"Abbe Hupe"

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
1.046
Motorrad
Saxby/Chromwell 250
in bestem hessisch habe ich eine "abbe Hupe"



AM Krümmer.jpg

und so war sie mal befestigt:

Hupe Hängt.jpg

Man sieht oben noch den Metallsteg der mittig an der Hupe hing. Ein paar Kampf- und Brandspuren vom Krümmer kann man auch bewundern.

Ich habe diese Hupe mit Zulassung und wirklich Wumms (für eine Motorradhupe) seit 2016 über mehrere Mopeds geschleppt - und sie geht auch immer noch. Heute hatte ich Glück, dass sie nicht abgerissen und weg ist. Ich habe während der Fahrt ab und zu so ein seltsames Dengelgeräusch gehört. es roch auch etwas nach verbranntem Plastik/Gummi, aber den Zusammenhang während der Fahrt nicht hinbekommen. Irgendwann dachte ich ob was mit der Gabel nicht stimmt, weil es immer besonders viel "dengelte" wenn es über unebene Straße ging ...

Das Alles nur als Erinnerung, weil so ein Eintopf über die Zeit alles kaputt rüttelt. Ich erinnere mich noch, das ich bei der Installation dachte, dass ich das mal besser beobachten sollte, aber natürlich vergisst man das, wenn es keine Probleme gibt. Jetzt muss ich mir eine neue Halterung überlegen.
 
Ich habe während der Fahrt ab und zu so ein seltsames Dengelgeräusch gehört. es roch auch etwas nach verbranntem Plastik/Gummi, aber den Zusammenhang während der Fahrt nicht hinbekommen.
Ganz zurückhaltend Deine Huppe. Ich hätte nach eine Berührung mit heißen Krümmer so laut gehuppt, das es nicht zu überhören wäre ;)
 
Die 2 waren bei der Originalhupe dabei ...

Mehrere Streifen machen in der Tat Sinn ... allerdings bin ich auf der Suche nach einem komplett anderen Ort zur Montage. Mal sehen - im Moment fahre ich jetzt mal ohne :)
... is das schon legalisiert worden ? :D
 
Zurück
Oben