Alternative Rücklichter

....aber hat "schöne" Lötstellen :cool:
 
Hauptsache ist eine kennzeichen Beleuchtung muss dabei haben.... Die ist integriert
 
Hat jemand schon eine Alternative zum Original Brixton Rücklicht verbaut? Louis hat z. B. einige im Sortiment wobei das meiner Meinung nach alles keine Plug&Play Lösungen sind und es hier noch individueller Nacharbeit bedarf.
Anhang anzeigen 3570
Was mich auch stutzig macht ist folgender Absatz in der „Beschreibung“
Anhang anzeigen 3571
Hat hierzu schon jemand Erfahrung bei einer Brixton mit ABS?


Ja, ich musste mein Rücklicht tauschen und hab auch lange herum gesucht was passendes, vor allem inkl. Nummernschildbeleuchtung und natürlich LED, zu finden. Hab dann auch beim Louis Angebot zugeschlagen und hab das Teil um 29.- bekommen. Laut Verkäufer sollten alle Produkte bei ihnen E-gepüft sein. Konnte das neue Licht (hab die Version ohne Gitter) easy anbauen und anschließen. Wegen Widerstand und Co. brauchst du dir in dem Fall keinen Stress machen, funktioniert alles wunderbar. Die Löcher vom alten Licht habe ich mit Torbandschrauben kaschiert...lg
 

Anhänge

  • 20201010_125356.jpg
    20201010_125356.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 115
Ja, ich musste mein Rücklicht tauschen und hab auch lange herum gesucht was passendes, vor allem inkl. Nummernschildbeleuchtung und natürlich LED, zu finden. Hab dann auch beim Louis Angebot zugeschlagen und hab das Teil um 29.- bekommen. Laut Verkäufer sollten alle Produkte bei ihnen E-gepüft sein. Konnte das neue Licht (hab die Version ohne Gitter) easy anbauen und anschließen. Wegen Widerstand und Co. brauchst du dir in dem Fall keinen Stress machen, funktioniert alles wunderbar. Die Löcher vom alten Licht habe ich mit Torbandschrauben kaschiert...lg
Sehr cool 😎! Ich muss mal sehen was ich als erstes angehe wenn ich nächste Woche meine Brixton nach Hause hole ...aber wahrscheinlich Kennzeichenhalterung und Beleuchtung.
Ergänzung ()

Alternativ finde ich auch die ganz schick:
Anhang anzeigen 3820

Dann brauchst du nur ein Loch zu kaschieren 😉

Gefunden bei Polo
Ich fürchte das Rücklicht würde dann aber schräg nach unten zeigen wenn man eines der im Fender vorhandenen Löcher benutzt?
  • die entsprechende Verwendung ist zwingend zu beachten da sonst der Abstrahlwinkel nicht passt und die Zulassung dadurch nicht gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Hatte einer von euch schon die Orichinale Heckleuchte gegen eine kleinere dezente ausgetauscht?
So wie das hier?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201021-203843.png
    Screenshot_20201021-203843.png
    257,2 KB · Aufrufe: 43
Ich habe ein GS Mini Classic Enduro Rücklicht auf nem Original Brixton Heckfender verbaut.
Musste nur Löcher bohren. Verkabelung war alles easy.
2D912DA2-5353-4A21-B6F3-AA9A16354C25.jpeg0339A35E-C491-46EC-8392-AC69978B026E.jpeg6AD61887-8C6E-44CC-A270-8C302177E659.jpeg
 
Sieht gut aus.👍
Wo ist dein Kennzeichen?
Bremsklappe?
Und hattest du einen Angstgriff?
An dem hab meine Rückleuchte montiert.
 
Wo ist dein Kennzeichen?
Ist die Brixton von meinem Sohn, Kennzeichenhalter war seitlich montiert. Kein Bügel. War nach Umbau nur noch Einsitzer.
Siehe hier
Zwangsumbau Sunray

Die Brixton wurde ein paar Tage nach dem Umbau leider umgefahren...Tank hin, Kennzeichenhalter hin, Blinker hin, Hebel hin....Also ab in die Werkstatt, Teile getauscht, danach wieder umgebaut. Jetzt hat das Rücklicht tatsächlich E-Prüfzeichen, Kennzeichen wieder hinten und der Tank ist grün.

1608533751386.png
Für die Montage vom Rücklicht habe ich damals vom Schlosser Bügel aus NIRO-Blech machen lassen. Hab noch einen oder zwei irgendwo herumliegen...kannst gerne haben wenn du möchtest.LG
 
Nice, aber bei uns in D ist der Reflektor Pflicht. Ausserdem habe ich eine Cromwell mit Fender. Aus optischen Gründen würde ich diesen ja entfernen, aber wegen dem Schleuderdreck möchte ich den drauf lassen.
Hab aber sogar das gleiche Rücklicht.

Mal überlegen.🤔
 
Nice, aber bei uns in D ist der Reflektor Pflicht
In Ösiland leider auch, wir haben das mit Reflektorklebeband am Kennzeichenhalter gemacht - als die Fotos gemavht wurden war das noch nicht drauf. Wie gesagt, unser Rücklicht hätte laut Verkäufer E Prüfzeichen haben sollen, tatsächlich war aber keines drauf. Haben dann das gleiche Rücklicht bei Louis nochmal gekauft, diesmal mit Zeichen am Glas. In Ö ist die Exekutive da manchmal doch streng.
 
Manchmal sind wir uns doch ähnlicher als Man(n) denkt.

Rücklicht hätte laut Verkäufer E Prüfzeichen haben sollen, tatsächlich war aber keines drauf
Hatte das selbe Problem, hatte zwar cE Kennzeichnung, aber eben nur CE und nicht E.
Gruß von 50%Exil Ösi.
Servus und BA BA.
 
In Ösiland leider auch, wir haben das mit Reflektorklebeband am Kennzeichenhalter gemacht - als die Fotos gemavht wurden war das noch nicht drauf. Wie gesagt, unser Rücklicht hätte laut Verkäufer E Prüfzeichen haben sollen, tatsächlich war aber keines drauf. Haben dann das gleiche Rücklicht bei Louis nochmal gekauft, diesmal mit Zeichen am Glas. In Ö ist die Exekutive da manchmal doch streng.
Bei uns in Deutschland muss der Reflektor auch ein E-Kennzeichen haben. Ich habe mir ein Alublech mit schmalem Reflektor bei Amazon bestellt und zusammen mit dem Kennzeichen montiert.05C5411F-2B44-4017-BE40-4DCB0465A952.jpegBD97B430-4808-4034-B331-D678FEE8D248.jpeg
 

Anhänge

  • BBF034A4-23FA-455E-AF62-C4C8A78AEDC2.jpeg
    BBF034A4-23FA-455E-AF62-C4C8A78AEDC2.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 44
  • 02240018-1568-4FB2-8008-CD9CD91455AB.jpeg
    02240018-1568-4FB2-8008-CD9CD91455AB.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 43
  • BE376C99-150B-4D6F-A879-298FE4C17D5F.jpeg
    BE376C99-150B-4D6F-A879-298FE4C17D5F.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 40
  • 9037581F-BF74-4D5E-A4D2-86BE8E4E391C.jpeg
    9037581F-BF74-4D5E-A4D2-86BE8E4E391C.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sitzbank Alternativen

Tour Schweiz - Toskana

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben