Ahoi...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von X55, 24.05.2017.

  1. X55

    X55 Mitglied

    Beiträge:
    24
    ... .Liebe Brixton-Gemeinde,

    jetzt habe ich auch eine.

    Auf der Internetsuche nach einer Scrambler (XT, SR, SL, XL, ...) bin ich auf die Brixton BX 125 gestoßen. Das ist schon ein paar Monate her. Eigentlich wollte ich ja nur gucken, was es alles für schöne Umbauten gibt. Ans kaufen dachte ich da (noch) gar nicht. Ich will auch nicht so ein altes Ding, unzuverlässig und ewig dran schrauben.
    Und immer mehr las ich und schaute ich.
    Und jetzt habe ich eine!

    Das Design entspricht genau meiner Vorstellung, wie ein Moppett aussehen soll. Am Ende hat der Preis dann ein sehr starkes Argument gebracht und so habe ich sie gekauft.
    In der Vergangenheit bin ich vor allem SR500 gefahren.

    Habe jetzt nicht ganz 200 km drauf und muss sagen, dass es schon ein feines Teil ist.
    Die hier im Forum genannten Geräusche (hohe Frequenz (Benzineinspritzung)) habe ich auch, dazu gesellt sich noch ein sporadisches Vogelgezwitscher, ein Klappern bei holpriger Strecke und eine feines Nageln in Drehzahlabhängigkeit. Werde ich bei der ersten Inspektion mal anbringen.
    Beim Nachschauen, woher das Klappern kommen könnte, entdeckte ich unter dem Motor eine fast komplett herausgedrehte Schraube, die der Befestigung des Seitenständers zu dienen scheint. Ob sie Übersehen wurde bei der Mintage, oder ob Vibrationen sie gelöst haben, läßt sich nicht nachvollziehen. Ich werde beobachten.
    Die untere Befestigung des Batteriedeckels ist etwas unglücklich gelöst, da würde mich interessieren, wie ihr das Anbringen hin bekommt, dass das Gummi sauber im Langloch bleibt, während der Deckel auf dem Pin aufgesetzt wird.


    Während der ersten 50 km dachte ich, Mensch, das geht ja gar nicht, da biste ja mit dem Fahrrad schneller. Aber sie hat sich schnell befreit und läuft schon wie eine Nähmaschine. Etwas mehr Power würde ihr schon gut stehen und auch mehr Hubraum. Aber dann wäre sie wohl auch teurer.

    Brixton hat mich wieder zurück auf`s motorisierte Zweirad geholt. Lob an die Designer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    gerritbcn gefällt das.
  2. gerritbcn

    gerritbcn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Glückwunsch!! Viel Spass damit!!
     

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton forun

    ,
  2. brixton forum