Aufkleber entfernen

geht super . persönlich finde ich alles andere blödsinn . Warm machen wen möglich , abziehen oder leicht kalt abziehen . Rest mit spiritus und gut. Uund wehe es kommt jetzt einer und sagt es gibt Klebstoff entferner ! zusammensetzung lesen ;-)
gib es ja ...
2-3 arten und ein paar haben mit Spiritus noch acetone drin . Macht sicht "nicht " gut auf dem lack
 
Habe gestern auch die super schönen Sticker entfernt und ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hilft es weiter:

Mit einem Fön habe ich die Sticker vorsichtig erwärmt und einfach mit den Fingernägeln abgezogen:
PXL_20220713_151911681.jpg

Die Klebereste haben ordentlich Eindruck hinterlassen. Ganz generell fand ich die Sticker so schon nicht schön verklebt:
PXL_20220713_152455817.jpg

Ich habe mich für Isopropanol und ein weiches Putztuch entschieden:
PXL_20220713_154318330.jpg

Auf den Bildern erkennt man noch ein paar Staubkörner. Wenn man ganz genau hinschaut, dann lässt sich im Gegenlicht noch die untere Hälfte des Stickers als "Schatten" erahnen. Vielleicht bekomme ich das irgendwann mit etwas Politur noch weg.
 
703EEF72-E0A7-4386-9220-2AAF6CE6E8C2.jpeg9F474205-2E19-4312-9F0A-A25DE4C522F0.jpegA5C16EDD-ABB3-43CE-AC5D-623562E0722F.jpegHey liebe Brixton Fans,

Ich bin nun auch einer von euch! Habe mir diesen Winter eine Sunray als kleines Winterprojekt zugelegt und bin ziemlich angetan von der kleinen Maschine. Da das Wetter mies ist, ging auch sofort die Modifikation los … Sitzabdeckung, Resonanzrohr und heute die Aufkleber…

Wollte die Tankaufkleber entfernen und leider bleibt hier eine Lackkante. Die Aufkleber waren überlackiert. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder glatt und schön bekomme? Habe ans abschleifen gedacht, traue mich aber nicht so richtig ran …
 
Anhang anzeigen 22717Anhang anzeigen 22716Anhang anzeigen 22715Hey liebe Brixton Fans,

Ich bin nun auch einer von euch! Habe mir diesen Winter eine Sunray als kleines Winterprojekt zugelegt und bin ziemlich angetan von der kleinen Maschine. Da das Wetter mies ist, ging auch sofort die Modifikation los … Sitzabdeckung, Resonanzrohr und heute die Aufkleber…

Wollte die Tankaufkleber entfernen und leider bleibt hier eine Lackkante. Die Aufkleber waren überlackiert. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder glatt und schön bekomme? Habe ans abschleifen gedacht, traue mich aber nicht so richtig ran …
Hi, willkommen in der Brixton Bande!
1000 bis 2000er Naßschleifpapier sollte funkionieren, aber ohne viel Druck und auf jeden Fall wirklich naßschleifen!
Danach noch Polieren! Aber Vorsicht wie Dick der Lack ist kein dir niemand zuverlässig sagen!!!!;)🤪😁

Gruß Karl-Heinz
 
Also ich habe es geschafft bzw. mich mal ran getraut....
mit dem Fön angewärmt (die Finger als Wärmeindikator genommen...wenn zu heiß dann war es gut genug)
Die leichten Kleberreste gingen ohne mucken mit nem klecks WD 40 ab.... alles perfekt.
IMG_0439.jpeg




nur ein Problemchen habe ich.....
mir brach der nippel ab

IMG_0442.jpeg

was ist in dem kästen...falls ih es nicht kleben kann hat da jemand eine Lösung :-D
 
Ist der große "Flügelaufkleber" und das Brixton Logo zwei Teile oder musstest Du die voneinander trennen?
Hi … habe mit einem Skalpell die Konturen des Logos angeschnitten sodass ich den Aufkleber abtrennen konnte. Das Logo ist einfach auf den Aufkleber geklebt. Werde mal versuchen mit einem Lackhobel und deinem Papier die Konturen zu entfernen. Wenn’s schief geht muss es zum Lackierer … drückt die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Aufkleber Tank

Ketten Spannung

Brixton Cromwell Seitenverkleidung

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Tankpads entfernen

Zurück
Oben