Auch Hallo....

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von ENZET, 21.07.2017.

1. ENZET

ENZET Mitglied

Nachdem ich schon eine Weile das Forum mitblogge, habe ich mich heute entschieden dabei zu sein. Ich bin auch schon Ü40 ;-) und habe meine Brixton BX schon im April gekauft und ein bisschen herumgeschraubt. Mit der BX bin ich was Preis / Leistung angeht sehr zufrieden. Ich musste etwas schmunzeln beim lesen diverser Themen wie, Motor rasseln, qietschen am Hinterrad, Geräusche an der Einspritzpumpe usw., kommt mir alles bekannt vor. Ebenso das aufleuchten der gelben Motorwarnlampe, genau wie bei mir.
    Das soll es zunächst einmal von mir gewesen sein....
    Grüße aus dem Norden....

2. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Hast du andere Griffe montiert?

Hast du deinen Tank in einer anderen Farbe lackiert?

3. ENZET

ENZET Mitglied

Ja genau, Tank und und Seitendeckel sowie alle anderen Chromteile wurden lackiert und andere Griffe hab ich dran .....

4. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Die originalen Griffe finde ich hässlich - mit welchen hast du diese ersetzt?

Stell mal ein größeres Foto deiner Brixton online - sieht super aus!

5. ENZET

ENZET Mitglied

Die Griffe sind von KICKSTARTER, hatte vorher sogar noch andere als die originalen dran. Trotzdem überlege ich diese jetzt sogar noch mit dem Leder der Sitzbank zu beziehen.

6. ENZET

ENZET Mitglied

Hier nochmal in groß....

Anhänge:

marxn gefällt das.
  7. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Die braunen Griffe sehen viel besser aus!
    Sind das diese Griffe aus dem Onlineshop?
    Ist der Kunststoff hochwertig? Auf den Bildern sieht er ziemlich glänzend aus. Braune oder ocker-farbene Ledergriffe wären natürlich noch schöner.

8. ENZET

ENZET Mitglied

Ja die sind aus dem Onlineshop. Sehen wirklich etwas glänzend aus, ich finde den Kunststoff hochwertig. Aber wie immer ist das alles Geschmacksache. Ich hatte vorher dunklere dran und das hat farblich auch nicht gepasst. Zur Not einfach mal was bestellen und wenns nicht gefällt gehts zurück....

9. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Der Durchmesser von 22mm links und 25mm rechts und die Länge von ca. 12,2cm passen (haben die originalen auch diese Maße)?

10. Brixton

Brixton Gast

Was war die Ursache bei deiner leuchtenden motorleuchte?

11. ENZET

ENZET Mitglied

@DieselDriver: Durchmesser ist korrekt, die Länge ist gleich ... glaube ich, müsste genormt sein....

@Brixton: Ursache für das leuchten : unbekannt. Hat bei der 2. Tour aufgeleuchet. War erst etwas verunsichert und wollte direkt zum Händler und auf der Fahrt ging sie auch wieder aus und niemals mehr außerplanmäßig an....

12. Möchte meine Chromteile auch schwarz lackieren. Wie viel hat es bei dir gekostet und hast die Chrombeschichtung auch selber entfernt ?

13. ENZET

ENZET Mitglied

Hat ein Freund gemacht, deshalb wars sehr günstig. Kostet aber sonst auch nicht die Welt. Beschichten ist teuerer....Es wurde professionell überlackiert, geht alles.....

14. ADS

ADS Mitglied

Ich benutze immer Sprühfolie von Foliatec um Chromteile Schwarz zu bekommen. Sieht perfekt aus und hält auch wirklich ewig auch beim Putzen. Also einfach abschrauben und selber machen. 3-5 Schichten. Am besten mit Heizluftfön trocknen (natürlich vorsichtig) dann kann man die Schichten direkt hintereinander auftragen ohne lange Wartezeit!

15. ENZET

ENZET Mitglied

Probiere ich bei den nächsten Teilen direkt mal aus....klingt aber gut !!

16. Christian

Christian Mitglied

Hallo Enzet,
    Habe deine Brixton auf mobile.de gefunden. Platz in der Garage ist aber nicht der wahre Grund oder ? Müsst ihr auch immer wieder an eueren Maschinen Schrauben?

17. ADS

ADS Mitglied

@Christian : Nach knapp 500 KM bislang überhaupt keine Probleme. Was musst du immer wieder Schrauben? Welche Probleme hast du und vor allem wie viel KM abgespult?

18. Christian

Christian Mitglied

4000km. Krümmerbefestigungs Schrauben haben sich schon 3x gelöst, bei der Motorhalterung sind zwei Schrauben verloren gegangen, Benzin schon 3x ausgelaufen wegen lockeren Schrauben.

19. ADS

ADS Mitglied

Ah okay, aber das ist ja nur ein Montageproblem... dann hat die Werkstatt nicht alles nach gezogen. Gerade bei so einem günstigen Moped würde ich grundsätzlich immer alles selbst kontrollieren, wenn der Händler z.B. nicht gerade vertrauenserweckend ist :) Aber wirklich was Kaputt ist ja nicht... nach 4000Km doch eigentlich erfreulich. Locktite kann ich empfehlen wenn schrauben sich immer wieder lösen... allerdings nur 1!!! kleinen Tropfen sonst wird's schwierig wenn du sie wieder lösen willst.

20. ENZET

ENZET Mitglied

Hallo Christian, doch...fehlender Platz in der Garage ist der Grund. Würde nämlich gern im Winter ein anderes Projekt angehen, hab aber nur Platz für das eine Bike. Wenn sie weg geht, wäre es super, wenn nicht mache ich an diesem Projekt weiter....

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Hallo aus Niederösterreich

Hallo aus Niederösterreich: Gruss an alle im Brixton-Forum
  2. Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Bin der Rainer und bin,auf der Suche nach einer 125er für meine Frau, auf Brixton-Motorräder gestossen.Sie hat sich in das Retrostyling verliebt...
  3. Hallo, erstmal

Hallo, erstmal: Vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen. Einige kennen mich bestimmt bereits, aber jetzt wird es auch mal Zeit für ein paar Daten über...
  4. Hallo zusammen

Hallo zusammen: ich habe mir eine Brixton Scrambler gekauft in matt Schwarz( Auto correct wollte dauernd Strampler schreiben). Sonst bin ich immer Vespa gefahren...
  5. Hallo ihr Brixton Fahrer ^^

Hallo ihr Brixton Fahrer ^^: Hi, ich kaufe mir im Frühling 2018 eine Rote Brixton Café Racer ^^ Ich freue mich sehr drauf, allerdings habe ich da ein wenig Sorgen wegen dem...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. brixton motor leuchte