800 km und noch immer kein Feingefühl 😐

Danke - wird gecheckt 👍
 
Bis Koblenz ist ja nicht sooo weit also an mir soll es nicht liegen. Am besten klären wir Details über PN
 
Jau. Bin recht flexibel mit wie und wann. 👍
Ich frag noch meinen alten Freund Holgi. Der ist auch frisch mit B196 und hat eine wunderschöne alte Honda Rebel 125 ccm.
 
Bei allem Respekt, wenn du das Gefühl hast, da passt was nicht, dann bring sie zum Händler und lass alles überprüfen.

Ansonsten halte ich ein Fahrtraining über YouTube für den falschen Weg. Mach ein Fahrtraining mit professionellen Instruktoren, die zeigen Dir wie es geht und wo es bei dir hakt. Das ist keine Schande, ich habe auch schon Perfektionstraining gemacht. Du wirst dich wundern, was da positives für dich bei rumkommt.

Und du lernst deine Maschine auch richtig kennen.....
 
Bei allem Respekt, wenn du das Gefühl hast, da passt was nicht, dann bring sie zum Händler und lass alles überprüfen.

Ansonsten halte ich ein Fahrtraining über YouTube für den falschen Weg. Mach ein Fahrtraining mit professionellen Instruktoren, die zeigen Dir wie es geht und wo es bei dir hakt. Das ist keine Schande, ich habe auch schon Perfektionstraining gemacht. Du wirst dich wundern, was da positives für dich bei rumkommt.

Und du lernst deine Maschine auch richtig kennen.....
Das ist natürlich das Premium Platinum Paket und absolut sinnvoll, allerdings ist es zur Zeit echt schwer da Termine zu bekommen. Die Fahrschulen haben abzuarbeiten ohne Ende. Bin mit meinem Fahrlehrer noch befreundet.....der schiebt Doppelschichten. Auf dem Parkplatz kann er sich wenigstens unkompliziert rantasten. Da kann ja nicht viel passieren. Besser als nix tun. Ich warte auch gerade sehnsüchtig auf ein mein ADAC Kurventraining....ist leider letztes Jahr ausgefallen. 😭Aber Du hast vom Prinzip her total recht. Grüsse
 
Nächste Woche ist die 1000 km Inspektion beim Händler. Da werde ich das ansprechen.

Fahrtraining ist eine gute Idee. Wie das jetzt zu Coronazeiten ist muss ich mal schauen. Bin ja im ADAC - kann da mal nachfragen...

Wobei die Langsamfahrt ja gar nicht das Problem bei mir ist. Stadtverkehr - alles easy...
 
Bestimmt kein Fehler, wenn man wie ich noch nie eine Fahrstunde auf einem Moped hatte...
 
Danke - wird gecheckt 👍
Ich habe den Druck meiner Felsberg heute auch gecheckt. Ich habe sie am 03. März d. Jahr erhalten. Sie hat nun gute 900 km drauf. Der Luftdruck lag sage und schreibe bei 1.85 bar.

Entweder war von Anfang an zu wenig Luft drauf, oder man muss tatsächlich mindestens monatlich prüfen.

An alle die jetzt sagen: "Na klar prüft man monatlich, am besten wöchentlich". Ich muss zugeben, dass ich den Luftdruck der Reifen all meiner Fahrzeuge bisher immer sehr vernachlässigt habe. Irgendwie mache ich das immer bei Bedarf. Alle paar Monate mal. Ich werde mich ändern 👍
 
Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht geprüft... 😏
Wird morgen nachgeholt. Vielleicht liegt es wirklich daran...
 
Einmal pro Monat sollte schon sein
Ich werde mir einen elektr. Kompressor für zuhause kaufen. Dann wird auch mit Sicherheit öfter geprüft. Das Gehampel an der Tankstelle in voller Montour mit Helm, Handschuhe usw. hält mich persönlich wirklich davon ab, den Luftdruck regelmäßig zu checken. Ich weiß, ist eine blöde Ausrede......

Ich liebäugle mit dem hier, da ich 2 passende Akkus dafür habe:

https://www.amazon.de/Einhell-Kompr...0&sprefix=luftdruck+kompressor,aps,192&sr=8-4
 
Gute Idee. Habe sogar ne kleinen Silentkompressor in meiner Holzwerstatt stehen. Ich schau mal ob da was zum Reifenfüllen dabei war..
 
... am Anfang sind Geschwindigkeiten von ~100kmh auf nem Moped, wenn man vorher nur Auto gefahren ist, doch etwas ungewohnt. Das kommt einem alles wahnsinnig "schnell" und vor allem unsicher vor, was es ja auch ohne Knautschzone und aribag ist. Geradeaus war das mit der Duke (und ich würde die hier Mal als gehobenen Maßstab ansetzen) auch nicht anders bei jedem Windstoß, als mit der Sunray. Kurven gingen aber auf jedenfall besser und mit mehr Vertrauen. Ist halt sportlich. Dafür war die Duke für mich zum Cruisen nicht so gut geeignet. Insgesamt sehr nervös (aus Sunray-Sicht: sportlich) am Gas. Wie ich das heute nach mehr Kilometern sehen würde? Das weiß ich ehrlich nicht ganz genau.
Aber bei 125kmh auf der mittleren Spur der A9 Höhe Vockerode, liegend auf dem Tank, Sturmböen und einem herzhaft lachenden Fahrlehrer im Ohr und in ner CBR hinter mir kam mir auch der Stift, aber auch die Endorphine.:D
 
Ich hab das auch am Anfang vernachlässigt bis ich dann festgestellt habe das die Sunray recht schnell Druck verliert. Danach immer beim Tanken schnell mal Luft mitgetankt und gut wars
 
#katerhai
Auch ich hatte schon teilweise ein mulmiges Gefühl. Sammle meine Erfahrungen auch erst seit dem letzten Sommer.
Es wird aber immer besser von Tag zu Tag, da ich mich immer sicherer fühlen.

Aber den Tipp mit der Sternfahrt und dem austesten anderer Maschinen macht durchaus Sinn.
So siehst du ja die Unterschiede in der Handhabung.
Vielleicht hat deine Sunny ja wirklich ein Problemchen. Vielleicht stellst du ja dann fest, das ,wie die Vorredner geschrieben haben, du einfach nur mehr Praxis benötigst oder leider der Typ Motorrad den du fährst dir nicht ganz so liegt.

Aber nur Mut, bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Fahr so Schnell wie DU kannst, und nicht so schnell wie die anderen es gerne hätten.

👍
Better slow and save as fast and dead.
 

Ähnliche Themen

Tour 1000 km durch Georgien

Mutter der Schwingachse lose.

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Langzeit-Test (10.781KM)

Zurück
Oben