Arrow Auspuff

Hallo Kommune,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines dieser wunderbaren 125ger.
Meine Frage lautet;
der Endtopf hat ein prüfkennzeichen, der krümmen nicht. ..wenn man also den krümmen bis zum Topf mit hitzeschutzband umwickelt Check das ja niemand bei einer Kontrolle, da optisch kein Unterschied zum serienkrümmer ist.
Wenn man zum TÜV fährt, muss man halt wechseln. Da ich eine normale cromwell fahre hab ich ja schon mitbekommen, dass der Topf angeschweißt ist. Umso einfacher...Die schrauben am Block öffnen, die am Topf für die Halterung, komplett Anlage wechseln, selbe spiel rückwärts. .fertig? Mit wieviel Newton muss man die am block anziehen? Sorry für die vielen Fragen und auch wenn welche bereits gestellt wurden, ich bin ganz neuem Thema. ...🙈
 
Der krümmer hat eine e Nummer diese ist aber unter dem hitzeschutzband. habe den arrow endtopf und habe auch überlegt ob ich mir den Krümmer kaufe und ihn umwickel
 
Mit wieviel Newton muss man die schrauben am Block festziehen...weiß das jemand? Ändert sich irgendetwas am verhalten der Maschine wenn man eine komplette Anlage verbaut?! Ich möchte ja besseren Sound und keine z.b. leistungsverlust...
 
Mit wieviel Newton muss man die schrauben am Block festziehen...weiß das jemand? Ändert sich irgendetwas am verhalten der Maschine wenn man eine komplette Anlage verbaut?! Ich möchte ja besseren Sound und keine z.b. leistungsverlust...
Also an den Newton würde ich mich nicht festhalten, einfach so feste, dass sie keine Falschluft zieht. Vielleicht sind bei dir sogar auch noch die zu langen schrauben montiert
 
Ok, dann mit Gefühl...nach fest, kommt wie immer ab...heute ist der K& N Filter gekommen. Mach ich später mal drauf..bin gespannt...💪🏼
Ergänzung ()

Arrow Auspuff könnt ihr bei mir bestellen.
Der Endtopf hat ein EPrüfzeichen und ist eintragungsfrei, der Krümmer hat keine Straßenzulassung weil keine Kats verbaut sind.

Hab ihn samt Krümmer auch an einer BX125 verbaut, wer in der Nähe ist kann also gerne probehöhren.

Den Emgo hab ich zur Zeit wieder an meiner, kann man sich bei Gelegenheit auch mal anhören.
Ich hab genau die gleiche Anlage bei gasgriff bestellt. Kompliment an Sascha, der ist der kundenfreundliche Mensch den ich kenne☝. Wie hast du das mit dem Band gemacht...gewickelt und die lamdasonde dann bei Montage eingesteckt?! Muss ich sonst noch was beachten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ein Bild bzw die Maße von der Krümmerdichtung? Also die die direkt am Zylinder ist.
 
Kann mir jemand sagen ,wie der Klemmbereich der Schelle sein muss, um das Hitzeschutzband am Krümmer zu befestigen ?!
Ergänzung ()

Arrow Auspuff könnt ihr bei mir bestellen.
Der Endtopf hat ein EPrüfzeichen und ist eintragungsfrei, der Krümmer hat keine Straßenzulassung weil keine Kats verbaut sind.

Hab ihn samt Krümmer auch an einer BX125 verbaut, wer in der Nähe ist kann also gerne probehöhren.

Den Emgo hab ich zur Zeit wieder an meiner, kann man sich bei Gelegenheit auch mal anhören.
Muss man eigentlich irgendetwas einstellen oder verändern, wenn man den Arrow Krümmer fährt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre aktuell noch ohne dem Hitzeschutzband.
Zwingend einstellen muss man nichts, mehr bringen würde es aber definitiv wenn man das Mapping anpasst.
 
Ok, also mach ich nichts...des passt...wer macht das Mapping?! Und wenn ich fürn TÜV zurück baue muss es wieder geändert werden?! Die Einspritzung oder so muss man nicht einstellen?!
 
Das Mapping steuert die Einspritzung und Zündung.
Dazu kann man sich entweder einen fähigen Tuner suchen oder sich an GearUp Vietnam wenden.
 
Ich werd die montieren wenn die da ist und mal fahren. Ich seh ja was passiert. Für den 1000der Service muss ich sie eh nochmal abnehmen, wenn ich zum Händler fahre...vielen lieben Dank für deine Tipps...
 
Ich habe eine haycroft gekauft und ich suche ein Verbindungsrohr fur meine neuen arrow auspuff... Ich glaube brauch ein 15 grade winkel s-l400.jpg
 
Liebe Forumskollegen,

ich habe gesehen Ihr habt teilweise Expertise was den Arrow Auspuff auf der Sunray angeht. ;)

ARROW Pro-Race Dämpfer Brixton BX / Felsberg 125X

Ich habe eine Sunray bestellt und habe direkt den schwarzen Arrow Auspuff mitbestellt - sodass der Händer mir diesen Endtopf beim Erstzusammenbau statt dem Originalen draufmacht.

Ich habe gelesen, dass manche wohl Schweißen mussten bzw. ein Krümmrohr selbst gebaut haben? Bei manchen passt er ohne Probleme gesteckt drauf.

1. Meine Frage ist: passt er auf die Sunray drauf problemlos oder nicht? Habs jetzt nicht ganz eindeutig im Forum gefunden.

Mit Arrow Krümmer gibt's ja wohl keine Zulassung deshalb möchte ich nur den Endtopf montieren.
Danke für die Mühe - hoffe ich wiederhole mich hier nicht zu derb mit der Frage.

2. Kann man den Arrow Schriftzug überlackieren?

Danke und Liebe Grüße!
__________________________________
Ergänzung:

Exlpizit zugelassen ist der Endschalldämpfer laut Gutachten nur für die X/Felsberg.

Wir haben noch keinen Auspuff auseinander gesägt, der Arrow Endschalldämpfer hat einen Innendurchmesser von 35mm, müsstest mal messen was dein Auspuffrohr für einen Durchmesser hat ohne Hitzeschutzband.

Bei der Haycroft und R/Sunray ist der Auspuff anders, da passt der Arrow Dämpfer nur mit Krümmer.

Also brauche ich wohl einen passenden Krümmer...

___________________________________
Ergänzung #2:

Auf der Brixton Website steht:

Passend für folgende Motorräder:
- Cromwell 125
- Felsberg 125
- Sunray 125

Weiß jemand mehr?

___________________________________
Ergänzung #3:

Habe eine Nachricht von einem Forumskollegen bekommen:

- da Auspuff der Sunray gesteckt ist macht es die Montage leichter, als an der Cromwell.
- Arrow wohl etwas zu groß und passt nicht auf den originalen Krümmer
- Metallbau Fachbetrieb deines Vertrauens und sagst die Maße, die machen das meistens auch gratis.
- Du brauchst ein Rohr, was die in oder auf den originalen Krümmer passt und danach in den Arrow.
- anderer Weg: Reduzierhülsen zu kaufen, die sind z.B bei anderen Universal ESD dabei.

Falls jemand Anmerkungen hat her damit :) Danke für die Nachricht!
 

Anhänge

  • Arrow Auspuff Website.PNG
    Arrow Auspuff Website.PNG
    191,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich bin etwas ratlos... ich bin Laie habe aber Gefallen an dem Arrow Endrohr gefunden. Bei welchen Brixton Modellen ist nun die Installation problemlos bzw Plug and Play?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben