250 Scheinwerfer

ich kann gerade aufgrund von Zeitmangel nicht basteln, obwohl es jetzt heftig in den Fingern kribbelt. Denn der Hersteller "JUTE" ist derselbe wie beim verbauten Serienscheinwerfer.
Auch Einbaumaße sollten passen (hab nur einmal rangehalten...
20210413_121836.jpg
20210413_121826.jpg
 
Yeeeaah sehr geil . Sag I ja die china sachen kommen an . Bin auch a little fan von ali ... bin neugierig .schaut so schon geil aus. Hast was versteuern /zoll machen müssen?
 
Weiter geht's mit der Einbau-Story im 125er Forum!

👉 glanville-scheinwerfer-an-125er-brixton

Hat ein Glanville-Fahrer aus einem beliebigen Grund vielleicht ein paar Infos zu der Befestigung der Scheinwerfer-Maske bzw des Scheinwerfers im Allgemeinen?

Ich habe das Ding gerade auf gut Glück bestellt...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich zur Befestigung an den Gabeln...

Außerdem interessant für mich wäre, wie/wo die Kabel für Blinker/ Zündschloss und Tacho verlegt...
 
Bin gespannt

115$ * 1.19 Einfuhrumsatzsteuer * 1.19 Mehrwertsteuer * Wechselkurs = ~135€ ... wenn du Pech hast!

Ich riskiere aber auch ab und zu mal was, bisher hat es immer geklappt :)
 
115$ * 1.19 Einfuhrumsatzsteuer * 1.19 Mehrwertsteuer * Wechselkurs = ~135€
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Zu dem Warenwert wird folgendes addiert: Zoll (x % vom Warenwert, variabel nach Art der Ware und Herkunftsland), Transportkosten, ggf. Verpackungskosten, Gebühren, Kosten für die Zollabfertigung, usw. usf.
Auf dieses Gesamt(kosten)paket zahlt man 19% Einfuhr-Umsatzsteuer (das ist die Mehrwertsteuer).
Wie hoch der Zoll-%-Satz für Motorrad-Scheinwerfer aus China ist (von 0-100+x% ist alles möglich), kann man dem "Handbuch des deutschen Zolltarifs" entnehmen (das Handbuch füllt ca. 3 Regalmeter und listet vom Zahnstocher bis zum Flugzeugträger alles auf, was man kaufen kann).
 
Als "über den Daumen Regel" kommt es hin.

Aber meinetwegen sind es 10€ weniger oder mehr ... Schwieriger finde ich den Zeitaufwand zum Zoll zu fahren und alles zu regeln. Das zumindest würde mich mehr nerven als die Euros.

Wie oben erwähnt, ein mir bekanntes Risiko das ich auch schon mehrmals eingegangen bin ... und bis jetzt hatte ich Glück. Wenn ich mal "rausgezogen" werde, habe ich über alles immer noch Glück gehabt :cool:
 
Kleiner Zusatz: Bis 150€ fallen gar keine Zolltarifabgaben an.

Und auf die Abgabe der Einfuhrumsatzsteuer hast du als Empfänger m.M.n auch keinen wirklichen Einfluss.



Back to Topic:

An die Glanville-Jünger:
Bin über jeden Hinweis zur Konstruktion des Scheinwerfers dankbar 😙
 
Bin über jeden Hinweis zur Konstruktion des Scheinwerfers dankbar
Guck doch mal, ob die Kabel direkt an dem neuen Einsatz auch noch mal gesteckt sind. Dann würde ich mit 3 einzelnen Kabeln (plus Blinker) direkt ins Gehäuse gehen und den großen Mehrfach-Stecker einfach rausschmeißen. 3 einzelne kleine Japan- oder DIN-Flachstecker lassen sich ja platzsparender im Gehäuse verteilen, als dieser eine Riesenstecker.
Nachteil wäre, dass man jedes mal den Scheinwerfer öffnen muss, wenn man da irgendwo bei will. Aber wie oft muss man das?
 
Die Kabel am neuen Scheinwerfer sind vergossen.

Ich habe leider nicht nur das Problem, dass der H4 Stecker (wie im Bild zu sehen) nicht reinpasst, sondern dass auch noch 4 andere Steckerverbindungen ihren Platz finden wollen.

Ich hatte schon überlegt, die Steckerverbindungen gegen spritzwassergeschützte Verbindungen auszutauschen und dann einfach außerhalb des Gehäuses liegen zu lassen. Ich bin aber noch auf der Suche nach platzsparenden Konstruktionen, die mehr als zwei Adern beherbergen können...

20210416_104246.jpg
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben