Auspuff

minsch0

Mitglied
Beiträge
39
Moin zusammen.
Ich werde mir von der Chromwell den Auspuffkrümmer bis zum Endtopf aus Edelstahl bauen lassen.Nun meine Frage:
Ist das Hitzeband Pflicht, oder kann man es weglassen?
Zb.wegen Abgastemperaturen.
Grüße Dirk
 
Super.
Die Bögen werden Wick geschweißt,sieht dann optisch sehr gut aus. Der Kollege hat schon einige gebaut. Für KTM und Husqvarna.
Wick geschweisst ist lustig , hat dein Puff ne Erkältung 😂
Das heisst WIG geschweisst (Wolfram Inert Gas ) oder war das Absicht 🤔
Und du weisst das der sogen Edelstahl gelb anläuft , gerade der Krümmer , putzen putzen polieren notwendig wenn es silberblank bleiben soll 🤨
 
Wig
Hast recht.
Bei meiner BMW hat der Edelstahl Auspuff auch alle Farben( Gelb,Blau,Rot).

Aber die 1. Probleme fangen schon an.
Die Sonde kann ich schon neu kaufen. Die konnte ich mit der bloßen Hand abziehen, nicht abschrauben.
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20230211_143414.jpg
    20230211_143414.jpg
    191 KB · Aufrufe: 23
  • 20230211_143356.jpg
    20230211_143356.jpg
    94 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Auspuff Frage für die schwarze

Cromwell 125 Auspuff

Hitzeschutzband

Crossfire Leichter schwarzer Ausstoß Auspuff

Brixton Knallen lassen

Zurück
Oben