Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Die Felsberg hat 3 cm mehr Sitzhöhe (770mm : 800mm).

Eine ausgiebige (!) Probefahrt (nicht nur übern Hof/um den Block) ist Pflicht, bevor man sich ein Moped kauft.
Ja das auf jeden fall 👍 Leider sind zur Zeit Fahrstunden rar gesät, muss mich also noch gedulden bevor ich auf dem Bock Probefahren kann 😒 Denke dann wird man das auch eventuell nochmal anders sehen wie sich die Größe verhält, hab nur die Sorge dass das immer aussieht wie ein Affe aufm Schleifstein :D Was aber wohl eher bei der XS der Fall sein würde :D

Moin Steven,

nein ich hab kein weiteres Bild aber da die Höhe lediglich 3cm hinten beträgt, wird sich da nichts optisch ändern.
Es ist halt "nur" eine 125er, die waren noch nie groß :D

Lg
Ja das klingt ja erstmal nicht gerade viel. Allerdings hab ich mir paar videos angeschaut wo z.b. die Fantic Caballero auch nur 2cm höher ist als die Felsberg, aber etwas ja erwachseneren Eindruck macht (Bitte steinigt mich nicht dass ich hier ein anderes Motorrad erwähnt habe :D ;))
Der Preis ist allerdings auch deutlich erwachsener :D
Den gleichen Eindruck hab ich aber auch bei der Felsberg XC obwohl die Sitzhöhe gleich angegeben ist..
 
hab nur die Sorge dass das immer aussieht wie ein Affe aufm Schleifstein
1. Pffft! Da muss man drüberstehen!
2. Sieht man es selbst ja nicht.
3. Sehr viel wichtiger ist, wie es sich anfühlt, wenn du drauf sitzt!
Ich fühle mich mit ca. 1,87 pudelwohl auf meiner "tiefergelegten" Cromwell.

Bitte steinigt mich nicht...
Lieber zur Kreuzigung?
Dann bitte links und jeder nur ein Kreuz!
https://a2.tvspielfilm.de/imedia/7424/10097424,eM9QS5EOxQZOA28CujjA5PmTnMj+eeROU0dGpjMxvM3IfcZRlTrw4MaWhyuvuBh6SkjxQfhuBZpQ0RMNctSZNg==.jpg
 
Die hat die längste Gabel und die Größten Stoßdämpfer hinten!!
Wäre das theoretisch möglich die auch an der Felsberg zu montieren? Auch wenn die auf Gasgriff unverschämt teuer sind.
Also um die Kiste etwas höher zu kriegen?
. Sehr viel wichtiger ist, wie es sich anfühlt, wenn du drauf sitzt!
Ja das stimmt natürlich


Ich fühle mich mit ca. 1,87 pudelwohl auf meiner "tiefergelegten" Cromwell.
Als Raucher sieht man natürlich auch immer cooler aus als die anderen 😃
Lieber zur Kreuzigung?
Dann bitte links und jeder nur ein Kreuz!
Für meine unverschämte Erwähnung einer anderen Marke, muss ich wohl leiden. Also das Kreuz..😃
 
Wäre das theoretisch möglich die auch an der Felsberg zu montieren? Auch wenn die auf Gasgriff unverschämt teuer sind.
Also um die Kiste etwas höher zu kriegen?

Ja das stimmt natürlich



Als Raucher sieht man natürlich auch immer cooler aus als die anderen 😃

Für meine unverschämte Erwähnung einer anderen Marke, muss ich wohl leiden. Also das Kreuz..😃
Na wie der Raucher schon erwähnte habe ich mich bei der Gabel wohl geirrt, aber die Stoßdämpfer hinten sind noch etwas grösser!
Und ja die kann man auch an die "normale" Felsberg montieren! Wobei bei der Felsberg XC ja kein Hauptständer drann ist weil er nicht
mehr auf den Boden kommt, da sie dafür zu hoch ist!;)🤷‍♂️🤔
 
Also bei Gasgriff ist der Stoßdämpfer der XC mit 800mm angegeben der , der Felsberg mit 770mm.
Oder spielen da noch andere Teile rein dass die in Summe dann gleich sind?
600€ für Stoßdämpfer bei nem Neupreis von 3000€ ist auch heftig 😃

PXL_20220517_104325190.MP.jpg
PXL_20220517_104312658.jpg

Ja gut das mit dem Ständer stimmt natürlich 😃
 
Brixton ist gekauf. Morgen oder Donnerstag kann ich Sie abholen ;)

Backstage Black -> wer Chrombleche oder Bügel abzugeben hat, gerne melden!
 
