Anregung gesucht : Hecktasche für Soziussitz ....

Joochen

Mitglied
Beiträge
640
Motorrad
Felsberg XC 125
.... hat da schonmal jemand was gebaut .... ich hatte ja vor die Bank im Soziusbereich auszuräumen und da ein Fach reinzubauen ,dann Soziuabdeckung drauf ,aber das ist zu aufwändig .

Jetzt dacht ich einfach nen Tankrucksack mit Gurten oder Netz zu befestigen ,vielleicht gibts ja sogar was wo der Helm mit reinpassen und trocken bleiben würde .Ansonsten soll bissel Werkzeug rein ,ungefähr das was dabei ist in ordentlicher Qualität + Verbandszeug ,ne Literflasche Sprit /Getränk und n Multitool .... gerne etwas rustikal .

Tankrucksach der als ´´Eggwarmer ´´ fungiert wär auch nicht schlecht - für Tena bin ich zu jung ....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

drbones

Mitglied
Beiträge
164
Motorrad
Cromwell 125
Ich hab ne Kriega 30L die man da elegant drapieren kann. Kriega gibt's in den unterschiedlichsten Volumina. Gab da mal ein gutes Angebot.

Abgesehen von den Fotos hab ich die Tasche normalerweise quer drauf. Mehr Sitzfläche.
 

Anhänge

  • IMG_20210505_212720642.jpg
    IMG_20210505_212720642.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20210505_214230398.jpg
    IMG_20210505_214230398.jpg
    70 KB · Aufrufe: 54

drbones

Mitglied
Beiträge
164
Motorrad
Cromwell 125
Ich hab ne Kriega 30L die man da elegant drapieren kann. Kriega gibt's in den unterschiedlichsten Volumina. Gab da mal ein gutes Angebot.

Abgesehen von den Fotos hab ich die Tasche normalerweise quer drauf. Mehr Sitzfläche.
Und wenn nicht das, dann hab ich ne kleine Tasche hinten dran mit Werkzeug, Schloß und Notfallrucksack:
Beitrag im Thema 'Satteltaschen... das leidige Thema -.-' Satteltaschen... das leidige Thema -.-
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
640
Motorrad
Felsberg XC 125
Ich hab ne Kriega 30L die man da elegant drapieren kann. Kriega gibt's in den unterschiedlichsten Volumina. Gab da mal ein gutes Angebot.

Abgesehen von den Fotos hab ich die Tasche normalerweise quer drauf. Mehr Sitzfläche.
Na das sieht schon net schlecht aus , bissel zu groß so 10 oder 15 Liter reichen mir ,vielleicht nochn Netz drüber .Helm muss ja net unbedingt rein .

Testweise mal noch das Teil bestellt ,vielleicht passt das irgendwo : TOOL TUBE Werkzeugbox KTM LC4 LC8 690 Enduro | eBay

Wenn der Gepäckträger etwas graziöser wäre könnte man den ja nutzen .
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
640
Motorrad
Felsberg XC 125
Jetzt erstmal zur Navi/Lenkertasche ,diese hier hab ich ausm großen Fluß gefischt für um die 18 € ,passt zwar net 100% (Klettbänder für um den Lenker zu Kurz aber mein Frauenzimmer ;)kann nähen ) - fürs erste gehts erstmal .

Sie stört nicht beim lenken und schleift auch nicht am Tank .
IMG_20220223_165218.jpg

IMG_20220223_163326.jpg

Was soll rein ?
-Portmonaie
-Handy
-Multitool
- Schlüssel

...und 2 belegte Semmeln oder ein Döner müsste auch noch rein passen (aber nur ohne ,,extrafleisch ):)

Mein Huawei p40 passt ins durchsichtige Fach ganz gut rein ,navigieren funktioniert gut ,paar Bilder noch -wie gesagt das wird erst passen wenn ich die Kletteile verlängert hab :

IMG_20220223_165340.jpg


IMG_20220223_165500.jpg

Magnet nur zur Veranschaulichung ,nicht das ihr denkt ich fahr so rum ...:p
 

Joochen

Mitglied
Beiträge
640
Motorrad
Felsberg XC 125
So Hecktasche kam auch ,funktioniert prinzipiel ,ist Bombenfest (mit original Befestigung nichtmal ansatzweise so fest [Stichwort Gelände ] ) ... aber optisch ist noch viel Luft nach oben ,mal sehn wann mein Netz kommt :5ab0a6f2-5087-4f38-9016-81452a0ccc5f.jpg218f02bb-dbfa-4bdf-99b6-776c3b0a7020.jpg69b33dd7-547f-4ee2-aca3-3e7402aadb7d.jpg
 
Oben