Arrow Auspuff

Naja... Der Anschlussstutzen ist anders.

So sieht es aus...
Aber wenn man den vermeintlichen Pro-Race bei Anbietern montiert ist, steht die Tröte wie bei der normalen Variante...

Könnte auch sein, dass der Pro Race nicht so aussieht, wie die meisten Händler ihn zeigen...??

Haben den Zweiten gezeigten nirgends montiert gesehen... ?

Vielleicht gibt es ja auch nur die eine Variante und mal wird sie ohne und mal wird sie eben mit dem Zusatz Pro Race verkauft !?!?

Bin verwirrt....
 
Moin Zusammen,

hab mir nun auch so eine Arrow-Tröte mitsamt dazugehörigem Krümmer montiert.
Bestellt hab ich das Set bei Gasgriff.
Mit Rabattcode hat mich der Spaß 397€ gekostet.
Der Sound ist nun wirklich geil. Viel männlicher als beim Serienpuff. Optisch finde ich ihn auch geil.
Die Montage war ein Kinderspiel. Fehlermeldungen, verursacht durch die Lambdasonde, habe ich keine.
Für die Geschwindigkeitsenthusiasten unter euch: Das Moped scheint mit dem Setup 49er Kettenrad + Arrow besser zu gehen als 49er + Serienauspuff.
Wo vorher in der Ebene nur max. 103km/h drin waren, habe ich heute problemlos 107km/h (laut Tacho) hingezaubert.
Anhang anzeigen 3989Anhang anzeigen 3990Anhang anzeigen 3991Anhang anzeigen 3992
Fragen dazu:
Warum nicht die schwarzen Variante genommen?
Mit oder ohne venturi Rohr unterwegs?
Wie bist du an den so guenstigen preis gekommen? Der arrow kostet alleine doch schon ca 350€
 
der schwarze Arrow ist teuerer und kostet beim Brixton Händler 279 euro
Nicht immer ist da Internet günstiger
 
Mir muss mal den Hype um einen 300€ Auspuff für ne 125er erklären, hätte der Pollini Müll damals für unsere 50er Special so viel gekostet hätte das Zeug keiner gekauft ... und mal abgesehen davon - ausgenommen das sie um eine Zahnlücke dumpfer klingt - sehe ich keinen Mehrwert an Leistung etc. oder gehen alle die nun "glauben" einen Sportauspuff montiert zu haben "ohne die dazu notwendige Motorenabstimmung vorgenommen zu haben" - das Ihr Motorrad wirklich schneller ist, oder es einfach daran liegt das einfach der Wind zufällig bei der Testfahrt günstiger war usw. ... aber jedem das seine ;) ich auf mir um das Geld lieber Zubehör das ich brauchen kann ...
 
Aus meiner Sicht gesprochen, ist es wie bei so vielen Hobby nicht mit Sinn oder Unsinn zu erklären.
Ich finde der Arrow sieht geil aus (Geschmäcker sind da - Gott sei Dank - verschieden) und klingt deutlich männlicher als der Serienauspuff. Das ist es, was ich wollte. Von daher waren die 397€ für mich sinnvoll investiert.
Um Leistungssteigerung ging es mir auf jeden Fall nicht. Aus ner 125er machst halt keine Ninja.
Und hey, egal ob Wind, Tagesgewicht oder Luftdruck... wenn man das Gefühl hat die Kiste geht nun besser, dann ist das echt Balsam aufs Herz. Genau darum ging es mir. :)
 
Moin Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Kupplungsbowdenzug nun an den Kabeln der Lamdasonde reibt (Siehe Foto). Ist das bei euch Arrow-Besitzern auch der Fall?
DB0B4ADB-F098-423C-8041-9D4410F6E863.jpeg
Ich stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch wie sich das beheben lässt. Anders verlegen kann ich den Bowdenzug nicht. Der Krümmer ist richtig montiert.
 
Ich hab mal gelernt das man Bowdenzüge nicht mit Kabelbindern fixiert, da sonst die Leichtgängigkeit darunter leider könnte. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Kurze Frage wie macht man einen Arrow an eine bx125 chromwell und verkauft hier vielleicht einer den Auspuff?
lg
 
Das fehlende Auspuffband und die Farbe des Krümmers deuten auf den Arrow-Tuningkrümmer ohne Zulassung (...weil ohne Kat) hin. Der geschmeidige Motorlauf wird wohl eher auf diese Tatsache, als auf das bisschen Endtopf hinten dran oder gar eine neue Abstimmung für das 2020er Modell zurückzuführen sein :)

Gruß
Oliver
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben