Akustisches Signal

Tomte

Mitglied
Beiträge
5
Liebe Gemeinde!
Bitte steinigt mich nicht ob der Anfängerfrage, aber ich vergesse wirklich dauernd, den Blinker auszuschalten. Daher würde ich gern Folgendes wissen: Ist es möglich, ein akustisches Signal nachzurüsten? Und falls ja, wie? Jeder verdammte Chinaroller hat so ein Piepsding, nur die Brixton nicht. Ich freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank!
 

TheBrixtoneer

Mitglied
Beiträge
24
Motorrad
Felsberg 125 ABS
Ich bin nicht der geborene Elektriker, aber ich habe bei Ali schon mal Buzzer gesehen, die werden am Kabel des Blinkers befestigt. Also Kabel durchtrennen und Buzzer verbinden. Solange der Blinker betätigt ist, piepst das Teil. Keine Ahnung wie laut oder leise oder ob es wirklich was bringt.
Ich habe da Glück hier in der Gegend mit der entsprechenden Handbewegung immer an den laufenden Blinker erinnert zu werden. Ist daher günstiger, muss nichts ändern und Irgendwann tritt bei mir auch eine Lernkurve ein.
 

Vik

Mitglied
Beiträge
11
Moin.
Ganz einfach, man gewöhnt sich früher oder später daran das Ding auszumachen.
Genauso wie man irgendwann weiß in welchem Gang man ist, oder wie weit man mit der Tankfüllung kommt.
Man sollte einfach nicht so viel Schnickschnack an seinem Moped verbauen, weil man sonst nie lernt sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
3.052
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Hatte ich auch verbaut, aber dann doch wieder entfernt weil es genervt hat. Man hört sich an der Ampel an wie ein zurücksetzender Mülllaster.
Bei meiner zweiten Cromwell hab ich mir statt eines akustischen Blinkerpiepser eine optische Anzeige gebaut.

73856291-A6E4-4319-9446-259FD8E9C1E4.jpeg

…die linke Anzeige.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.611
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Moin.
Ganz einfach, man gewöhnt sich früher oder später daran das Ding auszumachen.
Genauso wie man irgendwann weiß in welchem Gang man ist, oder wie weit man mit der Tankfüllung kommt.
Man sollte einfach nicht so viel Schnickschnack an seinem Moped verbauen, weil man sonst nie lernt sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.
Das ist genau auch meine Meinung zu der Sache , man verdummt durch die ganzen Helferlein .
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
11.550
Motorrad
Cromburn 125

Ähnliche Themen

Schalten in kupiertem Gelände

Cromwell Schlagen auf dem Hinterrad

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Anregung für Blinkervergesser wie mich

250er Brixton Probefahrt

Oben