Alternativen zu Brixton

Bin mal eine Zeitlang mit Auto-Gas gefahren Da ist das Tanken ähnlich abenteuerlich Hast du den richtigen Adapter dabei Sind die Zapfverschlüsse dicht. Und jedes mal wenn du die Zapfpistole gelöst hast ein Zisch und eine kleine Wolke LPG kam dir entgegen. Ausser in den Niederlanden war das Tankstellennetz recht bescheiden aber es war günstig Mit einem Dauergrinsen zur Tanke. Arbeitskollege fährt schon seit Jahren damit und ist zufrieden. Er hat aber auch einen langen Anfahrtsweg. Ist halt Gewöhnung so wird das wohl irgendwann auch mit der Elektromobilität sein Klar eine funktionierende Ladesäule die sowas schnell wieder auflädt sollte schon vorhanden sein. Aber wie gesagt der Preis. Nein selbst wenn ich es hätte würde ich soviel nicht ausgeben.
 
Das Ding geht ab uiuiu Aber 15000€ ist ne Menge Geld Wenn sowas mal erschwinglich werden sollte und ich dann noch auf ein Moped steigen kann. Da sammer dabei dat ist prima. Selbst dieser Siiiirsound ist cool. Viel Spaß bei der Probefahrt und Berichte mal
Bis so etwas einen normal verträglichen Preis hat sind dutzende schwerst verunglückt und die kW Grenze für E Mopeds auf 3 oder so reduziert worden.
Wird es nicht lange geben so eine Leistung für A1. 🥴
 
Für KW und Leistungsgewicht gibt es bereits eine Grenze.

Auch wenn die Elektro Geschichten sich im ersten Moment wild anfühlen gewinnt man im Vergleich zu den 125ern die den gesetzlichen Rahmen ausnutzen nicht viel.
 
Kurzfristig darf mehr Leistung generiert werden.
MEine mal gelesen zu haben bis max 40 kw beim Beschleunigen
 
@Stefan65 und wie wird das freigesetzt? Automatisch dann im höheren Drehzahlbereich?
 
Leute Leute, komme eben von der Zero Probefahrt zurück und bin verliebt 😅
Wenn der Preis nicht wäre, würde hier demnächst im "Zeigt her eure...Nicht-Brixtons"-Thread eine Zero zu sehen sein 😁

Ich bin vom Hof gefahren und hatte direkt ein dermaßen fettes Grinsen im Gesicht, dass wenn Leute mich ohne Helm gesehen hätten, sie mich wahrscheinlich direkt in die Klapse eingewiesen hätten. Sah in etwa so aus:
https://c.tenor.com/R0NC0QBQ1EIAAAAC/jim-carrey-smile.gif

Aber gut zum Motorrad:

Ich bin wie gesagt die Zero S mit 11Kw gefahren. Auf den ersten Blick dachte ich so "Hui, die ist richtig erwachsen." Also sowohl von der Größe als auch vom Look her. Meine Brixie wirkte richtig klein dagegen.
Habe mich drauf gesetzt und fühlte mich eigentlich direkt wohl. Man sitzt etwas gebeugter als bei der Cromwell und Felsberg aber nicht so stark, als dass es eine große Umgewöhnung wäre (Hätte jetzt gesagt wie ne Honda CB 125) in etwa. Was mich direkt noch gestört hat, dass sie keine LED Scheinwerfer hat, sondern die normalen Halogen Lampen. Das passt irgendwie nicht zum Image. Achja und die Querstange der Hinterradbremse (weiß leider nicht wie das genau heißt) ist für mich etwas zu kurz, so dass ich mit dem Fuß immer wieder den Hebel suchen musste.

Egal, weiter gehts. Man merkte dann beim Losfahren, die Kiste hat ordentlich Dampf. Bin erstmal sehr gefühlvoll mit dem "Gashahn" angefahren und dann auf die Straße abgebogen. Konnte es mir aber dann nicht verkneifen, mal kurz etwas stärker zu ziehen und zu beschleunigen und... alter Falter geht die Kiste ab. Gefühlt in Bruchteilen einer Sekunde auf 60 gewesen und ab da war es um mich geschehen. Fahrfreude pur.

Und Kinder, die Zero ist soooo einfach zu fahren, kein Kuppeln, keine Gedanken machen, welcher Gang gerade am besten passt oder ob ich in der Senke den Schwung besser mitnehme oder nicht. Die Zero zieht durch. Punkt. Und das bis ca. 120kmh ohne Probleme.
Bin übrigens die ganze Zeit im Sportmodus gefahren.

Sie ist etwas behäbiger in den Kurven als unsere Brixies aber das liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Gewicht und wie gesagt der gefühlt etwas größeren Größe. Die Bremsen langen ordentlich zu aber ohne unangenehm zu sein.

Und nein, sie ist nicht lautlos. Ein Surren und Pfeifen beim Beschleunigen hört man schon aber hey ich finds geil.

Zur Reichweite kann ich nicht allzu viel sagen. Bin mit 65% gestartet und hab sie nach ca. 50min mit 50% wieder abgegeben. Ich war aber auch alles andere als sparsam unterwegs und wie gesagt auch im Sportmodus. Klar, für Fahrer, die gerne lange Touren fahren ist sie nichts aber für 2 Stunden (oder mehr, wenn man gediegener fährt) hat man ordentlich Spaß mit ihr. Und damit trifft sie (leider) genau mein Fahrprofil.

Es sei noch zu erwähnen, ja es ist theoretisch "nur" eine 11kw Maschine und für den Preis maßlos überteuert. ABER die Leistung die ihr da bekommt hält locker mit so manchen Supersportlern mit. Der Händler meinte, dass sie eine 390er KTM Supersport ohne Probleme versägt und sie locker teilweise mit 500er Maschinen mithalten kann. Wenn man das wiederum in den Preis einbezieht ist sie zwar immer noch zu teuer aber wie ich finde nicht mehr maßlos überteuert. Ihr bekommt quasi ne A2 Maschine zum Preis einer teuren A2 dürft aber mit B196/A1 fahren.

Was mich wiederum zu dem Gedanken gebracht hat: "Will man diese Spaßhöllenmaschine wirklich 16 Jährigen in die Hand geben?" Das dürft ihr selbst bewerten.

Ich hab bestimmt einige Sachen vergessen zu erwähnen, von dem her fragt mich ruhig Löcher in den Bauch, ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten. :)

Und jetzt noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20210812_172508.jpg
    IMG_20210812_172508.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210812_172513.jpg
    IMG_20210812_172513.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210812_172532.jpg
    IMG_20210812_172532.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210812_172541.jpg
    IMG_20210812_172541.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210812_172547.jpg
    IMG_20210812_172547.jpg
    161 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210812_172557.jpg
    IMG_20210812_172557.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210812_172605.jpg
    IMG_20210812_172605.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210812_173716.jpg
    IMG_20210812_173716.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20210812_173724.jpg
    IMG_20210812_173724.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20210812_173735.jpg
    IMG_20210812_173735.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Biete Brixton Cromwell 125 E5

Zurück
Oben