Anschaffungskosten

Das mit den drei Jahren hatte ich auch und die nachträglich addierten Frachtkosten fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Vielleicht waren wir da beim selben Händler ;)
Ich möchte auch einfach nur gerade heraus und ehrlich behandelt werden, nicht mit solchen komischen Aktionen, bei denen ich das Gefühl bekomme, dass es da jemand vielleicht nicht unbedingt nur gut mit mir meint.

Wartungskosten... Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Wird mein erstes Motorrad. Was wird denn da so ungefähr auf mich zukommen?
 
Das mit den drei Jahren hatte ich auch und die nachträglich addierten Frachtkosten fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Vielleicht waren wir da beim selben Händler ;)
Ich möchte auch einfach nur gerade heraus und ehrlich behandelt werden, nicht mit solchen komischen Aktionen, bei denen ich das Gefühl bekomme, dass es da jemand vielleicht nicht unbedingt nur gut mit mir meint.

Wartungskosten... Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Wird mein erstes Motorrad. Was wird denn da so ungefähr auf mich zukommen?
das kommt auf den händler an. üblich sind so um die 150 tacken, bei “unserem Händler“ ca. 270,- bis 300,-
wir reden hier von den 125er Modellen. Die 500er dürfte teurer sein.
 
Sehr gut...
Bei mir war es so dass der Händler 2x an mir verdient hat und das wars. Er wird nie wieder was an mir verdienen.
Ob er jetzt schlau war mich mit einem guten Preis zu ködern um mich anschließend bei jeder Arbeit in der Werkstatt zu pflücken wie einen Obstbaum wage ich zu bezweifeln.
 
genau .. das Gesamtpaket muß stimmen... ich sag zu meiner Kundschaft
es heißt nicht umsonst "Geschäftsbeziehung" , weil ein gute maß an Vertrauen dazugehört das beide Seiten zufrieden sind

Ordentlich Qualitätskontrolle bei Auslieferung gute Kompromissbereitschaft und Respekt der Leistungen , sofern in erwarteter Qualität
dann kann man auch mal fünf grad sein lassen
werde ich übern Tisch gezogen oder schwer enttäuscht Fahre ich auch harte Geschütze auf ... ist aber meist nicht notwendig
 
genau .. das Gesamtpaket muß stimmen... ich sag zu meiner Kundschaft
es heißt nicht umsonst "Geschäftsbeziehung" , weil ein gute maß an Vertrauen dazugehört das beide Seiten zufrieden sind

Ordentlich Qualitätskontrolle bei Auslieferung gute Kompromissbereitschaft und Respekt der Leistungen , sofern in erwarteter Qualität
dann kann man auch mal fünf grad sein lassen
werde ich übern Tisch gezogen oder schwer enttäuscht Fahre ich auch harte Geschütze auf ... ist aber meist nicht notwendig

was ich noch total wichtig finde, wie du als Bestandskunde behandelt wirst wenn es mal Probleme gibt. Sprich, deine Möhre hat einen Defekt und dann sollst 5 Wochen auf die Reparatur warten weil das Terminbuch leider voll ist. Auch hier....ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn dieser Service personaltechnisch vorgehalten wird. Alles fein. Heiss sein ist nun mal teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis auf 3 Jahre Garantie hat der betreffende Händler bei ALLEN angebotenen Fahrzeugen der Marke Brixton auf den Bildern mit der Seitenansicht.
Im Text schreibt er dann aber 2 Jahre. 😇
Wenn er sich da auf einen Fehler herausredet und es in der Folge nicht ändert, lässt das schon einen gewissen Eindruck entstehen....
 
Ich hatte mehrere Händler zur Außwahl, mit ner Preisdifferenz von ca 250€ . Hab mich dann für den mir am nächsten (20km) entschieden, da ich ja bei 2 Jahre Garantie auch bei ihm auf der Matte steh.
Zugegeben, sah mir die Werkstatt nicht nach Hochglanz aus, aber der Mann hatte Ahnung , war freundlich und beratungsbemüht. Hatte keinen Handlungsspielraum bezüglich irgendwelchen Vergünstigungen oder %.
Ich hatte ja schon in den 2,5Monaten mehrere Begegnungen mit ihm.
Er sagte mir , er nimmt keine andere Maschine an, die nicht aus seinem Hause stammt.
Großhändler die über Masse Preise drücken und später den Kunden keine ordentliche Werkstatt bieten, machen seiner Meinung den Markt kaputt.
Aber jeder wie er meint, das gesamte muss passen , was man nicht immer vorher erahnen kann. So wer Zeit hat sollte sich den einen oder anderen
Händler/Werkstatt näher/öffters mal anschauen und dann entscheiden.
Ich zahl lieber ein par € mehr (Leben und leben lassen) und hab Fachkompetenz vor Ort.
 
