Alternativen zu Brixton

Q.J. steht ja auch hinter Benelli.
Da machen sie anscheinend 'nen guten Job.

Allerdings ist das Händlernetz wohl (noch) recht dünn.
Da sind oftmals irgendwelche Autohäuser involviert, bei denen ich immer das Gefühl (!) habe, dass Mopeds da eher "so nebenbei" laufen.
 
Q.J. steht ja auch hinter Benelli.
Da machen sie anscheinend 'nen guten Job.

Allerdings ist das Händlernetz wohl (noch) recht dünn.
Da sind oftmals irgendwelche Autohäuser involviert, bei denen ich immer das Gefühl (!) habe, dass Mopeds da eher "so nebenbei" laufen.
....und dann ist bei mir so immer die Frage im Raum, wie das mit Werkstatt, Garantie und so läuft, wenn das Moped im Autohaus nur so ein Anhängsel ist...
 
Das gleiche Problem mit der Werkstatt hatte ich auch mit der Brixton. Da ist natürlich immer etwas Risiko dabei. Das stimmt. Ich hab ne Schrauber Werkstatt in der Nähe, die sich offen gezeigt hat die Inspektion an der Brixton zu machen und auch Reifenwechsel. Damit kam ich bisher durch. Würde die selbe Methode bei der QJ fahren auf gut Glück. Wie gesagt in den Reviews schneidet die SRV 125 ziemlich gut ab. Der Preis ist ähnlich wie bei der Brixton. Die Qualität scheint etwas besser zu sein und die Leistung ist deutlich besser. Meine Freundin muss denke ich einfach mal ne Probefahrt machen.
 
Ist jemand hiermit zufällig schon die SRV 125 von QJ Probe gefahren? Mich würden die Fahreindrücke im Vergleich zur Brixton interessieren. Meine Freundin sucht ein Bike mit niedriger Sitzhöhe. In den Reviews marschiert die Maschine locker auf 110 km/h.
Mein Mann hat die in dunkellila. Bin sie auch schon gefahren. Was mir gar nicht gefällt, ist die Sitzposition (Fußrasten zu weit vorne und der Lenker). Ihm gefällt gerade das gut. Aber man kommt echt schlecht unter den Schalthebel. Sie zieht ziemlich gut. Wenn er richtig Gummi gibt, hab ich mit der Cromwell keine Schnitte. Kurven sind für mich mit ihr sehr gewöhnungsbedürftig. Die Cromwell ist da viiiieeel agiler.
Was mir gefällt ist einmal der Blinker-Schalter, und die sehr angenehme Schaltung.
Sound ist bei der Brixi schöner, die QJ schnarrt so😆
Liebe Grüße Jeanette
 
Mir gefällt ja die hier vorgestellte Royal Enfield Shotgun 650 optisch sehr gut muss ich sagen. Nur die Sitzhöhe von 795 mm finde ich für einen Bobber nicht sehr passend. Und auch der Tank fällt mit 13,8 Litern etwas klein aus für meinen Geschmack.

Die Super Meteor zum Vergleich hat eine Sitzhöhe von 740 mm und ein Tankvolumen von 15,7 Litern.
Trotzdem optisch wirklich nett.

 
Vielleicht kommt er in der Benelli Imperiale 500 in EU raus ?
Bin ich schon am Recherchieren...
Der Motor würde mich schon interessieren. 😋

Bei Legendary-Cycles, als Benelli-Händler, weiß keiner was.

Und von den QJs werden hier im Umfeld nur die 125er gehandelt.

Auf der DE-HP von QJ taucht die SRC auch nicht auf...
Home - QJ MOTOR Deutschland

🤷‍♂️
 
Auf der DE-HP von QJ taucht die SRC auch nicht auf...
In dem Artkiel wurde noch ein anderer Importeur genannt ...

In Griechenland wird sie angeboten :cool:

Die Teile würde ich dann notfalls aus Indien kommen lassen.

Den Rest hab' ich ja schon.
So wie es auf den Bildern aussieht könnten beide Bikes mehrere / auch andere Teile gemeinsam haben. Das wäre gut aus der Sich der Ersatzteilverfügbarkeit ...
 
Anscheinend werden die SRCs in Griechenland angeboten.
SRC 500 - QJMOTOR
Müssten also eigentlich sogar schon 'ne EU-Zulassung haben.
Mal gucken, ob sich da noch was tut.
Ich hab' ja keinen Zeitdruck. Bin glücklich und zufrieden. 😊


Mit Ersatzteilen gibt es bei Benelli im Prinzip keine Probleme.
Wenn man weiß, dass man tunlichst Euro-5-Teile bestellen sollte (sofern technisch identisch mit Euro-4).
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben