Felsberg Alternative Spiegel für die Felsberg

Luka

Mitglied
Beiträge
27
Motorrad
Felsberg 125 X
Habe über die Suche nicht wirklich was gefunden.
Die originalen Spiegel sind nicht gerade gut, ich bin wirklich nicht breit, bekomme sie aber nicht so eingestellt, dass ich was anderes als meine Schultern sehe und die Vibrationen tragen auch nocht dazu bei, dass man viel sieht.
Ich habe mir mal bei Louis angeschaut, was es alles gibt und auch im Forum schon einiges gesehen, aber ich kann mir optisch die Felsberg schwer mit Spiegeln am Lenkerende etc. vorstellen. Hat hier eventuell jemand sowas und kann ein paar Bilder hochladen? Brauche quasi Inspiration und eventuell ein paar Empfehlungen, danke :)
 
Ah sehr cool, auch noch genau die gleiche Brixie wie ich :)
Spannend wäre, ob auch andere Spiegel gut zur Felsberg passen, aber irgendwie brauchts diese klassischen, runden Spiegel für das Gesamtbild glaube ich.
 
Hallo Luka, das ist meine Felsberg mit Endspiegel. Mir gefallen sie an ihr recht gut und die Sicht ist auch optimal. Hab sie bei Louis gekauft. LG
Super danke fürs zeigen, das wollte ich sehen. Hat schon irgendwie was, der Lenker mit der Querstrebe bildet so eine gerade Linie 🧐
 
Hat jemand eine Chromwell mit Spiegeln die innen angebracht werden und nicht so wie Bienenfühler aussehen?
 
Na so wie die Originalen montiert sind, aber eben nicht so wie Schmetterlingsfühler aussehen.Oder so was die Lenkerendenspiegel, aber nicht am Ende montiert , sondern auf der Innenseite vom Griff.
 
Da wirst du dann nur dich selbst drin sehen können.
Ganz vielleicht Lenkerendspiegel mit einem entsprechenden Distanzring "innen" montiert und nach "unten"...
Ich vermute allerdings, dass da dann außer deinen Knien auch nicht viel zu sehen ist.
 
Da hat Der Raucher allerdings recht, nimm Lenkerendenspiegel und du wirst überrascht sein was du auf einmal nach hinten siehst. Armaturenspiegel werden immer ähnlich aussehen, da sie die Distanz vom Befestigungspunkt benötigen um an dir vorbei "gucken" zu können.
 
?🧐 Bei der KTM Duke sind sie aber so ähnlich verbaut, die hatte ich in der FS.
Konnte da aber was sehen.
Auf der anderen Seite, muss ich aber sagen, der Verkehr hinter mir hat mich nicht zu interessieren, nur bei Spurwechsel auf AB, da wo ich aber nicht fahr mit der Brixie.Wichtig ist vor mir.Hatte schon Mal was wegen Abstand und dynamisch fahren mit Flensburg.
In diesem Sinne, Drive save and keep distance.
 
Nö, aber seeeeehhhhhr viiiiieeeeelllll AutoBahn.
Bin ja im Service Maschinenbau
 
Und das machst du mit dem Motorrad?
Ich sag da jetzt mal gar nix zu 🙈 🙉🙊
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Motorrad, nur mit Roller. ich weiß aber aus eigener Erfahrung, das es zwar gaannz wichtig ist, den hinteren Verkehr im Auge zu behalten,aber von Gesetztes wegen muss mich der Vorder Verkehr mehr interessieren als Rückwärtige.
Es ist gaaanz wichtig genügend Abstand zum Vorderman zu halten. Also folglich brauch ich keine Rückspiegel, nachdem ja der auch genügend Abstand einhalten muss.Aber nachdem so viel Speziallisten unterwegs, ist es auch nicht verkehrt den hinteren Verkehr im Blick zu halten.Vorrausschauend und rücksichtsvoll fahren, egal ob Auto oder Motorrad oder sonstwas, und immer damit rechnen dass die anderen sich nicht unbedingt an die StVO halten, dann fährt man auch etwas entspannter wenn man dies alles berücksichtigt.
 
Hat jemand eine Chromwell mit Spiegeln die innen angebracht werden und nicht so wie Bienenfühler aussehen?
Ich fand die Originalen Spiegel was Optik angeht auch eher so Semi.

Und diese Spiegel nach unten passen auf die Cromwell auch nicht 🤔

Die an den Lenkerenden angebrachten Teile sagten mir auch nicht zu.

Also habe ich mich für diese Variante entschieden

20200721_175751.jpg
Optisch geht das absolut klar und auch den Nachfolgenden Verkehr kann ich dadurch gut beobachten.
20200721_175751.jpg20200730_010902.jpg

Allerdings braucht man da noch ein Adapter Stück das aber auch überall erhältlich sein dürfte .
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Zurück
Oben