250er gefloppt?

Ich! 😊


Das hat UNS auch viel Arbeit und Mühe gekostet, dass IHR das glaubt! 😉

😁
Wobei ich sagen muss, dass es mittlerweile durchaus nicht mehr einfach ist, in München oder im Münchner Süden noch echtes bayernvolk zu treffen, da muss man schon genau wissen wo, quasi auch einheimisch sein. Und damit meine ich jetzt nicht die Fraktion „heute zieh ich mal mein Mini-Dirndl mit meinen neuen heels auf die Wiesn an“, sondern diejenigen, die der bayerischen Sprache noch kund sind.
Aber aktuell bin ich erstmal froh weg von dort sein, auch wenn die Gegend schon nett ist und der HERR sich sicher ab und zu auf ein Bierchen auf dem heiligen Berg zu Kloster andechs einfindet
 
Im Ausland lerne ich immer wieder echte Motorradfahrer, die seit Jahrzehnten fahren kennen, die gechillt irgendeine 250er oder 400er Enduro oder Chopper fahren.
Da spielt die Größe keine Rolle!
In Deutschland wirste mit ner 900er Triumph oder Ducati schon doof angeguckt…
Ich finde, das ist ein extrem Deutsches Problem.
BMW hat jetzt 50cc mehr, möchte nicht wissen, wieviele 1250er Fahrer sich aus Verzweiflung ins Gesicht geschossen haben, weil sie gerade die Kohle für die 1300er nicht haben.
Ich hab n Downgrade von 900 auf 250cc gemacht, weil meine Freundin den beknackten B196 gemacht hat und ich nicht mehr im 2. Gang mit Standgas durchs Bergische rollen wollte.
Jetzt passt‘s perfekt, die 125cc mehr sind eigentlich nur ein Gewichtsausgleich (😂).
Jetzt weiß ich die Wendigkeit, das geringe Gewicht und die Sparsamkeit zu schätzen.
 
Kann ich nur bestätigen.Wenn man an einem See nach dem Motorrad gefragt wird, und antwortet das man die 1250 Bandit fährt, war alles in Ordnung.Es hat ja nicht jeder viel Ahnung.
Deshalb kommt dann wie viel PS hat die?
Dann sagst du schon Extra: Nur 98 PS.
Und wupp gehen die zur nächsten Maschine.Das eigene Mofa ist dann uninteressant.
BigBike ja das wollen die.
War letztes Jahr auf dem Pullman BossHoss Treffen.
Gut da war die kleinste 6 Liter Hubraum.Die meisten 8 Liter Hubraum.Ab 500 PS.
Ist was anderes als unsere Scheibenwischer Motorren.
 
Nachdem ich schon an den 300km/h geschnuppert habe, Motorräder in allen möglichen Zylinderkonfigurationen fuhr, die halbe Million Mopedkilometer schon eine Weile zurücklag, habe ich 2 Jahre unter anderem eine Cromwell 250 bewegt. Ich muss sagen, dass Ausfahrten mit der Cromwell gehörten mit zur schönsten Art Motorrad zu fahren. Jetzt gehört sie einem meiner Söhne, der das Moped genauso schätzt wie ich. Das Ding macht einfach Spaß. Ich reduziere seit Jahren die Zahl meiner Motorräder in dem ich Sie meinen Kinder schenke, nur die Cromwell habe ich (zu einem Familienpreis) an meinen Ältesten verkauft. Es galt der Spruch: Ich war jung und brauchte das Geld. Hergegeben habe ich sie nur weil ich zu meiner ältesten Liebe (Einzylinderenduros) zurückgekehrt bin.

Die 250er Brixton sind Fahrzeuge die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern und den Alltag vergessen lassen. Wer darauf steht nach seinem Moped befragt zu werden, lässt viele Plastikbomber im Interesse der Zuschauer hinter sich und der Sound ist wirklich gut ohne zu lärmen. Motorradfahren at its best. Wer Platz in der Garage hat sollte zugreifen solange es solche Mopeds noch gibt.

Bei unsinnigen Fragen zu Leistungswerten antworte ich übrigens grundsätzlich nur mit "ausreichend". Derjenige, dem die Leistung alles bedeutet, hat die Fülle des Motoradfahrens noch nicht erfasst.
 
Nachdem ich schon an den 300km/h geschnuppert habe, Motorräder in allen möglichen Zylinderkonfigurationen fuhr, die halbe Million Mopedkilometer schon eine Weile zurücklag, habe ich 2 Jahre unter anderem eine Cromwell 250 bewegt. Ich muss sagen, dass Ausfahrten mit der Cromwell gehörten mit zur schönsten Art Motorrad zu fahren. Jetzt gehört sie einem meiner Söhne, der das Moped genauso schätzt wie ich. Das Ding macht einfach Spaß. Ich reduziere seit Jahren die Zahl meiner Motorräder in dem ich Sie meinen Kinder schenke, nur die Cromwell habe ich (zu einem Familienpreis) an meinen Ältesten verkauft. Es galt der Spruch: Ich war jung und brauchte das Geld. Hergegeben habe ich sie nur weil ich zu meiner ältesten Liebe (Einzylinderenduros) zurückgekehrt bin.

Die 250er Brixton sind Fahrzeuge die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern und den Alltag vergessen lassen. Wer darauf steht nach seinem Moped befragt zu werden, lässt viele Plastikbomber im Interesse der Zuschauer hinter sich und der Sound ist wirklich gut ohne zu lärmen. Motorradfahren at its best. Wer Platz in der Garage hat sollte zugreifen solange es solche Mopeds noch gibt.

Bei unsinnigen Fragen zu Leistungswerten antworte ich übrigens grundsätzlich nur mit "ausreichend". Derjenige, dem die Leistung alles bedeutet, hat die Fülle des Motoradfahrens noch nicht erfass
Ergänzung ()

Sehr gut geschrieben. Hatte auch schon 200 PS Motorräder jenseits der300 Kmh UNSW... Aber die 250 macht abartig viel spaß.wie ne 80ziger mit Power, kommst dir vor wie mit 16, Dauergrinsen im Gesicht.👍
 
Na ja, ist ja alles schön und gut…, die 250er ist ein nettes Teil, aber wir sollten nicht so tun als wäre es der Sternenhimmel. Jedes für seinen Einsatzzweck. Eine dicke Berta mit ordentlich wums, ohne kanzlerischen doppelwums tut auf reisen schon gut, auch wenn man nicht ständig jenseits der 300 km/h fährt. In der Stadt ist sie mit dicken koffern und Reisegepäck natürlich nicht so wendig…

Ich mag sogar die kleine 125er. Aber nach 1 Stunden sitzen wünsche ich mir die BMW 😀

Interessenten und Neulinge sollten wissen: sie interessieren sich bei der 250er für ein sympathisches Kleinfahrzeug für den Alltag und die Stadt. Aber es hat eben auch seine Grenzen…. Ein Fiat 500 ist lustig und klasse und man kann damit auch nach Italien fahren…., es gibt dafür aber optimalere Fahrzeuge
 
Siehst du, jeder nach seiner Facon. Mir gefällt alles was zu viel Verkleidung hat genauso gut wie Durchfall und eine dicke Reisemaschine mit Koffern habe ich noch nie vermisst. Wer immer auf guten Straßen unterwegs sein will fährt andere Fahrzeuge wie derjenige dem die Straße, so es überhaupt noch eine gibt, egal ist.

Für die Reise nach Italien wüsste ich übrigens nichts besseres als einen Fiat 500. 1709290781927.png.


250er bewegen die ganze Welt, eine dicke BMW bleibt was sie ist. Eine dicke BMW.

Wer gerne und auch weit fährt braucht weder viel Hubraum noch viel Stauraum. Dafür gibt es das Auto. Die kleinen Dinger lassen einem die Leichtigkeit des Seins erleben. Man kommt nicht einfach von A nach B, sondern jede Ausfahrt "ist" das Erlebnis. Ob am Abend 500km oder 150km mehr am Kilometerzähler stehen wird dabei zur Nebensache.

P.S.: Genieße deine BMW, mir würde das nichts geben. Die einzige BMW die mich reizen könnte wäre diese:
1709291759230.png
 
Siehst du, jeder nach seiner Facon. Mir gefällt alles was zu viel Verkleidung hat genauso gut wie Durchfall und eine dicke Reisemaschine mit Koffern habe ich noch nie vermisst. Wer immer auf guten Straßen unterwegs sein will fährt andere Fahrzeuge wie derjenige dem die Straße, so es überhaupt noch eine gibt, egal ist.

