Aufkleber Entfernen

lukas500

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mal fragen wer hier schon alles die Aufkleber entfernt hat und vorallem wie?
Die Hinteren Bx One Two 5 Aufkleber sollten ja mit einem Fön und langsamen abziehen zu entfernen sein, aber bekomme ich so auch die Brixton Logos am Tankdeckel ab?
Bin ein Fan von clean "Heck" ^^

Lg aus Österreich :)
 
Hello

Mit den Heissluftföhn anwärmen und dann mit Vorsicht abziehen . Kleberreste mit Nitro oder Bremsenreiniger entfernen und danach eventuell drüber polieren . Keinen Schaber verwenden wegen den Lack und die am Tank gehen ganz leicht runter .
 
Bei meiner Brixton habe ich das Brixton Logo am Tank und die One Two 5 Aufkleber belassen, den Rest habe ich mit Fön entfernt
( Tankaufkleber, Schaltungs-Aufkleber, Reifengröße Schutzblech und Händler Aufkleber )

Ich finde das Logo eigentlich ganz schick.
 
Ich konnte alle einfach abziehen, ohne Hilfsmittel.
Klebereste mit Brennspiritus abwischen, fertig.
 
Hab mir ein BMW Sticker drauf gemacht das Andere muß ich noch entfernen20191004_111613.jpg
oder ich lass es
Ergänzung ()

Hab jetzt nur noch einen BMW Aufkleber drauf.
Weiss wer ob das erlaubt ist wenn man von einer anderen Marke einen Sticker geklebt hat,oder ist das Markenfälschung? Mein Vater meinte das,da die cops was sagen könnten.
Danke Gemeinde20191004_180744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen Ferraiaufkleber an deinen Fiat 500 klebst ist das denke ich auch kein Problem. Warum sollte es hier eins sein?
Unsere Rennleitung kann wohl eine BMW von einer 125 was auch immer unterscheiden glaub ich ? Und Markenfälschung wäre wohl etwas weit daher geholt Es besteht ja wohl kaum Verwechslungsgefahr.
 
Hab jetzt nur noch einen BMW Aufkleber drauf.
Weiss wer ob das erlaubt ist wenn man von einer anderen Marke einen Sticker geklebt hat,oder ist das Markenfälschung? Mein Vater meinte das,da die cops was sagen könnten.
Danke Gemeinde

Ihr lacht... Ich habe mal eben schnell recherchiert und es scheint tatsächlich so, dass in Österreich ein Gesetz existiert, dass vorschreibt, dass der Markenname auf dem Fahrzeug ersichtlich sein muss... Ansonsten droht ein Bußgeld... Die dürfen also gar nicht cleanen.... :eek:

Seht hier den Link eines Artikels von Autozeitung.de
 
Boah ey, Zustände wie bei Honecker&Complicen.
Hatte mal in den frühen 90ern einen Trabi Kombi. Da war in den original DDR-Papieren auch die Farbe eingetragen...
 
Wenn man Kniepads und/oder Sticker (wieder) ankleben will, sollte man was als Klebern benutzen?
 
Ich würde gerne die beiden seitlichen Brixton-Aufkleber am Tank entfernen und es entweder ganz clean lassen oder durch den kleinen Aufkleber von der Cromwell 250 ersetzen.

Allerdings habe ich eine SK8, bei der die Streifen unterhalb der Aufkleber auch nur aufgeklebt sind und die würde ich nur ungern beschädigen. Hat wer einen Tipp oder Erfahrungen dazu?

Edit: Hat sich erledigt, ging ohne Probleme und ohne erhitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ventilspiel einstellen

Zurück
Oben