Auch ich mag einen schön klingenden Auspuff, aber deshalb muss er doch nicht laut sein.
Wer gerne laut möchte, kann sich ja einen Kopfhörer aufsetzen und sich mit lautem Auspuffsound berieseln lassen,
dann stört er auch keinen.
Es sei denn es geht darum anderen zu zeigen was für eine tolle laute Tröte am Bike ist, dann ist das mit dem Kopfhörer natürlich Kontraproduktiv, aber dann helfen auch keine Argumente gegen die laute Tröte, dann hilft nur, dass der Gesetzgeber die Regeln verschärft.
Die paar Euro Strafe, vielleicht noch einen Punkt und das wieder Umrüsten, da lachen die meisten doch drüber.
Meine Meinung: Vorsätzliche viel zu laut=Fahrverbot und Maschine beschlagnahmen. Würde wohl bei dem ein oder anderen zum Umdenken führen. Dann gäbe es auch die Diskussionen um Streckensperrungen usw. nicht. Und die Mehrheit an Bikern müsste sich nicht über eine Minderheit ärgern.
Und wer trotzdem unbedingt mit viel Krach und Radau Motorrad fahren will, soll es bitte auf der Rennstrecke machen (wenn es da erlaubt ist) gleiches gilt auch für Autos
Ich haben fertig