Für die Reise nach Italien wüsste ich übrigens nichts besseres als einen Fiat 500. Anhang anzeigen 32089.


250er bewegen die ganze Welt, eine dicke BMW bleibt was sie ist. Eine dicke BMW.

Wer gerne und auch weit fährt braucht weder viel Hubraum noch viel Stauraum. Dafür gibt es das Auto. Die kleinen Dinger lassen einem die Leichtigkeit des Seins erleben. Man kommt nicht einfach von A nach B, sondern jede Ausfahrt "ist" das Erlebnis. Ob am Abend 500km oder 150km mehr am Kilometerzähler stehen wird dabei zur Nebensache.

P.S.: Genieße deine BMW, mir würde das nichts geben. Die einzige BMW die mich reizen könnte wäre diese:
Anhang anzeigen 32090
Ergänzung ()

Genau wegen so was hab ich das da auch nebenbei 😁1000048017.jpg1000048016.jpg
 

Anhänge

  • 1000047896.jpg
    1000047896.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 1
Siehst du, jeder nach seiner Facon. Mir gefällt alles was zu viel Verkleidung hat genauso gut wie Durchfall und eine dicke Reisemaschine mit Koffern habe ich noch nie vermisst. Wer immer auf guten Straßen unterwegs sein will fährt andere Fahrzeuge wie derjenige dem die Straße, so es überhaupt noch eine gibt, egal ist.

Für die Reise nach Italien wüsste ich übrigens nichts besseres als einen Fiat 500. Anhang anzeigen 32089.


250er bewegen die ganze Welt, eine dicke BMW bleibt was sie ist. Eine dicke BMW.

Wer gerne und auch weit fährt braucht weder viel Hubraum noch viel Stauraum. Dafür gibt es das Auto. Die kleinen Dinger lassen einem die Leichtigkeit des Seins erleben. Man kommt nicht einfach von A nach B, sondern jede Ausfahrt "ist" das Erlebnis. Ob am Abend 500km oder 150km mehr am Kilometerzähler stehen wird dabei zur Nebensache.

P.S.: Genieße deine BMW, mir würde das nichts geben. Die einzige BMW die mich reizen könnte wäre diese:
Anhang anzeigen 32090
Iiiih ...der fehlt ja Stück Schwinge ... das erinnert mich immer an 1-Armige BM ... äh Banditen .
 
Viel Glück.
Und bitte Wunsch Kennzeichen.
?? - BX 250
 
Siehst du, jeder nach seiner Facon. Mir gefällt alles was zu viel Verkleidung hat genauso gut wie Durchfall und eine dicke Reisemaschine mit Koffern habe ich noch nie vermisst. Wer immer auf guten Straßen unterwegs sein will fährt andere Fahrzeuge wie derjenige dem die Straße, so es überhaupt noch eine gibt, egal ist.

Für die Reise nach Italien wüsste ich übrigens nichts besseres als einen Fiat 500. Anhang anzeigen 32089.


250er bewegen die ganze Welt, eine dicke BMW bleibt was sie ist. Eine dicke BMW.

Wer gerne und auch weit fährt braucht weder viel Hubraum noch viel Stauraum. Dafür gibt es das Auto. Die kleinen Dinger lassen einem die Leichtigkeit des Seins erleben. Man kommt nicht einfach von A nach B, sondern jede Ausfahrt "ist" das Erlebnis. Ob am Abend 500km oder 150km mehr am Kilometerzähler stehen wird dabei zur Nebensache.

P.S.: Genieße deine BMW, mir würde das nichts geben. Die einzige BMW die mich reizen könnte wäre diese:
Anhang anzeigen 32090
Absolut d‘acord. Mir ging es nicht darum irgendwas gut oder schlecht zu machen, sondern ich habe widersprochen dass ps starke Maschinen per se schlecht übel und so sind, und die 250er das einzige Ideal.

Du schreibst schön: jeder wie er mag und was er sucht.
Und…: BMW heisst nicht automatisch 1300GS… so eine 80 GS ist auch schon ein Leckerbissen…

Und…😬😬😬den Fiat auf dem Bild würde ich in die Vitrine stellen, aber nicht für 1.000,— würde ich damit nach italien fahren 🤪 höchstens huckepack aufm Hänger…😄
 
Zurück
Oben