Aus B196 mache A2

Im März geht's dann los mit Fahrstunden

Für Praxis und Fahrprüfung hab ich Urlaub aufgehoben.. war ja kein Problem letztes Jahr
Dann Fahrstunden in 2 wochen gemacht danach gleich Prüfung... ist eigentlich Optimal
Nach 5.000 km auf der 125er hat man das Schalten und so drin
Dann gilt es nur "wieder" zu lernen richtig zu schauen etc.
Natürlich das Fahrverhalten und Handling einer 180-190KG Maschine..... alles aber wirklich halb so wild
in der Prüfung will der Prüfer nur sehen das Du Fahren kannst und dich bzw andere nicht umbringst
 
schau mal was Du als Fahrschul Moped hast .. wenn das gut is ....
ich hab mich gegen 75PS entschieden und gegen das Fahrwerk und hab es nicht bereut eine Crossfire 500 gekauft zu haben
wenn mal den Hahn aufreißt fliegt man nicht gleich davon . und einige € weniger wäre auch ein Argument
aber wie Du sagtest es gibt ne riesen Auswahl
Hätte ich das Geld übrig, wäre es evtl eine Street/Speed Twin oder Bonneville Bobber geworden,
jedoch nie etwas wo man sich nach vorne beugen muss
 
Die speed twin habe ich mir angeschaut als neues großes mopped. Termin gpr probefahrt gemacht und nach sitzprobe auf die probefahrt verzichtet ☹
Für meine Größe absolut ungeeignet. Hätte ich nicht gedacht.

Zum Thema: großer Schein ist was feines. Kann ich jedem nur zu raten.
Hab ja seit 38 den 1er
 
Fahrschulmoped ist die Kawa ER6N. Ja bin gespannt werde wohl viel Probefahren müssen. Am liebsten ja was Choppper bzw. Cruiser mässiges. Aber vielleicht bleibe ich auch auf beim Naked bike hängen 😀 die Probleme von Stefan bezüglich der Größe habe ich zum Glück nicht. Bin mit meinen 1.75 recht kompatibel.
 

Ähnliche Themen

Chromwell als Erstfahrzeug

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Honda Shadow / Yamaha Virago: lohnt sich das?

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

Zurück
Oben