Benelli Imperiale 400

Manni63

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
Cromwell 125, Kawa 750 Z
Hallo, da mir die für die Imperiale angebotenen Seitentaschen nicht sonderlich zusagten, kam ich auf die Idee einen Werkzeugkasten einer NSU Max anzubauen. Anfangs der 50er Jahre hatten mehrere NSU-Modelle bzw. auch Motorräder anderer Hersteller Werkzeugkasten oder -behälter aus Metall angebaut.
Die Blechkasten gibt es als neue Nachbauten (relativ teuer) oder als Originale in mehr oder weniger gutem Zustand zu unterschiedlichen Preisen im Netz zu kaufen. Ich hatte Glück und erwischte auf Kleinanzeigen einen Behälter in gutem Zustand für einen annehmbaren Preis.
Das Ergebnis nach Entrosten, Spachteln, Schleifen und Lackieren kann sich m.E. durchaus sehen lassen.
IMG_20240414_122528244_HDR.jpgIMG_20240414_122637732_HDR.jpgIMG_20240414_122626616_HDR.jpgIMG_20240414_122613707_HDR.jpg
Gruß Manni
 
Ja man könnte meinen das gehört so.
Die Rundung oben ist genau die des Heckfenders und der Kasten ist nicht zu klein oder zu groß.
Im Benelli-Forum braucht man sowas nicht einzustellen, chinesische Benelli sind dort ja"keine echten Benelli". Daher Stelle ich das lieber im weltbesten Forum ein.
Obwohl ich keine Brixton mehr fahre bin ich fast jeden Tag hier.
Macht weiter so...

Gruß Manni
 
Im Benelli-Forum braucht man sowas nicht einzustellen...
Da hast du leider recht!

Schade eigentlich.

Die Rundung oben ist genau die des Heckfenders und der Kasten ist nicht zu klein oder zu groß.
Ja. Wirklich schön. Wie "original"!

Und wenn ich mir angucke, wieviel Kohle manche Leute für irgendwelches Schicki-Micki-Bling-Bling ausgeben, finde ich sogar die Preise für die neuen Nachfertigungen (125,-€/Stück unlackiert, auf ebay) garnicht mal sooo teuer.
Bin ernsthaft am überlegen...
 
Hallo, da mir die für die Imperiale angebotenen Seitentaschen nicht sonderlich zusagten, kam ich auf die Idee einen Werkzeugkasten einer NSU Max anzubauen. Anfangs der 50er Jahre hatten mehrere NSU-Modelle bzw. auch Motorräder anderer Hersteller Werkzeugkasten oder -behälter aus Metall angebaut.
Die Blechkasten gibt es als neue Nachbauten (relativ teuer) oder als Originale in mehr oder weniger gutem Zustand zu unterschiedlichen Preisen im Netz zu kaufen. Ich hatte Glück und erwischte auf Kleinanzeigen einen Behälter in gutem Zustand für einen annehmbaren Preis.
Das Ergebnis nach Entrosten, Spachteln, Schleifen und Lackieren kann sich m.E. durchaus sehen lassen.
Anhang anzeigen 33166Anhang anzeigen 33167Anhang anzeigen 33168Anhang anzeigen 33170
Gruß Manni
Sieht super aus! 👍👍👍
 
Zurück
Oben