Nee...
Ich!
Hatte einen älteren Post von @SeriousSam vergessen. Er hatte mal 'ne Messlatte drangehalten. Sind länger!
Sorry!
Asche auf mein Haupt!
😁 kann passieren!!🤪🤪
Ergänzung ()

Also bei Gasgriff ist der Stoßdämpfer der XC mit 800mm angegeben der , der Felsberg mit 770mm.
Oder spielen da noch andere Teile rein dass die in Summe dann gleich sind?
600€ für Stoßdämpfer bei nem Neupreis von 3000€ ist auch heftig 😃

Anhang anzeigen 17454
Anhang anzeigen 17455

Ja gut das mit dem Ständer stimmt natürlich 😃
Wegen den Ersatzteilepreisen ist meine Felsberg nach dem Unfall vom Gutachter als Totalschaden abgeschrieben worden!!!!🤷‍♂️🤪
 
600€ für Stoßdämpfer bei nem Neupreis von 3000€ ist auch heftig
In der Bucht werden neue Gabelholme aller möglichen Hersteller zwischen ~200 bis ~600 Taler/Stück angeboten.
Und der Material- und Arbeitsaufwand ist bei praktisch allen vergleichbar, egal, ob für 'ne Honda oder Brixton.

Was nichts daran ändert, dass die Ersatzteil-Preisgestaltung bei KSR manchmal abenteuerlich anmutet...
 
Asche auf mein Haupt!
Optional wären noch Kreuz oder Steine ? 😁

Brixton ist gekauf. Morgen oder Donnerstag kann ich Sie abholen ;)

Backstage Black -> wer Chrombleche oder Bügel abzugeben hat, gerne melden!
Glückwunsch 👍:)

😁 kann passieren!!🤪🤪
Ergänzung ()


Wegen den Ersatzteilepreisen ist meine Felsberg nach dem Unfall vom Gutachter als Totalschaden abgeschrieben worden!!!!🤷‍♂️🤪
Na das hat ja auch was :D

In der Bucht werden neue Gabelholme aller möglichen Hersteller zwischen ~200 bis ~600 Taler/Stück angeboten.
Und der Material- und Arbeitsaufwand ist bei praktisch allen vergleichbar, egal, ob für 'ne Honda oder Brixton.
Na ob sich das dann lohnt muss sich dann noch zeigen. Aber theoretisch wäre das machbar die auch vorne zu tauschen?

Was nichts daran ändert, dass die Ersatzteil-Preisgestaltung bei KSR manchmal abenteuerlich anmutet...
Absolut :D
 
Aber theoretisch wäre das machbar die auch vorne zu tauschen?
Technisch sehe ich da kein Problem. Wahrscheinlich brauchst du längere Schläuche und Leitungen.

Müsste halt (theoretisch/grundsätzlich/im Prinzip) begutachtet und eingetragen werden.
Und mit Freigaben/Bescheinigungen von KSR ist grundsätzlich nicht zu rechnen.

Optional wären noch Kreuz oder Steine ?
Ich bin ein großer Freund des Kielholens.
Ist leider etwas aus der Mode gekommen.
 
Wäre das theoretisch möglich die auch an der Felsberg zu montieren? Auch wenn die auf Gasgriff unverschämt teuer sind.
Also um die Kiste etwas höher zu kriegen?

Im Grunde genommen, kannst du auch jeden anderen Stoßdämpfer zum Beispiel von YSS nehmen, die kosten so um die 150-200€ das paar, haben ein Gutachten und werden dir von vermutlich jedem halbwegs vernünftigen Prüfer eingetragen ;) Die gibts in diversen längen. Ich hatte mal eine Suzuki GN 250, ähnlich groß wie die Brixton. Für die hatte ich auch längere Dämpfer gekauft, bin zum TÜV und der empfand die als wesentlich angenehmer als die Originalen ;-)
 
Zurück
Oben