Treffen B196er in Leipzig

Hi,

im Frühjahr dann wieder. Ich habe meine beiden für dieses Jahr schon eingemottet. Wäre aber mal interessant, wie sich meine TDR 125 gegen die glanville schlägt. Ich hätte da aber schon so eine Vermutung. :D ;-)
 
Aloha. Ich wäre im nächsten Frühjahr auch wieder mit dabei. Was natürlich noch fehlt: Das passende Motorrad. Mal sehen wann die neue Crossfire 125 auf den Markt kommt.
 
Ich werde nächstes Jahr auf den großen Schein wechseln. Würde mich bis dahin aber einer entspannten runde anschließen. Und mit einer großen würde ich dann auch mitfahren :)
 
Nach dem ich jetzt stolzer Besitzer einer neuen Cromwell bin, aktualisiere ich den Thread mal.

Wer in den kommenden Wochen Interesse an einer Ausfahrt in Leipzig und Umgebung hat, gerne melden 👍
 
Klasse @OldOne ! Melde mich sobald ich mich mit der Cromwell etwas eingefahren habe und es zeitlich + wettermäßig passt.

Kannst du ein paar Strecken empfehlen? Bis jetzt bin ich nur kürzere Touren gefahren.
 
Apropos, nächste Woche könnte ich auch Vormittags . Zum Start vielleicht die Seen Runde oder die kleine Tour Richtung Burg Gnandstein. Oder die Landstraße nach Meißen.
Schloß Hartenfels in Torgau oder die Alleenstraße. Die Seite outdooractive.com
Bietet tolle Touren in Sachsen 😉
 
Ihr macht mir echt schon Vorfreude pur, Jungs!

Ohne Navi wäre ich als "Zugezogener" aber leider total "lost".

Aber zu zweit/dritt geht das natürlich.

Ich fahr mich erstmal in kleinem Radius ein, also Richtung Eilenburg, den Seen, Grimma, Wurzen, zum Flughafen, nach Merseburg oder vielleicht sogar mal nach Zeitz.
 
Ich werde nächstes Jahr auf den großen Schein wechseln. Würde mich bis dahin aber einer entspannten runde anschließen. Und mit einer großen würde ich dann auch mitfahren :)
Das habe ich auch schon öfters versucht. Allerdings wenn meine Tochter mit ihrer 125er und ich mit der 500er über Land fahren, zuckt es an meinem Gaspedal und ich bin dann kurzfristig mal weg. Das ärgert sie gewaltig. Allerdings hat sie eine Yamaha und die schafft meistens die 100 km/h.
 
@Lorenzo wo hast du denn den großen Schein gemacht? Ich liebäugle natürlich auch damit und finanziell passt die Investition. Mein Bedenken ist nur der zeitliche Umfang bzw. das in den Alltag einzubauen.
 
@Lorenzo wo hast du denn den großen Schein gemacht? Ich liebäugle natürlich auch damit und finanziell passt die Investition. Mein Bedenken ist nur der zeitliche Umfang bzw. das in den Alltag einzubauen.
Servus Tim,
ich hatte den A1 schon sehr lange und habe im Dezember 21 den Führerschein A2 bei Frank Dieterich in der Nordstraße 47 gemacht. Mußte nur Sehtest, Erste Hilfe und paar praktische Stunden ableisten. Allerdings kam ich mit seiner Susiki SV 650 nicht zurecht und habe mir gleich die Brixton Crossfire 500x gekauft und mit ihr den Führerschein gemacht.
Meine Töchter haben ihren Führerschein übrigens auch dort gemacht.
Leider ist er zur Zeit öfters krank. Aber es ging sehr entspannt bei ihm zu.
 
Hallo Lorenzo, danke für die Info.

Das wird bei mir leider anders sein, da bei mir ein Direktaufstieg von A1 zu A2 nicht möglich ist, bzw. ich B196 gemacht habe.

Aber die Adresse schaue ich mir mal an.
 

Ähnliche Themen

Tour Brixton Fahrer Leipzig

Tour Brixton Staffelrolle geht on Tour

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour 1000 km durch Georgien

Zurück
Oben