Aufkleber entfernen

Hi … habe mit einem Skalpell die Konturen des Logos angeschnitten sodass ich den Aufkleber abtrennen konnte. Das Logo ist einfach auf den Aufkleber geklebt. Werde mal versuchen mit einem Lackhobel und deinem Papier die Konturen zu entfernen. Wenn’s schief geht muss es zum Lackierer … drückt die Daumen!
Danke für die Antwort.
Werde Montag oder Dienstag mal gucken ob ich den Aufkleber abbekommen kann !
 
Moin jungs…
Wie sieht es aus…habt ihr es geschafft alles rückstandslos und ohne lackkkante fertig zu bekommen…wie lief es mit dem polieren und schleifen…
Ich brauch noch ein paar Tipps und Erfahrung…bei mir steht es auch noch an👍
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 22717Anhang anzeigen 22716Anhang anzeigen 22715Hey liebe Brixton Fans,

Ich bin nun auch einer von euch! Habe mir diesen Winter eine Sunray als kleines Winterprojekt zugelegt und bin ziemlich angetan von der kleinen Maschine. Da das Wetter mies ist, ging auch sofort die Modifikation los … Sitzabdeckung, Resonanzrohr und heute die Aufkleber…

Wollte die Tankaufkleber entfernen und leider bleibt hier eine Lackkante. Die Aufkleber waren überlackiert. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder glatt und schön bekomme? Habe ans abschleifen gedacht, traue mich aber nicht so richtig ran …
Moin,
Welche Schrauben hast du genommen für die Befestigung der Abdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Aufkleber entfernen ist bei mir leider nicht so gut gelaufen. Die Aufkleber gehen ab doch die Klarlackkante bleibt. Habe versucht diese vorsichtig mit einer Politur zu entfernen und leider ist ein einigen Stellen die Grundierung zum vorschein gekommen... autsch!
An den Kanten ist polieren nahezu nicht möglich. Nun muss das Ganze zum Lackierer... hat jemand eine empfehlung für einen lackierer im Raum Dortmund / Hagen / Wuppertal ?

Kenn einer von euch den original Lack Code oder Herstellung / Farbnummer von dem Lack ?

Vielen Dank!
 
Gibt es nicht.

Gute Lackierereien können den Farbton aber "abscannen" und entsprechend anmischen.
War schon bei einem vor Ort. Der sage, dass dies ein Perleffekt-Lack ist der nur schwer zu mischen wäre. Keine Ahnung ob das stimmt, aber der wollte auch 500€ für Tank und Sitzabeckung haben. Dies war mir dann doch ein wenig zu viel. Somit bin ich für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn du sowieso Tank und Abdeckung lackieren willst, ist es doch völlig egal, ob es zu 100% der originale Farbton ist. 🤷‍♂️
Wichtiger ist, dass beide im gleichen Farbton lackiert sind.


PS: Falls dein Avatar dein Moped zeigt, solltest du bei Gelegenheit mal den vorderen Fender richtig herum montieren... ;)
 
Das machen normal die Jungs (und Mädels) mittels "Smart Repair". Die sind aber nicht für solche "großen" Sachen ausgelegt. Für Smart Repair braucht´s z.B. im Normalfall keine Kabine.
Und ich glaub das 500€ HEUTZUTAGE leider fast schon normal sind, für solche Arbeiten :rolleyes: Bei uns hier ruft ein Autohaus 240€ Stundensatz für den Lackierer auf. Und da ist noch kein Material dabei 🤬
 
Das machen normal die Jungs (und Mädels) mittels "Smart Repair". Die sind aber nicht für solche "großen" Sachen ausgelegt. Für Smart Repair braucht´s z.B. im Normalfall keine Kabine.
Und ich glaub das 500€ HEUTZUTAGE leider fast schon normal sind, für solche Arbeiten :rolleyes: Bei uns hier ruft ein Autohaus 240€ Stundensatz für den Lackierer auf. Und da ist noch kein Material dabei 🤬
Die Betriebskosten für eine Lackierkabine sind natürlich nicht ohne, der StundenLOHN für denn Lackiere wird da ehr unter "ferner liefen" gelistet.
Hier hilf wohl nur selbermachen. Ist eigentlich kein Hexenwerk, Tipps wie mans am bessten macht findet man auf YT. Man braucht nur ein möglichst staufreies Eckchen und der Materialeinsatz hält sich auch in Grenzen.
 
Die Betriebskosten für eine Lackierkabine sind natürlich nicht ohne, der StundenLOHN für denn Lackiere wird da ehr unter "ferner liefen" gelistet.
Hier hilf wohl nur selbermachen. Ist eigentlich kein Hexenwerk, Tipps wie mans am bessten macht findet man auf YT. Man braucht nur ein möglichst staufreies Eckchen und der Materialeinsatz hält sich auch in Grenzen.
Ja, und lackieren sollte man auch ein wenig können ... und den richtigen Lack verwenden ...
 
Ahh echt... bist du dir da sicher? Ist der Klarlack schon drauf oder muss dieser noch lackiert werden?
Nach Aussage meines Händlers werden die fertig lackiert geliefert nur eben ohne Aufkleber! Nur wenn du den Tank der Aktuellen Sunray speziell als Ersatzteil bestellst wird der mit diesem schwarzen Dekor Aufkleber geliefert! Und der ist dann wieder überlackiert mit Klarlack!!!🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Aufkleber Tank

Ketten Spannung

Brixton Cromwell Seitenverkleidung

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Tankpads entfernen

Zurück
Oben