BRIXWOLF
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Ich habe hinten neue Bremsbeläge verbaut und damit heute die erste Probefahrt gemacht.
Erwartungsgemäß waren die ersten Bremsungen eher wie Butter in einer heißen Pfanne, das gab sich aber nach ein paar mal ausprobieren.
Vor kurzem wurde hier irgendwo in einem Thread jemandem der TÜV verweigert (IIRC) dessen ABS Lampe nicht anging.
Nun habe ich heute recht ausgiebig die Bremse getestet. Wenn ich bei 50km/h voll die Hinterradbremse trete, merke ich im Popometer, das es "pulst", gleichzeitig wird ab einer gewissen Bremsstärke die Bremse laut. Das selbe Spiel vorne (und bei beiden gleichzeitig). Ich kann vorne eine Vollbremsung hinlegen und die Maschine zeigt keinerlei Tendenzen mich nach vorne abwerfen zu wollen.
Beim Anlassen geht meine ABS Lampe an und nach wenige cm fahren geht sie wieder aus, also so wie es soll.
Problem: Obwohl ich deutliches pulsen/ruckeln merke, mein ABS also nach allem was ich kenne ordentlich funktioniert, geht die ABS Lampe nicht an! Zumindest ist es mir unmöglich diese Lampe durch den getönten Helm bei Sonnenschein und während mein Kopf das ABS-Ruckeln hat, zu erkennen.
Sollte, wenn das ABS mal ausgelöst hat, diese Lampe an bleiben? Ich glaube nicht, oder?
Hat da jemand Erfahrungen und kann mich hier erhellen?
Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken ...
Erwartungsgemäß waren die ersten Bremsungen eher wie Butter in einer heißen Pfanne, das gab sich aber nach ein paar mal ausprobieren.
Vor kurzem wurde hier irgendwo in einem Thread jemandem der TÜV verweigert (IIRC) dessen ABS Lampe nicht anging.
Nun habe ich heute recht ausgiebig die Bremse getestet. Wenn ich bei 50km/h voll die Hinterradbremse trete, merke ich im Popometer, das es "pulst", gleichzeitig wird ab einer gewissen Bremsstärke die Bremse laut. Das selbe Spiel vorne (und bei beiden gleichzeitig). Ich kann vorne eine Vollbremsung hinlegen und die Maschine zeigt keinerlei Tendenzen mich nach vorne abwerfen zu wollen.
Beim Anlassen geht meine ABS Lampe an und nach wenige cm fahren geht sie wieder aus, also so wie es soll.
Problem: Obwohl ich deutliches pulsen/ruckeln merke, mein ABS also nach allem was ich kenne ordentlich funktioniert, geht die ABS Lampe nicht an! Zumindest ist es mir unmöglich diese Lampe durch den getönten Helm bei Sonnenschein und während mein Kopf das ABS-Ruckeln hat, zu erkennen.
Sollte, wenn das ABS mal ausgelöst hat, diese Lampe an bleiben? Ich glaube nicht, oder?
Hat da jemand Erfahrungen und kann mich hier erhellen?
Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken ...