Bekommt der Reifen TÜV?

Die Entscheidung wann der Reifen gewechselt werden soll, muss ja jeder selber treffen,
da ich nur im Trocken fahre, könnte man auch sagen Profil? wofür.

Andersherum habe ich aber auch keine Lust mich mit irgend jemanden (Polizei, TÜV usw.) darüber zu streiten,
ob der Reifen jetzt noch 1 mm oder 0,8 oder, oder, oder hat.
Und fast jeder hat wohl (aktuell) schon mal die Erfahrung gemacht,
dass gerade nicht alle Reifen in allen Größen immer so zur Verfügung stehen.

Ich finde es ärgerlich, wenn das Wetter passt und ich trotzdem nicht (legal) fahren kann,
weil ich mich nicht rechtzeitig um einen neuen Reifen gekümmert habe

Und richtig ärgerlich wird es erst, wenn man trotz blanker Schluffe fährt, angehalten wird, XX Euro plus Verwaltungsgebühr plus Punkt plus Mängelkarte bekommt. Und zu allem Ärger dann auch noch einen neuen Reifen aufziehen muss.
😜
 

Ähnliche Themen

Service bei 21000 Felsberg

1. TÜV nicht geschafft

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

CST Reifen - Profiltiefe & Profilindikator

Cromwell MKL nach Ansaugschlauch flicken

Zurück
Oben