Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

Macht ja sonst kein Sinn, wenn man es abschrauben kann, wenn es verriegelt ist.
🤔🫣Ähm, doch das Lenker-Schloß kann man auch abbauen wenn es abgeschlossen ist! Habe ich an meiner Unfall Felsberg selbst ausprobiert!!!!!🤪🤪🤷‍♂️🤷‍♂️🙈🙈🙈
Ergänzung ()

Ist zwar etwas fummelig, aber es geht!!🤷‍♂️

Danke für die Anregungen und Tipps zum Diebstahl, wo erst neulich ein Bike wieder weg gekommen ist.

Danke für die Anregungen und Tipps zum Diebstahl, wo erst neulich ein Bike wieder weg gekommen ist.
Sorry aber wenn du dein Bike nur mit dem Lenker-Schloß abschließt, ist es egal ob du es wie bei der Brixton nur abschrauben brauchst oder ob du es aufbohrst oder, oder, oder....! 🤷‍♂️
Das weiß eigentlich jeder das ein Lenker-Schloß nur der Versicherung wichtig ist, und man sinnvoller Weise zusätzlich ein gutes Kettenschloss oder ähnliches verwenden sollte!!!!🤔🫣🤷‍♂️

20241106_191052.jpg
Ergänzung ()

Verstehe nicht ganz, wie man das Lenkerschloss lösen soll, ohne das halbe Motorrad auseinander zu nehmen 😂 die hintere Schraube ist unmöglich zu erreichen. 🤷🏻‍♂️ Werde dann einfach das Zündschloss mit zum Schlüsseldienst nehmen und hoffen, dass es reicht.

Sorry aber wenn du dein Bike nur mit dem Lenker-Schloß abschließt, ist es egal ob du es wie bei der Brixton nur abschrauben brauchst oder ob du es aufbohrst oder, oder, oder....! 🤷‍♂️
Das weiß eigentlich jeder das ein Lenker-Schloß nur der Versicherung wichtig ist, und man sinnvoller Weise zusätzlich ein gutes Kettenschloss oder ähnliches verwenden sollte!!!!🤔🫣🤷‍♂️
Und jeder, der mal den Lockpicking Lawyer auf YouTube gesehen hat, weiß, dass es im Herkunftsland unseres Mopeds für jedes Schloss das passende Werkzeug zum Öffnen gibt. Es gibt übrigens kein Video über 5 Minuten.

Zudem gibt's Akku-Trennschleifer inzwischen im Angebot im Supermarkt ab ~50€..

Wo ein Wille, da ein Weg..

Wenn man sich mal durch die 125/250er Gruppen hier liest (abgerissene Lambdasonden, abgerissene verrostete Krümmer, schlechte Kettenqualität, sehr viel Rost, etc.), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand diese Mopeds klauen möchte. Außer man braucht vielleicht Ersatzteile, oder man möchte mal eine kleine Spritztour machen;)

Wenn man sich mal durch die 125/250er Gruppen hier liest (abgerissene Lambdasonden, abgerissene verrostete Krümmer, schlechte Kettenqualität, sehr viel Rost, etc.), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand diese Mopeds klauen möchte. Außer man braucht vielleicht Ersatzteile, oder man möchte mal eine kleine Spritztour machen;)
Vermutlich klauen sie nur wegen der Optik, sehen ja auch teurer aus.

Naja, in einem Forum werden ja hauptsächlich Probleme mit dem/am Mopped diskutiert und Lösungen gesucht/gefunden! 🤷‍♂️
Sooo schlecht wie es in einem Forum rüber kommt sind auch andere Moppeds nicht!!!!😉😉😉

Dumm von mir. Natürlich muss man das Lenkrad bewegen. Dann geht auch das Lenkschloss mühelos ab 🤦🏻‍♂️😅
Ergänzung ()

Jemand Erfahrungen mit der Webseite "Gasgriff"? Noch nue vorher davon gehört und finde den Preis für das gesamte Schloss-Set plus Schlüssel sehr günstig 😮
Ergänzung ()

Anhänge

• Screenshot_20241129_151410_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241129_151410_Samsung Internet.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 14
Jemand Erfahrungen mit der Webseite "Gasgriff"? Noch nue vorher davon gehört und finde den Preis für das gesamte Schloss-Set plus Schlüssel sehr günstig 😮
Mit Gasgriff & Quad Company hat hier im Forum fast jeder schon mal zu tun gehabt!
Sind beide ganz ok, allerdings sind die Lieferzeiten je nach Ersatzteil schon mal recht lang!!😉🤔
Bei Gasgriff ist es auch schon mal vorgekommen das ein Ersatzteil das online verfügbar sein sollte, nach 2-3 Wochen wegen " z.Z. nicht lieferbar " storniert wurde!!🤷‍♂️

Mit Gasgriff & Quad Company hat hier im Forum fast jeder schon mal zu tun gehabt!
Sind beide ganz ok, allerdings sind die Lieferzeiten je nach Ersatzteil schon mal recht lang!!😉🤔
Bei Gasgriff ist es auch schon mal vorgekommen das ein Ersatzteil das online verfügbar sein sollte, nach 2-3 Wochen wegen " z.Z. nicht lieferbar " storniert wurde!!🤷‍♂️
👍jup, Gasgriff storniert gerne mal, dafür hat Quad Company vieles nicht gelistet

Und wenn beiden mal ein Teil nicht beschaffen können oder Vergriffen sind, hab ich auch schon bei 50factory.com Glück gehabt, jedoch ist da das Suchen der Teile auf der Seite manchmal eine Katastrophe, und man muss genau wissen was man braucht/sucht.

jup, Gasgriff storniert gerne mal, dafür hat Quad Company vieles nicht gelistet
Kann persönlich nichts negatives sagen.
Wenn bei Gasgriff stand lieferbar auf Lager, wurde es mir auch geschickt.
Wenn bei Quad Company steht muss bestellt werden war es auch nach 2-4 Tagen da.

Natürlich können immer mal Fehler passieren.
Aber bei beiden sind die Preise ziemlich gleich und wurde eigentlich am nächsten Werktag versendet.
Für den Postweg können natürlich beide nichts.

Wie gesagt bei beiden schon öfter Teile bestellt.

@Wudusoft : Ne, das sollte auch keine Negativkritik gegen Gasgriff sein, hab das aber bei denen aber tatsächlich auch schon mehrfach gehabt, dass die einzelne Positionen gelegentlich mal bei mir storniert wurden.
Die Erfahrung hatten hier aber schon mehrere machen dürfen.

Dann war das Teil aber auch bei Quad Company gar nicht erst oder gar nicht mehr bestellbar.

Ja wie der Kupplungszug vor 14 Tagen.
GasGriff hatte einen und QuadCompany sagte nicht lieferbar beim Hersteller.
Kaum hatte ich bestellt änderte sich das bei GasGriff auch.Siehe Bild.

Bild ist Aktuell von gerade.
Bildschirmfoto 2024-11-29 um 16.42.43.png
Vielleicht hatte ich bisher immer Glück beim bestellen.

Bei GasGriff sind aber wenigstens die Standart Teile fast immer verfügbar.
Der Herr M. bestellt die noch am selben Tag nach wenn die verkauft sind.
Telefonisch Nett und scheint auch sein Hobby zu sein meint man wenn man mit Ihm redet.
Achja und ehrlich ist er auch.Er sagt bescheid wenn mal was nicht stimmt, wie zb. fehlende Schrauben etc.

Bei QuadCompany sollte man die Verfügbarkeit´s Anfrage machen.Dann weiß man ob es bei KSR lieferbar ist.