Treffen B196er in Leipzig

TimBo

Mitglied
Beiträge
545
Motorrad
Aktuell: Yamaha MT 125 Schwarz Matt // Ehem.: Brixton Cromwell 125 Backstage Black aka Knatterkröte
Hallo,

ich habe letzten Herbst den B196-Schein absolviert. Gibt es hier im Forum ein paar "B-196er" aus Leipzig und Umkreis? Gerne würde ich mich mit euch treffen bzw. eine kleine Tour veranstalten.

Beste Grüße
Tim
 
Hallo,

Ja, schon. Die gibt's. Bevor man sowas aber in den nächsten Wochen starten könnte, müsste man mal den Kollegen Sandro Wolf aus Halle an der Saale bitten, etwas für's gute Wetter mit seiner MiG zu tun.
Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn dann keine Ausgangsbeschränkung bestehen würden. Da sehe allerdings schwarz, wenn in vielen Unternehmen weiterhin Home Office nur im Falle einer angeordneten Quarantäne möglich ist und ansonsten die Präsenzpflicht besteht...
 
Ach, was das Wetter angeht, bin ich für die kommenden Wochen optimistisch! Zumal: Organisieren kann man ja vorher schon.

Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen meinst du? Naja gut, da kann man aber doch auch drum herum planen?

Und ein kleiner Schnack an der frischen Luft bzw. eine kleine Runde drehen, sehe ich jetzt auch nicht als Coronatreiber.
 
... mein Wetterbericht sagt mir Gegenteiliges leider. Da meine Mopette zurzeit noch in Dessau im Winterquartier steht, wäre ich schon auf gutes Wetter angewiesen, da man sich sonst nach den 70km in einen Eisblock verwandelt hat. Und eigentlich wollte ich vorher auch noch Kettenblatt und Kette wechseln.
Natürlich ist eine kleine Runde draußen kein Pandemietreiber. Aber die Ausgangsbeschränkungen gelten mittlerweile nicht nur abends. Aber im Grunde darf man demnach noch alles, außer ziellos rumstehen und dabei Bier trinken. Im Zweifelsfall sind wir dann auf dem Weg zu einem Museum oder halt ins Büro.
 
Ich nutze meinen Thread, um nochmal nachzufragen: Sind B196er aus Sachsen hier im Forum und haben Lust in der kommenden Zeit mal zusammen eine Runde zu drehen?
 
Ich nochmals: ja, 04109 Leipzig. Und gerne. Aber im Moment steht sie noch nicht bei mir und das Wetter ist mir nichts. Wenn sie ich sie hier habe und das Wetter schön ist, gerne Mal Richtung Machern und Wurzen raus. Da gibt's paar schöne Strecken und Stopps. :)
 
Alles klar @Hans Ohm - meld dich einfach nochmal, sobald bei dir alles fahrbereit ist.

Bei dem Wettet aktuell verpasst man ja sowieso nix und für ein gemütliches Bier ist gerade irgendwie auch nicht die Zeit...

Bist du auch “B-196er“ oder schon ein alter Hase?
 
Alles klar @Hans Ohm - meld dich einfach nochmal, sobald bei dir alles fahrbereit ist.

Bei dem Wettet aktuell verpasst man ja sowieso nix und für ein gemütliches Bier ist gerade irgendwie auch nicht die Zeit...

Bist du auch “B-196er“ oder schon ein alter Hase?
Letztes Jahr um diese Zeit für den b-196er angemeldet als mir klar wurde, dass das mit Urlaub noch sehr lange nichts werden wird und seit Juni 2020 mit ner roten Sunray unterwegs.
Meine Situation ist ähnlich deiner (kein Auto, nie gehabt - wozu auch in ner Großstadt und free floating Carsharing Angeboten?), nur dass ich 10 Jahre älter und wahrscheinlich 20kmh weniger auf'm Tacho habe. :D Aber das ist eigentlich unerheblich. :)
Können wir wirklich sehr gern machen. Ich gebe Bescheid, wenn ich sie wieder hier habe. :)
 
Das klingt doch gut!

Mit dem Altersunterschied hast du recht, auf dem Tacho hingegen habe ich bislang auch nur knapp 6.000 Kilometer stehen. Letzten Herbst habe ich meine Honda mit 4.500 Kilometern gekauft.

Ich bin also absolut blutiger Anfänger :D
 
20kmh topspeed weniger als deine CBR, meinte ich. Ich komme mit Glück so auf 106kmh laut Tacho. Häufig aber eher nur so 95. Da dürfte die CBR deutlich mehr nach vorne gehen. ;-)
 
Achso. Naja, ich bin aber eher auf der entspannteren Seite unterwegs, da ist der Topspeed zweitrangig.

Reisegeschwindigkeit zwischen 80-100 und häufigere Zwischenstopps bei entspannter Wochenendatmosphäre, das ist mein Ding.
 
Mit zweit Personen auf der Brixi? Hui, das stelle ich mir herausfordernd vor!

Baust du das selbst um?
 
2 Personen Betrieb haben wir gestern nach 10 Metern aufgegeben.
Wir waren leicht über max. Zuladung und war nicht mehr fahrbar( allerdings auch eine crossfire xs 125).
Vg
 
Vom Handling her ist es nicht sonderlich herausfordernd (gut wir sind beide eher Leichtgewicht und haben vielleicht zusammen 125kg). Nur Beschleunigung und topspeed sind nicht unbedingt für den ungeduldigen hinterher fahrenden Autofahrer. Aber irgendwie waren die alle gestern sehr entspannt. Selbst die großen bwm tourer in ihren American Gladiator outfits blieben hinter mir.
Umgebaut wird zusammen mit einem guten Freund, der sehr, sehr bewandert ist auf dem Gebiet. Wir müssen nur mal einen gemeinsamen Termin finden.
 
Das stimmt, eine schöne und vorallem sehr grüne Stadt (also von den Grünflächen her ;)).
Leider nehmen die Baustellen zur Zeit Überhand.....sodass ich mit dem Moped eigentlich die Stadt meide und das Umland erkunde. 👍
Hab 5 Jahre auf beim Heide Campus im Studentenwohnheim gelebt. Der Teil von Halle ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Kröllwitz, peißnitz, Heide Süd und die Innenstadt, traumhaft. Bin Mittwoch wieder in der Francke. Die Baustelle unter der Hochstraße ist auch der letzte Absturz.
 
Moin in die mitteldeutsche Runde 😎 bin seit Dienstag auf einer Glanville 250 in Leipzig und Umgebung unterwegs und würde gerne mal eine Runde mit Euch drehen. Also wenn´s passt gebt Bescheid.🤟
 

Ähnliche Themen

Tour Brixton Fahrer Leipzig

Tour Brixton Staffelrolle geht on Tour

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour 1000 km durch Georgien

Zurück
Oben