Schnaggo, so ist es!
Rabatte anzufragen ist heute modern, bringt auf die Dauer Nichts.

Habe bei KSR direkt gekauft, den Katalogpreis bezahlt, aber ein vollständig montiertes, getestetes (20 km auf der Uhr) und eingestelltes Moped erhalten. Keine losen Schrauben, Rattern im Vorderrad und ähnliche im Forum benannten Probleme.

Das erste Service 135 Eur und das Zweite für 98 Eur, mehr als fair!

Und?
Habe dort dann gleich mein 2. Moped gekauft, wieder einmal probefahren können übers Wochenende ohne Kosten das 3. steht bald da....

So muss es sein, Vertrauen, Qualität und fairer Preis in beide Richtungen..
 
Den Hinweis auf 3 Jahre Garantie hat der betreffende Händler bei ALLEN angebotenen Fahrzeugen der Marke Brixton auf den Bildern mit der Seitenansicht.
Im Text schreibt er dann aber 2 Jahre. 😇
Wenn er sich da auf einen Fehler herausredet und es in der Folge nicht ändert, lässt das schon einen gewissen Eindruck entstehen....
es hat zumindest ein geschmäckle. hab die anzeige NATÜRLICH nicht komplett mit text gelesen. die dinger sind ja neu und ich wusste eh schon fast alle daten. aber ich habs mir eh gedacht und jede alarmglocke hat geklingelt. ...auf ne brixton 3 jahre garantie? bei dem preis? das kann nicht clever sein. er meinte, er gibt auf gebrauchte kawas 3 jahre und der fotograf vergisst das immer. naja...ich has ihm gesagt und mehr kann ich nicht tun.
 
Moin nach Hammurch,
Inspektionskosten in München: 123,40€

Jetzt schon das zweite Mal, inkl. Öl und Kleinteilen, hier 2 Stopmuttern M5 für das Nummernschild.
Es wurden Ventile eingestellt und die Kette gespannt.

Wie gesagt, die Werkstatt ist in München...
Hoffentlich hilft es euch.
VG
Cirrus
 
tach auch aus dem Raum Stuttgart,

wir haben 2 Angebote bekommen für 2 Cromwell mit ABS.
Der eine Händler wollte 2550€, der andere 2600€ unter der Bedingung das 2 Mopeds abgenommen werden. Das war allerdings auch unser Kaufargument für einen günstigeren Preis ;-)
 
Moin. Ich habe vor etwas mehr als einem Monat 2450€ für das 2019 er Modell neu gezahlt.
Mein Händler hatte durch Zufall noch eine in grün auf Lager.
Eigentlich wollte ich das schwarze Modell, aber so konnte ich sie gleich abholen😄
 
Diggi, Schnaggo! Sehe ich auch so..... das Thema hatten wir ja schon letzte Woche ja auch schon und das macht mir den Laden hier in HH gleich unsympathisch. Anschauen werde ich mir die Brixton trotzdem.
 
Hab Meine jetzt 2,5 Jahre.
Bin schon seit Kindheit ein schrauber und bastler.( Modellbau,Baumhausbauen,Fahrrad reparaturen,usw.)
Ich wollte ein Mopet zum schrauben und basteln und um was zu lernen.
Immer zu einer Werkstatt fahren das warten usw. wollte ich nie.
Hab mir dann alles Werkzeug gekauft was man so braucht inklusive Analysegerät zum auslesen und löschen der Fehler(40€ kosten)
Mir Youtube Videos reingezogen(Kettenspannen Ölwechsel Ventilspiel einstellen Bremsflüssigkeit wechsel usw.)
Und bis jetzt alles selber gemacht.
Klar die Garantie ist futsch und wenn man Pech hat zb.kaputte Penzinpumbe usw. kanns teuer werden.
Aber mir war der spaß am schrauben das lernen über mopets und das selbstständig nicht abhängig sein von einer Werkstatt einfach wichtiger und spaßiger.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Kratzer nach Werkstattaufenthalt

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Tankumbau möglich von Felsberg auf Cromwell?

Zurück
Oben