Benötige Entscheidungshilfe Sunray/Felsberg/Cromwell

Bei der Rayburn ist das klar.
Aber bei der Felsberg? :oops:
Bei meiner Cromwell (und allen CoCs, die ich von Cromwells/Felsbergs gesehen habe) sind nur die metrischen Reifen und das 18"-V-Rad eingetragen.
Umso besser. Erspart mir vielleicht viel Gerede und etwas Geschummel beim TÜV. 😊

Falls jemand 'ne Cromwell-CoC mit der Option auf die zölligen Rillen-/Ballonreifen hat, bitte gerne posten!

20220514_213041.jpg
Gugst du hier, Links Rayburn Rechts Felsberg!!!;)
 
Dann geht's vorne zb mit dem Shinko denke ich. Vernünftigen Prüfer vorausgesetzt. Immerhin ist die Felge nur 1 Zoll größer und das sollte keine Probleme beim Fahrwerk geben.

Theoretisch 😄
 
DAS ist leider nicht ganz so einfach...
Zwar sind bei der Sunray die metrischen Reifen (und das 18"-Vorderrad) als optionale Breifung in der CoC eingetragen, anders herum sind die zölligen ("Ballon"-) Reifen bei der Cromwell/Felsberg nicht als Option angegeben.


Nope.
Ist dieselbe Gabel, wie in der Felsberg/Cromwell.
Nur der Fender ist höhergelegt.

Das hier war mal 'ne Cromwell:
Anhang anzeigen 17360
Anhang anzeigen 17361
Allerdings steht die "Legalisierung" noch aus.
Aber ich bin guter Hoffnung... 😁
Also wenn die durchkommt...die würde mir auch gut stehen!
 
Also wenn die durchkommt..
Das Einzige, was TÜV-mäßig "bedenklich" sein könnte, sind die Reifen/Räder von der Sunray und der 1-Mann-Betrieb.
Das sehe ich aber recht entspannt. Die Änderung auf Solo-Sitz ist "business-as-usual" für den Prüfer.
Und bei den Rädern muss man halt sehen, ob er begreift, dass Sunray und Cromwell soweit identisch sind, dass es keinen Unterschied in diesem Bereich macht. Diese Eintragung mache ich notfalls über 'ne Brixton-Werkstatt, wo der Prüfer die Mopeds kennt...

Alles andere ist entweder original, hat 'ne "E"-Zulassung oder ist TÜV-irrelevant... 🤷‍♂️
 
Leute die Felsberg ist raus. Sunray auch. Wird ne Cromwell 😂
Ist am günstigsten und ich bekomme die Änderungen schneller erledigt.

Tendiere aufgrund des Chroms zur Braunen aber müsste noch nen Sunray Auspuff besorgen und ein Lenker in Chrom rauf 😄

Tank muss auch ne andere Farbe bekommen.
 

Anhänge

  • AD2B9414-D3C6-4AC7-8F51-46F4E29299CE.jpeg
    AD2B9414-D3C6-4AC7-8F51-46F4E29299CE.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 83
  • 62CD3490-9149-4DF3-9EB4-E92CE05799D6.jpeg
    62CD3490-9149-4DF3-9EB4-E92CE05799D6.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 81
Leute die Felsberg ist raus. Sunray auch. Wird ne Cromwell 😂
Ist am günstigsten und ich bekomme die Änderungen schneller erledigt.

Tendiere aufgrund des Chroms zur Braunen aber müsste noch nen Sunray Auspuff besorgen und ein Lenker in Chrom rauf 😄

Tank muss auch ne andere Farbe bekommen.
Auf der Schwarzen Cromwell schaust du Kritisch drein, und auf der Cromwell in Braun ist er am Lächeln!!😆😁
 
Ist am günstigsten und ich bekomme die Änderungen schneller erledigt.
Das war für mich auch der Grund, die Cromwell zu nehmen.
Ich liege mit meinem Umbau preislich jetzt ungefähr bei dem, was ich für 'ne Rayburn ohne die entsprechenden Modifikationen bezahlt hätte.

PS: Wenn du mal wieder bei deinem Händler bist, sag' ihm mal bescheid, dass bei der Schwarzen der vordere Fender verkehrt herum montiert ist... :rolleyes: (warum tun die so? Haben die keine Augen im Kopf??)
 
Leute die Felsberg ist raus. Sunray auch. Wird ne Cromwell 😂
Ist am günstigsten und ich bekomme die Änderungen schneller erledigt.

Tendiere aufgrund des Chroms zur Braunen aber müsste noch nen Sunray Auspuff besorgen und ein Lenker in Chrom rauf 😄

Tank muss auch ne andere Farbe bekommen.
Hallo Spody,

Hast du zufällig auch ein Bild von der Seite auf der Felsberg? Die ist mein ich etwas höher wenn ich mich nicht irre?
Hab ungefähr deine Baumaße und würde mir wenn ich den Führerschein hab auch gerne eine holen bzw. auch vorher Probe fahren,
allerdings sieht die Brixton auf dem Bild so klein aus oder wirkt das nur so ?

Gruß Steven
 
Hallo Spody,

Hast du zufällig auch ein Bild von der Seite auf der Felsberg? Die ist mein ich etwas höher wenn ich mich nicht irre?
Hab ungefähr deine Baumaße und würde mir wenn ich den Führerschein hab auch gerne eine holen bzw. auch vorher Probe fahren,
allerdings sieht die Brixton auf dem Bild so klein aus oder wirkt das nur so ?

Gruß Steven
Da Er (also Spody ) wie ich gut 1,77m ist dürfte es die Perspektive sein die die Cromwell so klein aussehen lässt! ;)
Ich vermute das die Person die das Foto gemacht hat etwas von oben herab fotografiert hat!!🤷‍♂️🤔😉
 
Hallo Spody,

Hast du zufällig auch ein Bild von der Seite auf der Felsberg? Die ist mein ich etwas höher wenn ich mich nicht irre?
Hab ungefähr deine Baumaße und würde mir wenn ich den Führerschein hab auch gerne eine holen bzw. auch vorher Probe fahren,
allerdings sieht die Brixton auf dem Bild so klein aus oder wirkt das nur so ?

Gruß Steven
Moin Steven,

nein ich hab kein weiteres Bild aber da die Höhe lediglich 3cm hinten beträgt, wird sich da nichts optisch ändern.
Es ist halt "nur" eine 125er, die waren noch nie groß :D

Lg
 
Es ist halt "nur" eine 125er, die waren noch nie groß
Wobei die Brixi schon zu den Größeren 125ern gehört!
Meine Felsberg und auch das Blues Bike (Rayburn) wurde/wird öfter für ne 250/350er gehalten!
Und das ist nicht nur bei mir so!!;)
Ne KTM Duke 125 z.B. wirkt/ist auf jedenfall kleiner/niedriger!🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben