B196 Eintrag

War gerade gestern bei der Führerscheinstelle. Vorläufigen gibt es bei uns auch nicht (Landkreis Rhein-Neckar ). Mit Expresszuschlag, rund 21,-, bekommt man den neuen FS innerhalb von 3 - 4 Werkstagen. Ärgerlich, aber wenn man dieses Jahr noch fahren will muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe auch Expresslieferung machen lassen und trotzdem 3 Wochen gewartet, auf die Frage warum ich so lange warten musste obwohl es express war hieß es das die Lieferung zwar in 3-4 Tagen kommt aber die Bearbeitung im Amt 3 Wochen dauert. 😦
 
Das hier sagt der LBV Hamburg dazu:


Gebühren​

Die Gebühren betragen 28,60 EUR für die Eintragung der Schlüsselzahl. Zusätzlich fallen 43,20 EUR - 62,30 EUR für die Ausfertigung und Versand des neuen EU-Kartenführerscheins an. Grundlage hierfür ist die Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt).

Schlüsselzahl 196
 
Das ist nicht richtig.
Meine Frau hat auch erst die Erweiterung gemacht. Du musst warten bis es eingetragen ist - ansonsten ist es fahren ohne Erlaubnis...
Wenn du von der Zulassungsstelle einen vorläufigen Führerschein bekommst mit der Eintragung, darfst du damit auch fahren..
 
So, kleiner zwischenstand.

Ich habe gerade mit der Führerscheinstelle Telefoniert.
Die Dame am Telefon war sehr freundlich, konnte oder wollte den Antrag aber nicht direkt umstellen und ich soll eine Expressumstellung Schriftlich beantragen.

Das habe ich nun gemacht und eine E-Mail geschrieben, wichtig ist wohl neben den Persönlichen Daten auch zu Schreiben das man selbst für die Kosten aufkommt.
Ich hoffe ich bekomme bald eine Rückmeldung :)
 
Hey Leute,
ich habe zwei Super Neuigkeiten.
1. Meine Brixton ist heute schon gekommen.
2. Mein Führerschein wird wahrscheinlich in 2 Wochen Fertig sein.=)=)=)

Am Freitag kann ich die Brixton Anmelden, das Nummernschild habe ich bereits bei.

Und dann kann es endlich losgehen=)



f1480811-9233-495e-a26f-89e75aaa1aec.jpg73a325cd-24da-4238-8ce0-a12e06c5ed67.jpg1fb25eb2-f57d-44ef-8aa1-dd86809b5795.jpg
I
 
Hey Leute,
ich habe zwei Super Neuigkeiten.
1. Meine Brixton ist heute schon gekommen.
2. Mein Führerschein wird wahrscheinlich in 2 Wochen Fertig sein.=)=)=)

Am Freitag kann ich die Brixton Anmelden, das Nummernschild habe ich bereits bei.

Und dann kann es endlich losgehen=)



Anhang anzeigen 11972Anhang anzeigen 11973Anhang anzeigen 11974
I
Prima, herzlichen Glückwunsch!
Sieht toll aus in Braun 👍
 

Ähnliche Themen

Zündkerzen Service selbst machen

Neue Brixton 1200 X

Brixton 250 drosseln?

Suche Suche Blinker VR und Lenkerklemmen

Modellwahl Brixton für dicke Leutchen

Zurück
Oben