes & gebrauchtes bekommen, aber ich mag nix buntes aus Japan. Und die Ktm Duke wird ĂŒbrigens in Indien zusammengebaut, soviel ich weiß..
In diesem Sinne đŸâœ–ïž
 
Soooo, seit ca. 5 Monaten bin ich hier im Forum dabei. Wenige BeitrĂ€ge von mir - meistens am stalken đŸ•”ïžâ€â™‚ïž Klar : Ich hab auch andere 125er ins Auge gefasst. Letzten Endes bin ich dann doch bei einer mattschwarzen Felsberg hĂ€ngengeblieben ;-) In Trier bestellt und sollte bis Ende MĂ€rz angekommen sein. Hatte eigentlich eine in grĂŒn bevorzugt, aber dies ist eine Lieferung die schon unterwegs ist und man zugreifen kann oder auch nicht. Die nĂ€chste Charge wĂŒrde sich dann ganz sicher bis zum Sommer hinziehen. Trotz aller MĂ€ngel(chen) die ich hier so mitlese geh ich das Risiko ein. Auch als Laie lernt man dann vielleicht sein Motorrad ein bisschen besser kennen. Ok, fĂŒr 3200 Euro hĂ€tte ich auch was bewĂ€hrtes & gebrauchtes bekommen, aber ich mag nix buntes aus Japan. Und die Ktm Duke wird ĂŒbrigens in Indien zusammengebaut, soviel ich weiß..
In diesem Sinne đŸâœ–ïž
Auch von mir GlĂŒckwunsch zur Felsberg! Was die von dir erwĂ€hnten MĂ€ngel betrifft , wenn du mal genau mit liest wirst du feststellen das die Brixton auch nicht mehr MĂ€ngel hat wie andere Moppeds du musst sie nur etwas mehr pflegen! Und hier im Forum werden ja MĂ€ngel von verschiedenen Moppeds besprochen und nicht alle nur von einer Brixton! Wenn du mal in einem Forum eines anderen Herstellers schaust wirst du auch schnell den Eindruck haben das Hersteller XY gar nicht so toll ist wie sein Ruf . Das liegt aber in der Natur eines Forums da dort Probleme mit dem Bike besprochen werden und nicht nur wie toll es doch ist! Viel Spass mit deiner Brixton, und wenn mal ein Problem auftaucht HIER helfen sich alle wenn sie können!!;)đŸ€˜âœŒïž
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! đŸ„łđŸ„łđŸ„ł
Alles richtig gemacht! Auf das dann die BeitrĂ€ge mehr werden. Wie du ja schon gemerkt: Wir sind ein lustiges Völkchen und schön, dass du auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bist. Wir haben schließlich Kekse. đŸȘ
Dann hoffe ich, dass die Zeit bis MÀrz ganz schnell vorbei geht und du dann mit der Felsberg mit den ersten schönen Sonnenstrahlen dann sofort losgaloppieren kannst.
 
Ich glaube ja, dass das mit dem schwer zu kriegen nur ein Marketing Gag ist um die Nachfrage zu erhöhen! (aka Appleprinzip)

Das 2020 E4 Model war so knapp, das die Leute ewig gewartet haben ... Und jetzt musste KSR fĂŒr ĂŒber 600 KrĂ€der eine Sondergenehmigung fĂŒr 2021 beantragen zwecks Zulassung.
Du gehst bestellen und wenn du raus bist sitzen die hinten im Buero und lachen sich einen.

Hat schon mal jemand mit Bargeld gewunken und ernsthaft gedroht wieder raus zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, dass das mit dem schwer zu kriegen nur ein Marketing Gag ist um die Nachfrage zu erhöhen! (aka Appleprinzip)

Das 2014 Model war so knapp, das die Leute ewig gewartet haben ... Und jetzt musste KSR fĂŒr ĂŒber 600 KrĂ€der eine Sondergenehmigung fĂŒr 2021 beantragen zwecks Zulassung.
Du gehst bestellen und wenn du raus bist sitzen die hinten im Buero und lachen sich einen.

Hat schon mal jemand mit Bargeld gewunken und ernsthaft gedroht wieder raus zu gehen?
Also bei den 125ern wurde Euro 5 durch andere Lambdasonde und einem anderen Kat erreicht, "Wenn" sie noch welche von den 2020er 125ern auf lager hatten (was sie auf anfrage mit Nein beantwortet haben) werden sie warscheinlich an die Moppeds nen neuen KrĂŒmmer inkl. Kat und Lambdasonde drann geschraubt haben statt extra fĂŒr viel Geld ne Extrawurst zu beantragen. Wie das bei den 250/500ern aussieht kann ich nicht sagen!!;)
 
Also mein HÀndler hat im Oktober bei KSR bestellt hab auf seinem pc-Bildschirm die Order gesehen - damit ich noch aussuchen konnte. Wie und wo kann ich als Laie Euro 4 und 5 unterscheiden ? Steht wohl in den Papieren....und weiter ? Beim VerkaufsgesprÀch war Euro 5 angesagt.
 
GlĂŒckwunsch zur Felsberg, war eine gute Entscheidung !
Fahre auch eine, seit September.
Bin völlig begeistert, wirst Deinen Spaß damit haben !
WĂŒnsche Dir jetzt schon mal gute Fahrt.!
 
. Wie und wo kann ich als Laie Euro 4 und 5 unterscheiden ? Steht wohl in den Papieren....und weiter ?
Auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht. Dazu mĂŒsste man mal eine Euro4 neben eine Euro5 stellen. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob man das so ohne Weiteres erkennen kann.
In der COC ("den Papieren") steht es drin. Solltest du verbindlich eine Euro5 bestellt und zugesagt bekommen haben, und plötzlich kommt da 'ne Euro4 an, wĂŒrde ich versuchen, mit dem HĂ€ndler noch mal ĂŒber den Preis zu reden (wie er das dann mit KSR klĂ€rt, ist sein Problem).

Irgendwer hatte hier ein Bild von der Ausnahme-Genehmigung gepostet. Das Ding gibt es also.
Wenn ich mich recht erinnere, war darin die Rede von 887 StĂŒck. Zu der Genehmigung gehört eine 19-seitige Liste (steht in der Genehmigung) mit den VINs dieser Mopeds.
Und wenn man sich dann die Zulassungszahlen von Brixton ansieht (hatte auch jemand irgendwo gepostet), werden die Dinger einfach (und schnell) abverkauft werden, ohne, dass da irgendein Hahn nach krÀht.
 
ZurĂŒck
Oben