After-Market-Auspuff

nervousfingers

Mitglied
BeitrÀge
19
Ich bin ja relativ neu hier, aber ist das der ansonsten normale Umgangston?
Man könnte den Eindruck bekommen hier wÀren 16 jÀhrige 125er Fahrer unterwegs die sich etwas beweisen wollen - unabhÀngig von der Diskussion ob ein lauteres Ofenrohr nun gut / schlecht / sinnvoll /... ist.

Clearfix

NATO-Ralley
BeitrÀge
3.052
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Stimmt
 kenne ich noch von meinem Sohn
 als er noch 16 war und sich die Synapsen im Gehirn neu vernetzt haben. Aber argumentieren nutzt da wenig, zum GlĂŒck werden sie irgendwann mĂŒde.

Clearfix

NATO-Ralley
BeitrÀge
3.052
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Naja, der Gesetzgeber gibt den Rahmen vor in dem man sich bewegt, wer sich wissentlich nicht daran halten will tut das auf eigenes Risiko, darf dafĂŒr dann aber auch keinen Applaus erwarten.

malzberater

Mitglied
BeitrÀge
369
Motorrad
Cromwell 125 ABS
Auch ich mag einen schön klingenden Auspuff, aber deshalb muss er doch nicht laut sein.
Wer gerne laut möchte, kann sich ja einen Kopfhörer aufsetzen und sich mit lautem Auspuffsound berieseln lassen,
dann stört er auch keinen.
Es sei denn es geht darum anderen zu zeigen was fĂŒr eine tolle laute Tröte am Bike ist, dann ist das mit dem Kopfhörer natĂŒrlich Kontraproduktiv, aber dann helfen auch keine Argumente gegen die laute Tröte, dann hilft nur, dass der Gesetzgeber die Regeln verschĂ€rft.
Die paar Euro Strafe, vielleicht noch einen Punkt und das wieder UmrĂŒsten, da lachen die meisten doch drĂŒber.

Meine Meinung: VorsĂ€tzliche viel zu laut=Fahrverbot und Maschine beschlagnahmen. WĂŒrde wohl bei dem ein oder anderen zum Umdenken fĂŒhren. Dann gĂ€be es auch die Diskussionen um Streckensperrungen usw. nicht. Und die Mehrheit an Bikern mĂŒsste sich nicht ĂŒber eine Minderheit Ă€rgern.
Und wer trotzdem unbedingt mit viel Krach und Radau Motorrad fahren will, soll es bitte auf der Rennstrecke machen (wenn es da erlaubt ist) gleiches gilt auch fĂŒr Autos

Ich haben fertig đŸ„Ž

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
BeitrÀge
1.611
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Wenn Du mit einem vom Gesetzgeber freigegeben Zubehör Auspuff verantwortungsvoll rum fĂ€hrst, bin ich voll bei Dir. Eine Ă€tzende Grundsatz Diskussion ĂŒber Dein Verhalten, dass hier jedoch keiner tatsĂ€chlich kennt, lehne ich ab, selbst wenn ich Hellseher werde!

Und ja der Moto GP Sound ist ober Geil!
Wenn ich mich fĂŒr diese persönliche Vorliebe argumentieren mĂŒsste, oder anderen "Zweiradfahrern" erklĂ€ren mĂŒsste was daran geil ist, dann wĂŒrde ich mich lĂ€chelnd aus Klinken.

Hier gibt nur noch ein Wort das andere, egal wer sich zuerst im Ton vergriffen hat. Also steige ich hier als ehemals interessierter Mit Leser aus, wie sicher auch die jenigen, die auf Umgangsformen tatsĂ€chlich Wert legen. Wo keine BĂŒhne, da auch kein Schauspiel.

Gruss, Tom
Ja , richtig , der Unterschied ist doch aber das die Zuschauer da bewusst und freiwillig hingehen und dafĂŒr sogar bezahlen.
Krachidioten ist man im öffentl. Raum aber hilflos ausgeliefert , und das nervt , ist Körperverletzung .

Bike Mike

Racing like no others
BeitrÀge
512
Zuletzt bearbeitet:

Cirrus

Mitglied
BeitrÀge
609
Motorrad
BX 125
Weiß nicht, muss noch fix Bier holen, das spĂŒlt dann auch die letzten Viren raus und macht alles ertrĂ€glicher.
Warmes Astra frisch vom Herd soll jede Krankheit durch SchÀdel-Hirn-Detonationen ersetzen.
Hier kann man ja Eintritt verlangen...
( Was meinst Du Kay, kriegen wir dafĂŒr eine Vierzylinder - Zapfanlage fĂŒr Köln mit Bier geliehen??)