Stuggibrixer

"Ein Glück, morgen is Berufsschuhle"
Beiträge
5
Motorrad
Brixton Felsberg XC 125
Hallo zusammen,

ich bin mit einer Brixton Felsberg xc 125 wieder neu in die 125er Klasse eingestiegen.
Nachdem ich ca. 5 Jahre Mopedpause hatte, hat sich leider mein ganzer Bekanntenkreis aus der Motorradszene verabschiedet und ich fände es schade nur alleine zu fahren.
Hier im Forum habe ich leider auch noch keinen Thread gefunden der meine Region betrifft.
Vielleicht findet sich ja jemand, (vorzugsweise mit einer 125er) der/ die aus der Gegend (Stuttgart +50km) kommt und gerne Touren durch Gegenden wie Schönbuch, Remstal, Schwarzwald, Glemseck und ähnliches machen möchte.
Best Case wäre eine Hand voll Fahrer-/innen zusammen zu bekommen, um Gruppenausfahrten auf die Kette zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn: "Ich suche im Internet nach Freunen-/innen" :)
Wer Interesse hat bitte melden.

Grüßle von den Fildern

Markus

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Servus Markus. Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart. Du bist aus den Fildern? Ich arbeite in Bernhausen. Duuuuu hast garantiert die Felsberg XC mit dem Chromtank vom Heck bei CityRoller gekauft, die da vor 2 Wochen noch rumstand, oder? 😁
Meine Kumpels und ich werden auch immer mal wieder kleinere Ausfahrten machen. Man kann sich dann sicherlich gerne anschließen! Wir sind auch in einer Facebook Gruppe "B196 in BaWü - 125er Ausfahrten / Treffen". Dort machen Leute auch immer wieder Ausfahrten, wo sich jedermann anschließen kann! Werden wir sicherlich auch mal machen!
 
Hallo StuggiBrixer, ich bin Exil-Stuttgarter und wohne jetzt in Bad Wildbad im Schwarzwald, hier unterwegs auf einer Felsberg 250 ccm. Obwohl ich gerne allein fahre, wobei man hier im Schwarzwald immer wieder in eine Gruppe gerät, hätte schon Lust mal mit Brixtons unterwegs zu sein, allerdings macht es dann erst in einer Gruppe ab ca. 4 Fahrer/innen Spaß. Wenn sich also noch mehr melden wäre ich gerne mal mit dabei! Hatte schon eine Anfrage von einem Brixtonfahrer zu einem Treffen an der Schwarzenbachtalsperre. Da gibt es ein Biker Imbiss. Wäre ja schonmal ein Ziel aber für dich wahrscheinlich zu weit entfernt. Mal sehen was noch zusammenkommt.
Ergänzung ()

Ah, zeitgleich geschrieben... Wenn ihr auch 250er toleriert, werde ich mich vielleicht mal anschließen. Wäre schön wenn ihr eure Treffen hier postet. :)
 
Haben auch einen dabei mit ner Harley. In der Gruppe fahren heisst ja auch gemütlich, als Einheit unterwegs zu sein. Nur weil du uns mit ner 250er davonziehen könntest, heisst es ja nicht, dass du es musst. Also sollte es wohl eher heissen AB 125ccm ist jeder willkommen. Mit dem 25er Mofa sollte man halt nicht auftauchen :p
 
Servus Markus. Ich bin auch aus dem Raum Stuttgart. Du bist aus den Fildern? Ich arbeite in Bernhausen. Duuuuu hast garantiert die Felsberg XC mit dem Chromtank vom Heck bei CityRoller gekauft, die da vor 2 Wochen noch rumstand, oder? 😁
Meine Kumpels und ich werden auch immer mal wieder kleinere Ausfahrten machen. Man kann sich dann sicherlich gerne anschließen! Wir sind auch in einer Facebook Gruppe "B196 in BaWü - 125er Ausfahrten / Treffen". Dort machen Leute auch immer wieder Ausfahrten, wo sich jedermann anschließen kann! Werden wir sicherlich auch mal machen!

Servus Band0lero,

ich wohne in Plieningen. Bernhausen wäre also direkt ums Eck. Dass ich neben Mitfahrern auch Hellseher finde habe ich nicht erwartet 😂 ja du hast recht, habe letzten Freitag das hübsche Teil abgeholt. Ich werde mir die FB–Gruppe mal ansehen. Klingt auf jeden Fall interessant.
Falls du Lust hast können wir gern mal ne Feierabendrunde anvisieren.
Von Bernhausen aus kann man ja super durchs Aichtal und Siebenmühlental düsen 👌
Ergänzung ()

Hallo StuggiBrixer, ich bin Exil-Stuttgarter und wohne jetzt in Bad Wildbad im Schwarzwald, hier unterwegs auf einer Felsberg 250 ccm. Obwohl ich gerne allein fahre, wobei man hier im Schwarzwald immer wieder in eine Gruppe gerät, hätte schon Lust mal mit Brixtons unterwegs zu sein, allerdings macht es dann erst in einer Gruppe ab ca. 4 Fahrer/innen Spaß. Wenn sich also noch mehr melden wäre ich gerne mal mit dabei! Hatte schon eine Anfrage von einem Brixtonfahrer zu einem Treffen an der Schwarzenbachtalsperre. Da gibt es ein Biker Imbiss. Wäre ja schonmal ein Ziel aber für dich wahrscheinlich zu weit entfernt. Mal sehen was noch zusammenkommt.
Ergänzung ()

Ah, zeitgleich geschrieben... Wenn ihr auch 250er toleriert, werde ich mich vielleicht mal anschließen. Wäre schön wenn ihr eure Treffen hier postet. :)
Servus, ich war am Sonntag bei dir ums Eck, hab aber zwischen Altensteig und Bad Wildbad gewendet weil bei euch die Straßen noch nass waren und das zum Reifen einfahren nicht so der Renner ist. So weit ist das gar Nicht. Deine Gegend ist für mich ohnehin ein beliebtes Ausfahrtziel. Wäre auf einen Imbiss an der Schwarzenbachtalsperre bei gutem Wetter auch jederzeit zu haben. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, dass ich die letzten Wochen ständig dort war. Habe ja ewig auf mein Bike gewartet. Deins wurde mir dann zwischenzeitlich auch mal angeboten. Habe dann letzte Woche als ich meine Cromwell abgeholt hab von selbst aus Interesse nachgefragt, ob die XC noch da ist, aber dann war sie schon verkauft. Deswegen, wenn du grad ne frische XC hast und aus dem Stuttgarter Raum bist, dann war es nicht so schwer das zu erschließen.
Klar, können wir gerne machen. Also ich bin aus Nürtingen, mein Kollege aus Wolfschlugen. Meistens starten wir die Ausfahrten von ihm aus. Also können dann gerne mal richtung zu dir fahren und dich aufgabeln oder so. Jetzt muss halt das Wetter nochmal passen dieses Jahr.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem auch ne Felsberg 125 (natürlich von City-Roller) und wohne in Deizisau. Bin aber noch beim Einfahren. Facebook ist nicht so mein Ding, aber bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich dabei. Gemeinsame Ausfahrten fände ich auch ganz cool. Je nach Wetter und Zeit natürlich.

Viele Grüße, Joe
 
Hi an alle!
Bin jetzt auch als Felsberg 250 Fahrer frisch in der Community und suche auch schon eine Weile nach compagneros mit Brixtons aus dem Raum Stuttgart für eine coole Runde.✌🏼
 
Hallo zusammen,

ich bin mit einer Brixton Felsberg xc 125 wieder neu in die 125er Klasse eingestiegen.
Nachdem ich ca. 5 Jahre Mopedpause hatte, hat sich leider mein ganzer Bekanntenkreis aus der Motorradszene verabschiedet und ich fände es schade nur alleine zu fahren.
Hier im Forum habe ich leider auch noch keinen Thread gefunden der meine Region betrifft.
Vielleicht findet sich ja jemand, (vorzugsweise mit einer 125er) der/ die aus der Gegend (Stuttgart +50km) kommt und gerne Touren durch Gegenden wie Schönbuch, Remstal, Schwarzwald, Glemseck und ähnliches machen möchte.
Best Case wäre eine Hand voll Fahrer-/innen zusammen zu bekommen, um Gruppenausfahrten auf die Kette zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn: "Ich suche im Internet nach Freunen-/innen" :)
Wer Interesse hat bitte melden.

Grüßle von den Fildern

Markus

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Gibt es hier schon eine Gruppe für Stuttgarter Ausfahrten? 😁 Einer WhatsApp oder Instagram Gruppe könnte ja so gut wie jeder joinen können.

LG Tiziano
 
Ein paar von uns haben mal die Nummern ausgetauscht, aber eine Gruppe in der Art gibt es bisher nicht. Lief alles über die Foren-Threads. Kann ja aber noch kommen...
Grüße, Joe
 
Bin auch in einer Gruppe, 9 Fahrer mit arg unterschiedlichen Alter, Motorrädern und Fahrprofilen, da ist noch nie eine gemeinsame Fahrt entstanden. Ich glaube in einer Gruppe sollten mindestens 100 Leute sein damit sich mal eine Fahrt zu dritt organisieren lässt. Soweit auch die Aussagen von langjährigen Gruppenbetreibern. Wenn man natürlich auch privat mit einigen der Gruppe befreundet ist, mag das anders sein. Ich, für meinen Teil, fühle mich als "Lonesome Rider" ganz wohl.
 
Nur mal so gefragt: Wozu???

Hat hier in HH zur Zersplitterung der Gemeinde geführt. Was ich schade finde!
Ich schließe lediglich nicht aus dass das sein kann, ohne es zu werten.
Um sich spontan zum Cruisen zu verabreden könnte es aber ein geeignetes Medium sein, da so eine WhatsApp Gruppe sich auf einen kleinen Kreis lokal ansässigen Personen bezieht.
Zumindest findet man schnell Beiträge, da die Anzahl von Katzenbildern oder Erfahrungsberichten der letzten Mahlzeit geringer ausfallen dürfte.
Was ist denn bei Euch der Grund gewesen, dass sich die Gemeinde zersplittert hat?
 
Was ist denn bei Euch der Grund gewesen, dass sich die Gemeinde zersplittert hat?
Es hat sich einfach "so entwickelt", dass einige sich über FB/Signal/Telegram u.ä. zusammenrotten und andere sich hier im Forum verabreden.
Und wenn sich z.B. @Philipp81 nicht die Mühe machen würde, die verschiedenen Medien zu verbinden (wofür er allen Respekt verdient!), wüsste man wahrscheinlich garnichts mehr voneinander...
 
Ich streu das mal eteas breiter auch noch in ein anderen Thread

9. Oktober ist im 🏁Motorworld Böblingen 🏁der Saisonabschluss, da die location schon mal ab und zu als möglicher Treffpunkt genannt wurde, wäre es eine Möglichkeit , sich dort zu Treffen. Das Wetter soll ja ab nächster Woche auch wieder besser werden...
Was meint IHR ? ?
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben