Benzinpumpe

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Benzinpumpe der Brixton Rayburn und der Brixton Sunray. Sind die Benzinpumpen in den Tanks identisch?

Ist es möglich die Benzinpumpe der Sunray in den Tank der Rayburn zu montieren?

Auf gasgriff.com sehe ich abweichende Herstellernummern, was mich etwas verwundert.

Sunray - Herstellernummer: 192000-004

Rayburn - Herstellernummer: 192000-005



Vielen Dank im Voraus
 
Moin Zusammen,

Ich glaube meine Benzinpumpe gibt langsam den Geist auf.
habe dazu mal ein Video erstellt:

IMG_5336.MOV from Holg Hogan on Vimeo

Beim Einschalten der Zündung klingt zunächst noch alles normal. Die Pumpe summt kurz, so wie gewohnt. Nach dem Einschalten des Motors läuft die Pumpe dann allerdings unrund und „quietscht“ lustig vor sich hin. Der unrunde Lauf ist auch an leicht schwankender Leerlaufdrehzahl am Ende des Videos zu erkennen.
Bei Halbgas läuft das Möpp unrunder als gewohnt. Bei Vollgas ist alles ok. Dabei ist es egal ob der Tank voll oder leer ist.
Jemand ne Idee zur Ursache? Eine Leckage in den Benzinleitungen würde ich ausschließen, da nirgendwo Kraftstoff austritt. Habe auch überprüft ob die Leitungen geknickt sind. Fehlanzeige. Vermutlich hilft nur ein Tausch auf Garantie. Was denkt ihr?
 
Definitiv kurz vor’m K.O. Klang bei mir genauso nach ca. 4000km. Pumpe wurde anstandslos auf Garantie getauscht.
Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die neue Pumpeneinheit eine minimal andere Form hat. Anscheinend hat man hier nachgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weniger die Anerkennung als Garantiefall, sondern eher die Ersatzteile zu bekommen. Wenn ich mir heute die Shops bei Gasgriff und Kickstarter ansehe dann herrscht dort gähnende Leere ….für meine bestellten Teile bekomme ich auch seit Wochen nur noch Neue Statusmeldungen in denen sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit nach hinten verschiebt.
 
Ich würde wie die Yamaha YZF-R1 eine externe benzinpumpe verbauen...

Bildschirmfoto 2021-10-08 um 10.43.54.png
 
So, Mopete ist jetzt beim Händler und Benzinpumpe wird auf Garantie gewechselt 🙂
Sie haben direkt die Verfügbarkeit beim Zulieferer gecheckt (vorrätig). Jetzt bleibt mein Beast eine Woche während des Urlaubs da und ich hole sie danach wieder ab - hoffentlich klappt alles!
 
Die Maße passen. Bei genauerem Betrachten wird diese allerdings nicht ohne Nacharbeit ins Gehäuse passen, da die verbaute Pumpe eine Aussparung besitzt.
ich denke man müsste am Gehäuse etwas rumfeilen. Dann könnte es klappen.
Anhang anzeigen 5265
Wieso eigentlich an der Pumpe, die Halter g hat an der Stelle nur den Zweck sie an der Stelle zu halten oder? Dremrl rausfraesen und mit Kleber fixieren fertig oder bin ich zu pragmatisch...
 

Ähnliche Themen

Motor geht bei 3000 U/min aus

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Ammersattel "brixtreme"

Meine erste Fahrt mit der neuen Felsberg

Zurück
Oben