Anregung für Blinkervergesser wie mich

W

Windecker

Gast
Hallo Brixtonneers, Grüße aus Windeck :)

Da ich gerne mal den Blinker vergessen habe weil die Anzeige im Tacho zumindest am Tag doch recht schlecht zu sehen ist habe mir so etwas besorgt:
Blinksummer (Anzeige)
Ich hoffe das mit dem Link einfügen klappt so. Ansonsten nach Blinksummer suchen.
Für etwa 13 Euro war mir das einen Test Wert und laienhaft eingebaut sieht das ganze dann so aus:
IMG_20200924_122631.jpg bzw. IMG_20200924_122746.jpg
Angeschlossen habe ich es an Masse sowie die originalen Steckverbindungen die auf dem Bild auch zu sehen sind und nach Hinten führen. Es ist somit komplett rückbaubar. Das ist gut, weil es auch nicht mein Königsweg ist. Der Piepser ist ab Werk wahrlich ein schreier. Mir währe etwas was "tickt" deutlich lieber. Ich habe ihn mir gedämpft indem ich die Schallaustrittsöffnung an der Unterseite mit Panzerband überklebt habe. Im Stand ist es mir immer noch zu laut, so dass ich den Blinker wenn ich dann bereits stehe freiwillig aus schalte 😵 Aber in dem Moment sollte sich ja auch meist rumgesprochen haben wo ich hin will. Ab 4000 UPM oder 40 kmh oder so dominiert dann wieder die pure akustische Gewalt der Brixton und ich höre den Piepser dann wieder nicht mehr ;). Es hilft dann also nicht bei höheren Geschwindigkeiten oder gar der Autobahn. Als Kompromiss taugt es mir derzeit.

Vielleicht dem einen oder anderen hier ja auch. Oder eben als Anregung zum drauf rum denken.

Tschöö :)
 
Gute Idee werde ich bei mir auch noch verbauen:) Vielen Dank für die Bilder
 
Super Idee 👍, wobei ich hoffe das sich hier noch jemand meldet, der irgendeine Art von automatischer Rückstellung verbaut hat :)
 
Automatisch geht der Blinker da nur leider auch nicht aus. Es ist etwas komfortabler, weil man nur noch mittig drauf drücken muss zum ausschalten, aber dazu muss ich ja erst erinnern, dass der Blinker überhaupt an ist 🧐
 
Mit leichten Enduro Handschuhen ging das ja mit dem billig Blinker noch einigermaßen, hab mir jetzt von Büse ganz normale Motorradhandschuhe gekauft. Kannst vergessen diesen Chinablinker zu bedienen 🍜

Werd mich im Winter auch mal an einem anderen Schalter wagen, gab ja schon einen hier im Forum der es gemacht hat
 
Smart turn system für blinkervergesser gibt es sowas

Hat mein anderes Moped serienmäßig. Unglaublich, wie schnell man sich daran gewöhnt. In der Folge bin ich gestern bei der ersten Ausfahrt mit meiner Glanville von den insgesamt 120km wahrscheinlich 80% unmotiviert vor mich hin blinkend durch den Harz gefahren, weil ich vergessen habe den Blinker wieder zurück zu stellen :) .
 
Das ist ne ziemlich coole Sache ... ich denk auch immer die wollen mich grüßen derweil teilen sie mir mit das ich noch blinke .😁

Neulich hält michn altes Ehepaar aufm Feldweg an - dacht schon die wollen mit Anzeige drohen - wollten mir aber nur gute Fahrt wünschen und sagen das mein Blinker an ist - 3 km offroad !:D

Bissel teuer ....
 
Ihr habt ja recht. Ich bring mich auch noch mal ein... ;) Es ist ja nun schon ein paar Tage her, aber Bilder sind ja da. Die Masse ist (beim 2ten Bild gut zu erkennen) direkt mit der Befestigungsschraube am Motorsteuergerät angeschlossen. Die beiden grauen Kabel vom Piepser gehen eins an die blaue und eins an die orange Leitung vom rechten und linken Blinker (erstes Bild). :)
 
Zurück
Oben