Arrow Auspuff

Hat du nur den Topf oder die ganze Anlage gekauft und an was für eine Maschine hast du den Auspuff geschraubt? Möchtest du mehr Power oder einfach einen besseren Sound? Die Anlage hat ja einen (illegal) herausnehmbaren db-Killer.
 
Ich verzichte lieber auf Tuning-Endrohre da in den meisten fällen dadurch die Abgasführung begünstigt wird und in folge Sprit in der Krümmer kommt das wiederum Leistungsverlust nach sich zieht, dem Motor wird quasi dadurch die volle Kompression bzw. Sprit menge genommen.
Wenn "Auspuff" Tuning dann immer nur Komplett anlagen! (vom Motorblock bis zum Endrohr)

Habe da in der Vergangenheit meine Erfahrungen gemacht und mein "Lehrgeld" bezahlt.
Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder selber entscheiden.
 
Habe mir nur den auspuff Topf für besseren Klang bestellt und bin am überlegen ob ich mir den Krümmer auch kaufe, aber der ist ja illegal deswegen wollte ich als erstes nur den endtopf ausprobieren ob die Leistung dadurch im negativen beeinflusst wird und ob der Klang kernige wird(ich fahre übrigens eine brixton bx 125 x
 
Bei Arrow mach ich mir da nicht so viel Sorgen, im Zweifel einfach ansaugung und Einspritzung anpassen und über Lambda auslesen.

In diesem Sinne, ein gutes neues Jahr!
 
Ich hab es gewagt, ich habe mir den arrow auspuff mit europäischer Zulassung bestellt wer eine sounprobe und ähnliches haben möchte bitte melden
Könnte ich ein Soundfile haben?
Ergänzung ()

Habe mir den Arrow angesehen auf Bildern eines Händlers bei Facebook und muss sagen, das gefällt mir sogar der original besser.
Anbei der Link zum Händler. Einfach nach unten Scrollen (KSR Showroom)
Sound auch mit Bass-Boxen hört sich jetzt auch nicht sooooo gut an finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den arrow auspuff jetzt 2 wochen lang und er gefällt mir echt gut.Die Leistung der brixton wird nur sehr gering beeinflusst (Endgeschwindigkeit bleibt gleich aber sie zieht ein bisschen besser in den unteren Gängen an). Soundtechnisch ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht viel bassiger (auch in den hohen Drehzahlen). Sie hört sich so schon fast an wie eine große Maschine. Der db killer lässt sich sehr einfach herausnehmen und dann ist die brixton fast schon zu laut.
 
Kannst du mir mal ein Soundvideo schicken?
Was hast du gezahlt und wo gekauft?
 
Gekauft habe ich den zugelassenen Auspuff auf ebay für 280€ der Händler war sehr kommunikativ und hat mir sogar eine Entschädigung überwiesen weil der auspuff eine Woche zu spät an kam .https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183996531910
Ja nur der Topf der Krümmer hat keine Zulassung
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • Screenshot_20200122-161350_eBay.jpg
    Screenshot_20200122-161350_eBay.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 98
hab mir das Megaphone geholt, mal schaun vielleicht hol ich mir den irgendwann mal ;-)
Ergänzung ()

diese Töpfe gibt es irgendwie nur in Italien. Habe auf Anhieb keinen deutschen Händler gefunden.....
 
weiß nicht,
keine Ahnung was mit Prüfzeichen bedeutet.
Ergänzung ()

Bei dem steht mit E-PrüfzeichenScreenshot_2020-01-22-17-57-15.png
Ergänzung ()

Screenshot_2020-01-22-17-59-18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrow Auspuff könnt ihr bei mir bestellen.
Der Endtopf hat ein EPrüfzeichen und ist eintragungsfrei, der Krümmer hat keine Straßenzulassung weil keine Kats verbaut sind.

Hab ihn samt Krümmer auch an einer BX125 verbaut, wer in der Nähe ist kann also gerne probehöhren.

Den Emgo hab ich zur Zeit wieder an meiner, kann man sich bei Gelegenheit auch mal anhören.
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben