AirTag an der Crossfire

Golfiwang

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich spiele mit dem Gedanken, quasi als "Diebstahlsicherung/-nachverfolgung" einen Apple AirTag an der Brixton Crossfire anzubringen.
Der sollte dann
  • nicht abgeschirmt sein
  • nicht gleich auffindbar sein
  • stabil befestigt sein
  • optisch das Gerät nicht verschandeln
  • ...
Hat die Gemeinde hier Ideen, wo und auf welche Weise sich sowas am besten befestigen lässt?
Panzertape ist vorhanden ;-)
 
Hab an meiner Felsberg auch ein Airtag hängen, das hab ich einfach in einem kleinen Tütchen zwischen Batterie und Halterung (nach vorne hin, nicht zwischen Batterie und Gummihalter) geklemmt und da hängt es seitdem seit über 8000km sicher :)

Ich bediene mich mal beim @Der Raucher Raucher seinem Bild:
1.JPG

Edit: Ach Mist Crossfire500 übersehen ^^ aber da findet sich sicher auch ein vergleichbares Plätzchen.
Bei der Himalayan meiner Freundin hängts mit nem Schlüsselanhänger unter der SItzbank an einer Querstrebe.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gleich um den Faktor 10 unsicherer geworden ^^ aber um da dran zu kommen muss man ja erstmal den Seitendeckel abnehmen und bei dem Gewackel geht dann zur Abschreckung schon die Alarmanlage los ... Kombisicherung :p
 
@Golfiwang
Weißt du wie "abschirmempfindlich" so'n Teil ist?
Nein, weiß ich nicht.
Ich denke aber, es sollte nicht IM Rahmen oder in Metallbehältnissen verbaut sein ;-)

Wegen Alarmanlage: So ein günstiges Ding von Amazon hatte ich auch an meiner 125er Mash. Gibt Ton, wenn es angefahren oder bewegt wird, macht also Sinn, Leute abzuschrecken, die meinen, das Motorradl wegen eines Parkplatzes verschieben zu können. Diebstahl war dabei eher nicht auf meiner Agenda.
 
Ja schon .... aber je billiger, desto eher greift der unbedachte Gelegenheitsdieb mal fix zu ^^ werden ja auch genug 50-100€ Fahrräder geklaut. Dass mein Kack 400€ E Scooter geklaut wird hab ich auch erst geglaubt als er weg war :D ... aus nem verschlossenen Kellerabteil.

Und bei Gesamtkosten für Airtag und Alarm unter 40€ solls da ruhig drinnen baumeln.
 
Mein erster Gedanke wäre ein altes Relais auszuschlachten, das AirTag-Ding rein zu packen, 'n paar gefakte Kabel dran und dann unter der Sitzbank befestigen...
Das gibt's schon fertig mit echtem Tracker und Simkarte..

Und für das AirTag Dingen brauchst du eigentlich ein Apfel-Telefon und immer einen mit Apfel-Telefon und Internet in der Nähe..

Wenn man nicht gerade am Moped hängt, denke da ans Blues Bike oder General Lee, vielleicht lieber Vollkasko und Abschnacken, was die Versicherung an Sicherheitsvorkehrungen haben will..?
 
Ich hab an meiner Crossfire sowas mit Kabelbindern innen am Rahmen angebracht.
Wo genau, sag ich nicht 😜

Funktioniert wie's soll und klappert nicht. Ich bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Brixton Crossfire 125 XS Federbeinaufnahme am Rahmen gebrochen !

Crossfire XS 125 Erste echte Ausfahrt

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben