Abdeckung der Sitzbank

Frage : Hat so ne Abdeckung irgendeinen Nutzen ? Ok, ein Einsitzer wird auch als solcher gebaut. Aber ne Sitzbank zu verkürzen erschliest sich mir nicht. Ausser, daß keine Versuchung aufkommt jemanden mitzunehmen.
 
... ein Einsitzer wird auch als solcher gebaut...
Zulassungstechnisch darf die Sitzbank eines Einsitzers max. soundsoviel cm lang sein.
Wenn man jetzt das Moped als Einsitzer zulassen möchte, kann man mit der Abdeckung, ohne viel Aufwand, die Sitzfläche entspr. verkürzen. Das Teil muss nur fest verschraubt und die Fußrasten entfernt werden, fertig.
Das kann z.B. versicherungstechnisch günstiger sein.
@Clearfix hat's vorgemacht: Ich bastel mir eine „Cromray“

https://www.brixton-forum.de/attachments/af4d887f-32dc-4ca4-9eee-1b377ba19ef4-jpeg.14015/

Und man bekommt, ebenfalls mit wenig Aufwand, die Optik eines sportlichen Einsitzers, ohne den Einmann-Betrieb eintragen lassen zu müssen.

https://cdn.classic-trader.com/I/images/1920_1920_inset/vehicle_ad_standard_image_fdf8c3a5fc5e7e7e9fa5c6930a083f61.jpg
 

Ähnliche Themen

BX125 Sitzbank Gummis

Tankumbau Cromwell 250 auf Cromwell 125

Suche Tausche Sunray gegen Felsberg oder Cromwell Sitzbank

Sitzbank Felsberg Tausch

Sitzbank tauschen / Rahmen kürzen

Zurück
Oben