Benzinpreise steigen ungebremst

Momentan werden alle Energieträger richtig teuer. Egal ob es Strom, Benzin, Gas, Holz oder Kohlen sind. Die Preise sind durch die Decke gegangen.
Als Freizeitfahrer kann man seine Ausgaben steuern, Berufspendler können es nicht. Die nächste Heizperiode wird den Bürgern mehr Geld kosten. Guckt mal auf die Gaspreisentwicklung. Strompreise gehen ebenfalls ab, also auch die E KFZ Fahrer werden mehr bezahlen.
Ich wollte bei mir ein Solar Carport aufs Grundstück stellen, bekomme nicht mal Angebote weil der PV Markt leergefegt ist und die Dienstleister volle Auftragsbücher haben.
Hohe Benzinpreise sind noch das kleinste Übel, habe starke Bedenken wegen möglichen Strom Blackouts im Winter. Hoffe es wird nicht dazu kommen.
 
Benzinpreise sind zu hoch , ja klar sind sie!!! Kann man sich darüber aufregen ? Sicher!!
Aber will ich sowas (und auch über Politik) in einem Moppedforum lesen bzw diskutieren! Ganz Sicher Nicht!!🤷‍♂️
Meine Meinung dazu!!!!🤔😉
Politik ok.
Spritverbrauch in Verbindung mit der Entwicklung von Benzinpreisen gehört für mich in ein Mopedforum. 😉
Irgendwann wird das zum Entscheidungskriterium ob einer noch sein Moped behält oder sich ein 9 Euroticket zulegt.
 
Für mich ist Moppedfahren Hobby.
Das kostet nun mal.
Schön finde ich die Preisentwicklung auch nicht.
Politisch werde ich dazu nichts schreiben, da hier schon z. T. sehr "interessante" Ansichten vertreten werden.
Da schreibe ich hier nichts zu. Sowas kann man face to face diskutieren, wenn man dann möchte :) .
"Spritmonitor" oder vergleichbares nutze ich nicht.
ich kann noch gut Kopf-rechnen und das macht mir auch Spaß. 😂
E-Mobilät teste ich ab nächsten Monat mal mit einem Auto.
Da bekomme ich mein E- Auto und mal schauen, wie das so ist.
Habe um die Ecke einen Supermakt bei dem ich "gratis" Laden kann. 👍 👍
Mal sehen wie das dann mit dem Pendeln mit dem Auto ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was unter 2 Euro/L ist, kann man als Sonderangebot deuten. Bei der Brixton tut mir das Volltanken (meist 13 Euro) nicht weh, bei meiner BMW sind es meist um die 35 Euro, beim Dienstwagen 115 Euro (nicht zu meinen Lasten).
Ein Kumpel pendelt 30 km zur Arbeit, also 60 km pro Tag. Das ist in diesen Zeiten teuer, er sucht sich nun eine neue Arbeitsstelle vor Ort.
 
Der Spritpreis beeinträchtigt mich auf der Brixton zum Glück weniger, trotz dass ich damit täglich weit fahre.
Schon länger habe ich eine Buchführung darüber, wie viel und zu welchem Preis ich im Monat tanke.
Absolut dreister Preisanstieg, Entlastungen lange nicht in Sicht. Aber bei einem Verbrauch von 2,4L tuts weniger weh.
Auch ein Grund mehr für mich, das Moped während meiner Uni-Zeit nebenbei weiter zu behalten.
Bei den Belastungen der Züge in meiner Region machts keinen Spaß mit dem ÖPNV zu fahren. Da kommen einem Szenen in den Kopf, wie bei so manchen indischen Bahnhof…nein Danke.
 
Dass Benzinpreise über die Jahre hinweg mal steigen und mal fallen ist ja nix neues. Wenn man den V8 nicht mehr volltanken kann, ok. Aber wenn man die Brixton nicht mehr bedanken kann, sollte man sich evtl. Gedanken über seinen Job machen. Und über eine Weiterbildung. Kein Geld ist so gut investiert, wie das dass man in sich selbst investiert. Neuer & besserer Job, Brixton volltanken, fahren, glücklich sein. Mit Politik hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Tour Ammersattel "brixtreme"

Der Weg des Samurai

BX125 VERKAUFEN ODER BEHALTEN

Schaltung bleibt in Neutral hängen

Zurück
Oben