Benzinpumpe

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
858
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Langsam geht es mir aufm Sack, erst nach 7500km immer ausgegangen und dann bei voller Fahrt komplett versagt... Wurde alles getauscht beim Händler auf Garantie halb so wild, aber 2 Wochen ohne moped. Aber jetzt 500km später, 150km später auf dem weg in den urlaub, zu 2 mit vollem Gepäck, aus dem nichts bei 80kmh zack aus... :( Also abgeschleppt nach hause, Urlaub verschoben... Wenn es jetzt bis nächste Woche getauscht wird und es für immer Ruhe ist, sehe ich nochmal drüber hinweg, aber sonst geht das garnicht. Habt ihr die Benzinpumpe mal im Internet gefunden bzw. Ein Ersatz Modell, was nicht 200€ kostet? Ich frag mal bei einem andere Händler an...
Weiß jemand, ob die machanisch oder elektronisch ist? Und ist das das Ding, wo der Schlauch vom Tank von links nach rechts um den Motor geht und dann auf der rechten Seite oben unter dem Tank ist?
Ergänzung ()

Langsam geht es mir aufm Sack, erst nach 7500km immer ausgegangen und dann bei voller Fahrt komplett versagt... Wurde alles getauscht beim Händler auf Garantie halb so wild, aber 2 Wochen ohne moped. Aber jetzt 500km später, 150km später auf dem weg in den urlaub, zu 2 mit vollem Gepäck, aus dem nichts bei 80kmh zack aus... :( Also abgeschleppt nach hause, Urlaub verschoben... Wenn es jetzt bis nächste Woche getauscht wird und es für immer Ruhe ist, sehe ich nochmal drüber hinweg, aber sonst geht das garnicht. Habt ihr die Benzinpumpe mal im Internet gefunden bzw. Ein Ersatz Modell, was nicht 200€ kostet? Ich frag mal bei einem andere Händler an...
Weiß jemand, ob die machanisch oder elektronisch ist? Und ist das das Ding, wo der Schlauch vom Tank von links nach rechts um den Motor geht und dann auf der rechten Seite oben unter dem Tank ist?
OK ich muss mich verbessern, es ist die Lambdasonde, das Steuergerät und iwas am killschalter des Seitenständers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Die elektronische Benzinpumpe bleibt mal aus mal funktioniert sie. Ich habe das Motorrad bereits zum Mechaniker gebracht. Garantiefall angemolden, repariert und 20 Km später funktioniert wieder garnichts. Insgesamt habe ich auf der Brixton etwas weniger als 300 km und bereits funktioniert sie nicht mehr... Sehr ärgerlich!
Hast du dein Problem beheben können?
 
Heute hat mich dasselbe Schicksal ereilt mitten während der Fahrt aus. Benzinpumpe macht keinen Ton mehr, geht morgen zum Händler.
 
Die könnte eventuell passen, sieht zumindest wie die Originale aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200917-202611_AliExpress.jpg
    Screenshot_20200917-202611_AliExpress.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 111
Hier mal ein Foto von der Beschriftung der Benzinpumpe aus meiner 125er Cromwell.
80128F3E-E639-47BA-9A11-777C16013DAF.jpeg
Motion
PW3003
200225

Ich dachte man findet damit vielleicht eine passende Ersatzpumpe die günstiger ist als auf Gasgriff oder bei KSR für den Fall, dass die Pumpe den Allerwertesten hochreißt nachdem die Garantie abgelaufen ist. Konnte aber leider nichts finden.
Scheint also doch keine China-Stangenware zu sein oder man muss mit Hilfe anderer Begriffe weitersuchen.
Ergänzung ()

Die könnte eventuell passen, sieht zumindest wie die Originale aus.
Ok. Gerade erst gesehen. Diese könnte wirklich passen und wäre um einiges günstiger als bei Gasgriff & co.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal den ALI Express Verkäufer angeschrieben, lt. seiner Auskunft ist die Pumpe passend für Wonjan/Brixton 125/150
 
Das hätte ich als Verkäufer auch gesagt.;)
Vielleicht magst du ihn noch einmal nach den Abmessungen und Förderleistung/-druck fragen?
 
ich habe mal den ALI Express Verkäufer angeschrieben, lt. seiner Auskunft ist die Pumpe passend für Wonjan/Brixton 125/150

... und schon ist die Brixton im Anzeigentext erwähnt und die Pumpe von gestern auf heute teurer geworden. Geschäftstüchtig sind sie ja die Chinesen 🤣

Der obige Link lädt völlig ohne ordentliche Formatierung im Browser, der hier funktioniert besser für mich:

Pumpe

Kommt übrigens noch ordentlich Versand dazu und macht im Moment so 96€ + MWSt + Einfuhrumsatz macht ca 140€ (oder man hat Glück und der Zoll winkt durch).
 
Kommt übrigens noch ordentlich Versand dazu und macht im Moment so 96€ + MWSt + Einfuhrumsatz macht ca 140€ (oder man hat Glück und der Zoll winkt durch).
Man kann versuchen mit zwei Rechnungen zu arbeiten. Eine (online) fürs Bezahlen. Und eine zweite auf Papier mit der Ware senden auf der von "Warenmuster ohne Handelswert" die Rede ist.
Darf man sich aber nicht bei erwischen lassen...;)
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Ammersattel "brixtreme"

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben