Akustisches Signal

Tomte

Mitglied
Beiträge
5
Liebe Gemeinde!
Bitte steinigt mich nicht ob der Anfängerfrage, aber ich vergesse wirklich dauernd, den Blinker auszuschalten. Daher würde ich gern Folgendes wissen: Ist es möglich, ein akustisches Signal nachzurüsten? Und falls ja, wie? Jeder verdammte Chinaroller hat so ein Piepsding, nur die Brixton nicht. Ich freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!
 
Ich bin nicht der geborene Elektriker, aber ich habe bei Ali schon mal Buzzer gesehen, die werden am Kabel des Blinkers befestigt. Also Kabel durchtrennen und Buzzer verbinden. Solange der Blinker betätigt ist, piepst das Teil. Keine Ahnung wie laut oder leise oder ob es wirklich was bringt.
Ich habe da Glück hier in der Gegend mit der entsprechenden Handbewegung immer an den laufenden Blinker erinnert zu werden. Ist daher günstiger, muss nichts ändern und Irgendwann tritt bei mir auch eine Lernkurve ein.
 
Moin.
Ganz einfach, man gewöhnt sich früher oder später daran das Ding auszumachen.
Genauso wie man irgendwann weiß in welchem Gang man ist, oder wie weit man mit der Tankfüllung kommt.
Man sollte einfach nicht so viel Schnickschnack an seinem Moped verbauen, weil man sonst nie lernt sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.
 
Hatte ich auch verbaut, aber dann doch wieder entfernt weil es genervt hat. Man hört sich an der Ampel an wie ein zurücksetzender Mülllaster.
Bei meiner zweiten Cromwell hab ich mir statt eines akustischen Blinkerpiepser eine optische Anzeige gebaut.

73856291-A6E4-4319-9446-259FD8E9C1E4.jpeg

…die linke Anzeige.
 
Moin.
Ganz einfach, man gewöhnt sich früher oder später daran das Ding auszumachen.
Genauso wie man irgendwann weiß in welchem Gang man ist, oder wie weit man mit der Tankfüllung kommt.
Man sollte einfach nicht so viel Schnickschnack an seinem Moped verbauen, weil man sonst nie lernt sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.
Das ist genau auch meine Meinung zu der Sache , man verdummt durch die ganzen Helferlein .
 

Ähnliche Themen

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

BX125 Standgas erhöhen

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Cromwell: die richtige Einstellung für die hinteren Federbeine finden

Zurück
Oben