Beiwagen Brixton Bx125

Theoretisch ne witzige sache (auch wenn man für allein den Preis des Beiwagens auch 2 neue komplette Brixton kaufen könnte), jedoch würde auch ich vermuten, dass die Endgeschwindigkeit nach dem Umbau ohne Mitfahrer (wenn überhaupt) bei max. 80km/h (gerade Strecke ohne Wind) liegen wird.
Und wenn dann dann noch jemand im Beiboot sitzen sollte… 1% Steigung… leichter Gegenwind… fährt die Kiste garantiert nicht schneller wie 65-70, und den 5. Gang brauchst Du garantiert nie versuchen einzulegen!

denke auch dass es der 125er dafür ein bisschen an schmalz fehlt ...
... 250er sollte aber gut gehen.
und ausschauen tut es so oder so gut.
👍mindestens die 250er brauchst Du garantiert für den Beiwagen, damit das im normalen Straßenverkehr überhaupt fahrbar ist!
 
Hatte so in die Richtung auch schon mal an der XS überlegt. Aber ob das TÜV bekommen würde, daher wieder verworfen.
 

Anhänge

  • gus2.jpg
    gus2.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 81
  • industrial-moto-125-gus-1.jpg
    industrial-moto-125-gus-1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 81
  • industrial-moto-project-angel-1.jpg
    industrial-moto-project-angel-1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 81
...sidecar hat doch schon mal eine gezeigt
Ja. Aber 'ne Cromwell, keine XS.

Und der Cromwell-Rahmen ist identisch mit dem Suzuki-GN-Rahmen.
Dieser Rahmen wird seit (gefühlt) 50 Jahren gebaut. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass es entsprechende Gutachten längst gibt.

Das nützt einem nur überhaupt nichts, wenn man eine XS mit Beiboot haben will.
 
Nö.

Letztendlich geht es um 2 verschiedene Zulassungen.
1. Muss das Moped grundsätzlich für den Betrieb mit Beiwagen zugelassen sein.
2. Muss der/ein Beiwagen für den Betrieb an eben diesem Moped zugelassen sein.

WENN 1. zutrifft, DANN kann man sich auf die Suche nach 'nem passenden Beiwagen machen.
 

Ähnliche Themen

Suche BX125 Tacho

Sunray Brixton Sunray 125 Kettenrad locker

2500 Euro für Sunray, Crom etc.

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Warmfahren?

Zurück
Oben