Beeline, kaufen oder besser nicht?

Hier das ganze mal mit der Akkugussbefestigung fĂŒr 33€. Gibt's in schwarz oder silber
Anhang anzeigen 18717
Die habe ich auch bestellt, kommt die ñÀchsten Tage.
Außerdem ist die Position ideal, weil das Ding bei direkter Sonneneinstrahlung am besten ablesbar ist (Das war einer der Nachteile am Mirror Mount)
 
Ist aber ein bisschen fummelig zu befestigen. Am besten zu zweit da durch die Klemmgummistreifen im Innenbereich das ganze schwer zu schrauben ist. Mit einer Hand zusammen drĂŒcken mit der zweiten Hand Schrauben rein und mit der dritten dann festschrauben. ;) :rolleyes: Aber meiner Meinung nach die schönste und stabilste Befestigung. Das GerĂ€t lĂ€sst sich damit auch besser und schneller anbringen und entnehmen.
 
Was mir gestern aufgefallen ist... đŸ€”

Ich war in den letzten Monaten mehrmals auf Touren von 3-4 Tagen mit dem Beeline unterwegs.
Bei 100% geladenem Akku kam ich immer mit ~90% wieder nach Hause, ohne unterwegs nachgeladen zu haben.
Gestern bin losgefahren und der Akku zeigte noch 41% an ("Das reicht ja locker fĂŒr 'ne Tagestour!").
Nach ca. 6 Stunden zeigte das Display plötzlich "Low Battery" an und der Akku war runter auf 1%. :oops:

☝ Bitte nicht falsch verstehen...
Ich habe kein Problem damit, wenn "das so ist". Dann lade ich halt rechtzeitig wieder auf. đŸ€·â€â™‚ïž

Mich wĂŒrde nur interessieren, wie das bei den anderen Usern so ist.
 
Wie gesagt...
Ich möchte gar keine "Fehler"-Analyse anstoßen, sondern erstmal nur wissen, wie sich das GerĂ€t bei anderen Usern so verhĂ€lt.
ErgÀnzung ()

das Navi musste schneller & öfter reagieren
DAS wĂŒrde mir den Telefon-Akku leersaugen, aber nicht den des Beelines...
 
Ich bin bis jetzt mehrere Touren im Bereich zwischen 5 und 7 Stunden damit gefahren, allerdings lade ich vorher immer voll auf ... Und habe eine PowerBank fĂŒr den Notfall dabei. Unter 50% Akkustand bin ich noch nie gekommen ...
 
... Das einzige was mich stört ist wenn ich mit Kurviger eine z.B. Rundstrecke erstelle und diese auf das Beeline importiere und die Strecke abfahre berechnet er keine neue Strecke wenn ich an einem Wegpunkt vorbei fahre. Da heisst es dann wenden und beim letzten Wegpunkt die Strecke wieder aufnehmen....
Hat jemand inzwischen eine Lösung fĂŒr das Problem? Liegts an der Art des Exports aus kurviger?
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung fĂŒr das Problem? Liegts an der Art des Exports aus kurviger?
Nee, das liegt am Beeline .. GPX-Import heißt: Stur die Route abfahren.

Bin da gerade am testen: https://www.brixton-forum.de/thread...x-daten-anhaenge-hinzufuegen.4081/post-117900

Und noch was dazu:
Bei meinem Beeline (dem GerÀt selbst) fÀngt der Richtungspfeil an, sich im Kreis zu drehen (beim Beschleunigen und bei höheren Geschwindigkeiten). Aber nur am GerÀt selbst. Die Anzeige in der App (habe ich parallel auf dem Tankrucksack aktiv) funktioniert korrekt.
Der Grund scheinen Vibrationen zu sein, das Device selbst hat in der Bar-Clamp ein wenig Spiel. Halte ich das Ding fest, dann wird's besser.
SĂ€mtliche DĂ€mm-Versuche sind aber fehlgeschlagen (mit Moosgummi drunter wird's ein wenig besser, tritt aber trotzdem auf).
Ich habe die Bar-Clamp gestern entfernt und teste das nochmal mit der original "Gummi+Platte"-Befestigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern aufgefallen ist... đŸ€”

Ich war in den letzten Monaten mehrmals auf Touren von 3-4 Tagen mit dem Beeline unterwegs.
Bei 100% geladenem Akku kam ich immer mit ~90% wieder nach Hause, ohne unterwegs nachgeladen zu haben.
Gestern bin losgefahren und der Akku zeigte noch 41% an ("Das reicht ja locker fĂŒr 'ne Tagestour!").
Nach ca. 6 Stunden zeigte das Display plötzlich "Low Battery" an und der Akku war runter auf 1%. :oops:

☝ Bitte nicht falsch verstehen...
Ich habe kein Problem damit, wenn "das so ist". Dann lade ich halt rechtzeitig wieder auf. đŸ€·â€â™‚ïž

Mich wĂŒrde nur interessieren, wie das bei den anderen Usern so ist.
Wenn am Wochenende gutes Wetter herrscht bin ich so im Schnitt 3-4 Stunden unterwegs. Das GerÀt lade ich dann so alle drei Wochen auf, das der Akku quasi von halb auf fast leer geht hatte ich noch nie. Und das GerÀt hat die aktuelle Software drauf.
 
Wenn am Wochenende gutes Wetter herrscht bin ich so im Schnitt 3-4 Stunden unterwegs. Das GerÀt lade ich dann so alle drei Wochen auf, das der Akku quasi von halb auf fast leer geht hatte ich noch nie. Und das GerÀt hat die aktuelle Software drauf.
Der Akku-Verbrauch Ist bei mir auch OK und ist immer noch ein schlagendes Argument fĂŒr das Beeline. Das Garmin Zumo hĂ€lt bei 50% Helligkeit knapp 6 Stunden durch ... das sieht man aber in der Sonne nichts. Bei 100% Helligkeit sind es dann noch 3 Stunden. Das ist fĂŒr mich völlig inakzeptabel. Ausserdem will ich keinen Fernseher am Bike haben.
 
Es ist mir bisher ja auch nur ein einziges Mal aufgefallen.
Vielleicht war's 'ne Ausnahme. đŸ€·â€â™‚ïž
Ich beobachte es einfach weiter.

Wenn es dann bei meinem GerÀt so ist, ist es halt so. Ist ja kein "Problem".
FĂŒr mich spielt es ĂŒberhaupt keine Rolle, ob ich es nach 3, 4 oder 6 Tagen auflade.

Ausserdem will ich keinen Fernseher am Bike haben.
Eeeeben!

Ich bin ja auch super zufrieden mit dem Teil!

Und diese GPX-Im-/Exportierei interessiert mich ĂŒberhaupt nicht.
DafĂŒr bin ich nĂ€mlich sowieso zu dĂ€mlich!
Wenn ich 'nen Wegpunkt ĂŒberspringen will roll' ich kurz rechts ran, stecke mir eine ins Gesicht und korrigiere in der App.
Das dauert max. 2 Minuten.
Auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Beeline, ein Fazit nach rund 2000 km

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Bisschen offtopic

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

ZurĂŒck
Oben