B196 Eintrag

Hallo zusammen,

habe grade den Termin für 196 in Bielefeld gebucht.
14.09.2021; 08:20 Uhr war der erste freie Temin.

Eintragung Schlüsselzahl 196: 53,90 Euro Bearbeitung ca. 6 Wochen
Zusätzliche Gebühren bei Direktversand: 5,00 Euro
Vorläufiger Nachweis der Fahrberechtigung: 10,00 Euro
Expressbestellung 21,00 Euro (48 Std.)

Gruß

Peter
 
bei mir (Kreis Segeberg/SH) hat die eintragung inkl vorläufigen
FS 39,60€ gekostet. nach zusendung der ganzen unterlagen,
hatte ich 1 woche später den vorläufigen FS,
den neu ausgestellten habe ich 3 wochen später bekommen

FS.jpg
 
Ich musste auch nach Bad Oldesloe raus, weil mein nahes Bürgerbüro leider keine vorläufigen Führescheine ausstellt. Habe recht schnell einen Termin bekommen. Die Prognose war 4-6 Wochen Wartezeit (Corona und so.) auf den neuen (Karten)Führerschein, deshalb wollte ich den vorläufigen haben. Der Kartenführerschein kann dann eine Woche später nach Hause - schnell 😊 Also an der Bundesdruckerei liegt es nicht das mancherorts so lange Wartezeiten entstehen ? Die Daten werden doch bei Antragstellung im EDV erfasst, also kann man ausgehen, die gehen sofort an die Bundesdruckerei. Netzwerkkabeldurchmesser !? ;)
 
Ich musste auch nach Bad Oldesloe raus, weil mein nahes Bürgerbüro leider keine vorläufigen Führescheine ausstellt. Habe recht schnell einen Termin bekommen. Die Prognose war 4-6 Wochen Wartezeit (Corona und so.) auf den neuen (Karten)Führerschein, deshalb wollte ich den vorläufigen haben. Der Kartenführerschein kann dann eine Woche später nach Hause - schnell 😊 Also an der Bundesdruckerei liegt es nicht das mancherorts so lange Wartezeiten entstehen ? Die Daten werden doch bei Antragstellung im EDV erfasst, also kann man ausgehen, die gehen sofort an die Bundesdruckerei. Netzwerkkabeldurchmesser !? ;)
Bei mir im Rems-Murr-Kreis, Führerscheinstelle Waiblingen gibt es momentan eine Wartezeit von ca. 12 Wochen, einen vorläufigen bekommt man leider nicht ausgestellt . Das einzige was du machen kannst ist einen Express Antrag zu stellen.
 
Da ist das bei uns im Kreis Warendorf noch ganz human morgens brauch man kein Termin beim Amt und Warten musste ich auch nicht lange dauert so im schnitt bei uns 2 Wochen mal schaun wirlange jetzt beim B96 den habe ich jetzt gestern beantragt. Der kost an der Fahrschule zum glück nicht so viel wir der 196er.🙂
 
Moin zusammen,

in Hamburg scheint alles irgendwie teurer zu sein... Ich hab für die Eintragung unfassbare 90 Euro bezahlt! Allein der Vorläufige schlägt mit 18,80 zu Buche!

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich noch die alte graue Pappe hatte...

Der neue wird mir in 2-4 Wochen zugeschickt.PXL_20210902_072257339.jpg
 
Moin zusammen,

in Hamburg scheint alles irgendwie teurer zu sein... Ich hab für die Eintragung unfassbare 90 Euro bezahlt! Allein der Vorläufige schlägt mit 18,80 zu Buche!

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich noch die alte graue Pappe hatte...

Der neue wird mir in 2-4 Wochen zugeschickt.Anhang anzeigen 12187
Das steht mir am 7.10. noch bevor.. Warst Du in Langenhorn?
 

Ähnliche Themen

Zündkerzen Service selbst machen

Neue Brixton 1200 X

Brixton 250 drosseln?

Suche Suche Blinker VR und Lenkerklemmen

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Zurück
Oben