Batterie wird nicht geladen

Lachs

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Hallo liebe Gemeinde
Heute ist der erste Tag zum durchstarten.
Leider ist nach ca 50km die neue Batterie leer.Sie hängt seit einer Woche am Erhaltungsladegerät und war voll.
Es scheint die Lima nicht zu laden hat jemand eine Idee?
Crossfire Xs ,80 km auf der Uhr.
 
Bei den Meisten die dieses Problem hatten war es letztendlich nur der Laderegler der entweder defekt, oder das Massekabel abgerissen war.
An eine defekte Lichtmaschine kann ich mich hier im Forum in den letzten 2 Jahren nicht erinnern.

Halt mal ein Multimeter dran, was bei der Batterie ankommt.
Wenn weniger als ~14V bei laufendem Motor ankommen, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Laderegler.
 
Wie kann ich den Laderegler testen?Der Händler ist ne Ecke Weck und WE ist auch noch.
Guck vorne links unterm Tank so n ding mit kühlrippen

Wenn da so ein Kabel an der untersten schraube Lose ist oder abgerissen ist haste den fehler
Ergänzung ()

Guck vorne links unterm Tank so n ding mit kühlrippen

Wenn da so ein Kabel an der untersten schraube Lose ist oder abgerissen ist haste den fehler
So war das bei mir
 
Guck vorne links unterm Tank so n ding mit kühlrippen

Wenn da so ein Kabel an der untersten schraube Lose ist oder abgerissen ist haste den fehler
Das war/ist der Klassiker hier im Forum bei deinem Fehlerbild!
Ergänzung ()

… ansonsten wie von mir geschrieben mit nem Multimeter
Halt mal ein Multimeter dran, was bei der Batterie ankommt.
Wenn weniger als ~14V bei laufendem Motor ankommen, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Laderegler.
 
Danke Leute,ihr seid Spitze, ich werde berichten,ob ich den Fehler finde.
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Das wird heute nix mehr.Der Tank muß runter,das einzige Kabel das ich sehe ist hinter dem Kasten (grün)
 

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Zuletzt bearbeitet:
So, heute Morgen Batterie wieder voll, Sitzbank runter,Tank und Benzinleitung ab,Regler ab,dann alle Sicherungen getauscht,alle Steckverbindungen überprüft,besonderst die vom Regler (die obere Schraube war nicht sehr fest dort auch der Masse Anschluss) alles eigentlich ohne Befund.
Alles wieder zusammen, Batterie 12V, mit laufendem Motor 13V.
Mit etwas Bauchkniepen, kleine Rundreise 130km, und siehe da. Alles gut!
Danke an alle Beteiligten
 

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Die Wahrscheinlichkeit ist groß das Du durch das Festziehen den Kontakt dauerhaft hergestellt hast, und der Fehler somit behoben wurde.
Ich musste meinen auch schon mal neu ankrimpen, da sich ein Kabelbruch am Übergang andeutete, undhabe dabei gleich noch etwas Kupferpaste zwischen Öse und Rahmen geschmiert.
Vorteil: eine Stelle ohne Lack am Rahmen die somit nicht rosten kann und dadurch weiterhin dauerhaft leitfähig bleibt.
 

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